- Anzeige -

Simkarte aktivieren (online)

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Toxic » 10.04.2012, 17:25

Wollte heute meine SimKarte aktivieren, doch ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Die SIM-Karte kann aktuell nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später. Falls diese Fehlermeldung dann immer noch kommt kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)


Hat das sonst noch wer, oder konnte jemand das schon online durchführen?

Gruß Tox
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 543
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Cablemen » 10.04.2012, 19:25

Jo hatte das Problem auch! Ich hab einfach bei der Hotline angerufen und die hat mir das direkt freigeschaltet! Nach 4h war die SIM aktiviert. :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Simba879 » 10.04.2012, 20:13

Das Problem war bei mir mit der Smartcard gewesen für TV Empfang.

Die Sim Karte war innerhlab ein paar Minuten frei und es kam eine Willkommens SMS.
Oder halt einfach bei der Hotline anrufen......
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Taxi Driver » 15.04.2012, 14:21

Die Aktivierung meiner Simkarte war auch innerhalb weniger Minuten durch. Aber ist es bei euch auch so das sie auch nach mehreren Tagen nicht im Kundencenter auftaucht ?
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Simba879 » 15.04.2012, 15:36

Taxi Driver hat geschrieben:Die Aktivierung meiner Simkarte war auch innerhalb weniger Minuten durch. Aber ist es bei euch auch so das sie auch nach mehreren Tagen nicht im Kundencenter auftaucht ?


Ich konnte die Karte innerhalb eines Tages bei mir online einsehen.
Vielleicht ein fehler im datenabgleich?!
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon zemento » 15.04.2012, 17:00

Kann meine auch seit Tagen nicht im Kundencenter trotz Aktivierung nicht sehen.
zemento
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2011, 11:36

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Simba879 » 15.04.2012, 20:50

zemento hat geschrieben:Kann meine auch seit Tagen nicht im Kundencenter trotz Aktivierung nicht sehen.


Ich wurde die Hotline anrufen und dort dietechnik sprechen wollen. Aber nie neigt am Sonntag Abend :D
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Charly83 » 21.06.2012, 00:29

Ich will eine SIM-Karte für eine Notebook- UMTS- Nutzung übers Internet aktivieren, nun schon seit 5 Tagen. 2 Kontaktversuche per Mail, 2 x Eingangsbestätigungen, 2 x keine Reaktion. Noch 18 Stunden, dann schicke ich die SIM-Karte zurück. Toller Support. Kann es auch Support- Mitarbeiter geben, die sich vorstellen, warum ein UM-Kunde nicht telefonieren kann > :traurig:.
Charly83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2010, 23:54
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Toxic » 21.06.2012, 15:22

Charly83 hat geschrieben:Ich will eine SIM-Karte für eine Notebook- UMTS- Nutzung übers Internet aktivieren, nun schon seit 5 Tagen. 2 Kontaktversuche per Mail, 2 x Eingangsbestätigungen, 2 x keine Reaktion. Noch 18 Stunden, dann schicke ich die SIM-Karte zurück. Toller Support. Kann es auch Support- Mitarbeiter geben, die sich vorstellen, warum ein UM-Kunde nicht telefonieren kann > :traurig:.


Ich mußte meine SIM telefonisch aktivieren. Kannst Du denn wirklich nicht bei UM anrufen?
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 543
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Pauling » 21.06.2012, 15:58

Mal per Twitter versuchen?

Ich hatte gestern angerufen und hatte mal angefragt, ob meine Email-Anfrage "schon" bearbeitet wurde. Wurde dann in dem Moment angeguckt- nach 8 Tagen.
Ich bekam dann den Hinweis, per Kontaktformalar es als Störung zu klassifizieren sonst wird das eher zweitrangig abgearbeitet.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Nächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste