- Anzeige -

Simkarte aktivieren (online)

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Eve » 08.08.2013, 14:28

Hallo zusammen,

ich war bisher stiller Leser eurer Posts, danke dafür! ;-)

Hatte ihr denn jetzt schon mal in der Zwischenzeit Erfolg mit der Aktivierung der SIM-Karte???
Meine funktioniert jetzt endlich, dank dem UM-Team via Facebook!

Lg Eve
Eve
Kabelneuling

Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon boggo » 08.08.2013, 14:33

Ich probiere es nicht mehr... 13,99 Euro pennymobile 3gb...mehr brauche ich nicht...
boggo
Kabelneuling

Beitragvon twang31 » 08.08.2013, 15:30

Hallo Eve,
schön zu hören das es scheinbar doch möglich ist die SIM-Karten zu aktivieren.

Wie schafft es ein Mitarbeiter, der Facebook betreut, das Problem zu lösen an dem die ganze andere Genietruppe bisher erfolglos rumwerkelt? :kratz:

Bei meinen beiden Karten hat sich jedenfalls bis heute noch nichts getan.

Irgendwann reicht es, in einigen Tagen schicke ich den Kram auch zurück.
So schlechten Kundenservice hab ich noch nicht erlebt. :confused:

twang31
twang31
Kabelneuling

Beitragvon kingsaday » 09.08.2013, 09:43

Also mir reicht es langsam

ich habe schon so oft bei UM angerufen und jedesmal wurde mir gesagt das es noch dauern wird sie es aber hinbekommen.

Sie haben gesagt das viele SIM karten die gleiche ID hatten und dases deshalb einen fehler gab bis heute wurde nicht gemacht und es gab auch keine Meldung über einen Fortschritt :sauer:

Rufe nochmal an und hoffe einmal jetzt auf erfolgbei der ganzen sache
kingsaday
Kabelneuling

Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon BlackFly » 11.08.2013, 16:18

Ich habe meine mittlerweile dritte SIM Karte und kann diese nicht aktivieren. Die Hotline sagt das sei ein generelles Problem und sie arbeiten dran. Kann es sein das dieses Problem nun seit bereits fast 4 Monaten existiert und immer noch nicht behoben ist? Kann ich mir dann wirklich noch Hoffnung machen das die Karte noch dieses Jahr laufen wird?
BlackFly
Kabelexperte

Beitragvon kingsaday » 12.08.2013, 19:21

mir wurde gesagt heute sollten alle meine SIM karten aktiviert sein was aber nicht der fall ist deshalb werd ich immer wütender das die einem nicht auf dem laufenden halten :sauer:
kingsaday
Kabelneuling

Beitragvon Nuesser2003 » 12.08.2013, 23:19

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Karte am 11.07. bekommen und nicht aktivierbar. Habe dann mehrfach mit der Hotline gesprochen und auch die Hilfe-Seite auf Facebook genutzt. Kein Erfolg.
War dann zwischenzeitig für 2,5 Wochen im Urlaub und bin am 07.08. wieder zuhause gewesen. Habe dann natürlich direkt geguckt, ob die Karte nun aktiviert ist (wie mir mehrfach mitgeteilt wurde, sollt sie autom. von UM aktiviert werden), war natürlich nicht. Auch online, gleiches Problem.
Habe dann erneut die Hotline angerufen und siehe da, 5 Minuten später war die Karte aktiviert.

Worauf Ihr nur unbedingt achten solltet !!!!!!!!!!!!!!!

Habe heute meine August-Rechnung abgerufen. Die haben mir vom 11.07. an die 5 EUR für Internetpaket abgebucht, obwohl ich die Karte erst am 07.08. nutzen konnte.
Bekomme den Betrag nun erstattet

UND.....

der gute Mann an der Hotline teilte mir mit, das es vom 07.07 - 27.07 wohl ein Problem im System gab und selbst bei einer bestehenden Internetoption (500MB für 5 EUR), Gebühren fürs Surfen abgebucht wurden.

Also, schaut mal Eure Rechnungen nach !

Gruß
Nuesser2003
Kabelneuling

Beitragvon twang31 » 13.08.2013, 10:11

Hallo,
nach dem update von Nuesser2003 habe ich erfreut die Hotline angerufen.
Ich habe zwar nicht erwartet das meine beiden SIM-karten ebenfalls innerhalb von 5 Minuten aktiviert werden,
aber immerhin bestand ja die Hoffnung das es per Hotline möglich ist die Aktivierung zu bekommen.
Online hatte ich es natürlich mehrmals erfolglos probiert.
Tja, die Dame von der Hotline hat mich gestern dann auch zu einer Kollegin des Mobilfunks weitergeleitet.
Diese Kollegin wollte sofort alles nötige in die Wege leiten und meine Karten sollten innerhalb von 2 Stunden aktiv sein.
Später bekam ich auch noch zwei E-Mails mit der Bitte um baldige Aktivierung.
Ich bin da noch davon ausgegangen das diese E-Mails eine gewisse Aktivität bedeuten und es nun tatsächlich voran geht.
Leider funktioniert aber auch heute, ein Tag später, noch nichts.
Mein täglicher Anruf bei der Hotline brachte leider gar nichts. Man kann nicht helfen usw. blah-blah-blah.
Das reizte mich schon und ich überlegte laut den ganzen Kram zu kündigen.
Ich bestand dann darauf nochmal mit den Leuten des Mobilfunks zu sprechen.
Dort wurde gesagt, es gibt so viele SIM-Karten mit Fehlern und es dauert halt länger das zu bereinigen.
Ein Termin kann nicht genannt werden.
Also, von einer Aktivierung innerhalb 5 Minuten oder zwei Stunden kann nur geträumt werden.
So wie ich den Herrn vom Mobilfunk verstanden habe kann es noch einen Monat dauern, oder auch nur ein paar Tage.
Kommt scheinbar ganz darauf an wo die entsprechende Karte im Stapel liegt.
Ich hatte nicht den Eindruck das die Abarbeitung irgendwie geordnet abläuft. Wer am lautesten schreit wird nach oben sortiert?
Mal sehen was die nächsten Tage passiert.

Gruß
twang31
Kabelneuling

Beitragvon Micha0112 » 14.08.2013, 19:02

Guten Tag,

Ich habe 3 Play Plus gebucht, mit 2 Simkarten, aber es wurde mir nur eine gesendet hnd auch berechnet.

Als sich die Karte online nicht aktivieren lies, habe ich angerufen und meine Karte wurde aktiviert ( ca. 2 Stunden).
Der Mitarbeiter hat mir auch versprochen, dass ich meine 2 Karte bekomme, aber diese sehe ich online bis jetzt noch nicht und per Post ist auch noch keine gekomnen.

Mal sehen :kafffee:
Micha0112
Kabelneuling

Beitragvon eigr » 14.08.2013, 20:23

Seit Anfang Juli 2013 habe meine SIM Karte aktiviert, aber sie funktioniert nicht. haben schon 5 Mal angerufen, und jedes Mal wird mir eine neue Geschichte erzählt, weshalb funktioniert meine Karte nicht. ich glaube, dass die UM uns etwas verbirgt... You get what you pay.
eigr
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen