- Anzeige -

Simkarte aktivieren (online)

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Nuesser2003 » 13.07.2013, 17:11

Hallo,
tja das Problem habe ich auch. Online-Aktivierung geht nicht. Habe dann eben die Hotline angerufen.
Dort sagte man mir, das die SIM-Karten-Nummer nicht 19stellig hinterlegt sei (obwohl sie 19stellig ist) und man müsste das an die Fachabteilung weiterleiten.
Dort würde sie SIM dann "ausgelesen" und aktiviert.
Da heute aber Samstag ist, ginge das frühstens IM LAUFE DER NÄCHSTEN WOCHE :wut:

Habe die Karte vor 6 Tagen online gebucht, heute bekommen und kann nun wieder warten.....is schon ärgerlich.
Nuesser2003
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2012, 16:07

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon boggo » 24.07.2013, 17:37

Nuesser2003 hat geschrieben:Hallo,
tja das Problem habe ich auch. Online-Aktivierung geht nicht. Habe dann eben die Hotline angerufen.
Dort sagte man mir, das die SIM-Karten-Nummer nicht 19stellig hinterlegt sei (obwohl sie 19stellig ist) und man müsste das an die Fachabteilung weiterleiten.
Dort würde sie SIM dann "ausgelesen" und aktiviert.
Da heute aber Samstag ist, ginge das frühstens IM LAUFE DER NÄCHSTEN WOCHE :wut:

Habe die Karte vor 6 Tagen online gebucht, heute bekommen und kann nun wieder warten.....is schon ärgerlich.


Was ist denn aus Deiner Aktivierung geworden ?? Immerhin schon ein paar Tage her !!!

Habe heute nämlich auch meine SIM bekommen, wollte aktivieren und genau das Problem mit der Aktivierung trat bei mir auch auf.
Der nette Mann von der Hotline erzählte mir dann, dass das Problem seit heute an sich gelöst sein sollte, da aber irgendwas nicht klappte und die jetzt von Ende nächster Woche ausgehen.

Finde das schon lustig, dass die mich mit Werbung zu müllen und wenn man dann das Angebot in Anspruch nimmt, sie nicht vernünftig abliefern können.

Gruß,
Christian
boggo
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 18:31
Wohnort: Voerde

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon twang31 » 24.07.2013, 21:53

Hallo, habe genau das gleiche Problem.

Ich habe am 15.07. zwei SIM Karten erhalten. Bisher konnte keine aktiviert werden.
Der erste Anruf bei der Hotline letzte Woche machte mir Hoffnung weil der gute Mann beim Service das Problem kannte.
Er wollte meine SIM Karten sofort der IT melden damit das Problem gelöst wird.

Gestern kam die neue Rechnung die selbstverständlich zweimal die Flatrate abbucht. Ich habe zwar bisher nichts aktivieren können, aber zahlen darf ich schon. Ist ja ein interessanter Anfang :confused:
Heute sprach ich erneut mit der Hotline. Es wurde mir versichert das meine SIM Karten direkt aktiviert werden und in einer Stunde funktionieren.
Auf meine Frage was mit den Kosten für den Juli ist, wurde mir zugesagt die Kosten für eine Flatrate gutzuschreiben. Zahlen darf ich also immer noch die zweite Flatrate obwohl es keine Leistung gab. :kratz:
Tja, ich habe bis zum Abend mehrmals probiert die Karten zu aktivieren - nichts geht. Wenn die Karte im Telefon steckt geht ebenfalls nichts - von wegen direkt aktiviert.
Ich spreche morgen wieder mit der Hotline. Bin sehr erwartungsvoll wie es weitergeht.
Gruß
twang31
twang31
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2013, 20:01

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Excited » 25.07.2013, 00:21

twang31 hat geschrieben:Hallo, habe genau das gleiche Problem.

Ich habe am 15.07. zwei SIM Karten erhalten. Bisher konnte keine aktiviert werden.
Der erste Anruf bei der Hotline letzte Woche machte mir Hoffnung weil der gute Mann beim Service das Problem kannte.
Er wollte meine SIM Karten sofort der IT melden damit das Problem gelöst wird.

Gestern kam die neue Rechnung die selbstverständlich zweimal die Flatrate abbucht. Ich habe zwar bisher nichts aktivieren können, aber zahlen darf ich schon. Ist ja ein interessanter Anfang :confused:
Heute sprach ich erneut mit der Hotline. Es wurde mir versichert das meine SIM Karten direkt aktiviert werden und in einer Stunde funktionieren.
Auf meine Frage was mit den Kosten für den Juli ist, wurde mir zugesagt die Kosten für eine Flatrate gutzuschreiben. Zahlen darf ich also immer noch die zweite Flatrate obwohl es keine Leistung gab. :kratz:
Tja, ich habe bis zum Abend mehrmals probiert die Karten zu aktivieren - nichts geht. Wenn die Karte im Telefon steckt geht ebenfalls nichts - von wegen direkt aktiviert.
Ich spreche morgen wieder mit der Hotline. Bin sehr erwartungsvoll wie es weitergeht.
Gruß
twang31



Habe meine auch am 15.07 bekommen, aktuell geht auch nichts. :(
Habe bei denen auf Facebook geschrieben, immerhin habe ich ne 10€ Gutschrift bekommen. Dennoch kann ich darauf sehr gut verzichten, aktuell steh ich mit meinem neuen Galaxy S4 hier ohne Sim. :wand: Ein GLück sind wir Premium Kunde, aus diesem Grund haben wir keine Monatlichen Grundgebühr KOsten. Ich würde da Druck machen, kann nicht sein das Du die andere Flat bezahlen sollst.
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon boggo » 29.07.2013, 14:11

Laut Aussage der Hotline am Freitag soll das Problem spätestens Ende der Woche behoben sein.

Lassen wir uns überraschen,
Gruß
Christian
boggo
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 18:31
Wohnort: Voerde

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon UniBen » 29.07.2013, 16:52

Habe die Karte am 16.06.2013 bestellt. Sie wurde auch schon am 03.07.2013 geliefert. Nun ratet mal, funktioniert heute noch nicht. UM ist doch eine ziemlich armselige Firma.
UniBen
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2010, 12:52

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon ps2 » 30.07.2013, 18:24

Meine SIM-Karte lässt sich auch seit Anfang Juli nicht aktivieren.
Mehrere Anrufe bei der Hotline und Besuche im Unityshop (wenn man schonmal in der Nähe ist...)
haben auch nichts gebracht.
Es scheint das Problem zu geben, dass für die betroffenen SIM-Karten (laut Hotline-Aussage sind tausende von Karten betroffen) keine PUK hinterlegt ist und zu kurze SIM-Kartennummern in der Datenbank eingetragen sind.
Außerdem liesse sich das Problem wohl schnell lösen, indem neue Karten verschickt werden. Es gibt aber (auch hier: nach Aussage von UM-Mitarbeitern) eine Weisung von "oben", das zu unterlassen. (meine Vermutung: aus Kostengründen)

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.
ps2
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2008, 10:25

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon boggo » 30.07.2013, 18:28

Ich warte bis Ende der Woche, dann schicke ich denen den Mist wieder portofrei zurück.....

Ich muss das nicht haben, mich mit denen zu ärgern.....genauso werde ich aber auch mit der Werbung von denen verfahren...langsam reicht es mir !!!
boggo
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 18:31
Wohnort: Voerde

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon twang31 » 03.08.2013, 15:23

Hallo, habe heute wieder einmal probiert die Karten zu aktivieren.
Leider immer noch erfolglos.
Ich stelle mir die Frage wie unfähig sind alle am Lösungsprozess beteiligten? :schnarch:
Es gäbe schnelle Lösungen.
1. Uns müsste bekanntgegeben werden welche der 15 Zahlen statt der mitgeteilten 19 Zahlen einzugeben sind.
2. Die Abfrage auf der Unitymedia Webseite müsste die Eingabe von nur 15 Ziffern akzeptieren.
Dafür müsste nur die Abfrageroutine abgeschaltet werden die die Länge auf 19 Ziffern bei der Eingabe prüft.
Eigentlich ein Programmierungsaufwand von wenigen Minuten....
Aber ich denke wohl in zu einfachen Dimensionen.
Die automatische Rechnung für die Flatrate wird dafür diesen Monat garantiert perfekt funktionieren.

Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Kunde, überall können mal Fehler vorkommen.
Nur, ich erkenne keine wirklichen Anstrengungen seitens beider beteiligten Firmen das Problem schnell zu lösen.
Was glauben diese beteiligten Personen denn was ein Kunde macht der eventuell auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen ist?
Der kauft sich inzwischen beim Poldi eine Karte und wartet bis zum Jahr 2015 bis eventuell eine Lösung ausdiskutiert ist?
In der Zeit dazwischen darf er aber immer brav bezahlen???
Jetzt fehlt nur noch auf der SIM Aktivierungswebseite ein Wave File mit Pferdewiehern, dann passt es perfekt. :brüll:

Gruß
twang31
twang31
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2013, 20:01

Re: AW: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Excited » 03.08.2013, 16:04

Das sind alles unfähige Leute die da arbeiten.
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

VorherigeNächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste