- Anzeige -

Gebühren für Nicht-EU Roaming in DE

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gebühren für Nicht-EU Roaming in DE

Beitragvon cobolSK » 07.12.2016, 13:53

Bei einem Aufenthalt am Bodensee, deutsche Seite, wurden mir nun Roaming Gebühren für Nicht-EU in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage wurde ich auf meine 'Mitwirkungspflicht' hingewiesen. Im Übrigen werde ich in ganz Deutschland ständig mit dem Hinweis auf Roaming belästigt. Wie soll man das noch auseinander halten. Vor allem, wenn man noch nicht mal direkt an der Grenze zum Nicht EU Ausland war. Für mich grenzt dieses Verhalten seitens Unitiymedia an hinterhältige Abzocke, könnte fast betrügerische Absichten dahinter vermuten. M.E. ist der Mobil Service so nicht mehr nutzbar.
cobolSK
Kabelneuling

Re: Gebühren für Nicht-EU Roaming in DE

Beitragvon hajodele » 07.12.2016, 15:26

Swizzerland for EU :super:
Es gibt im Grenzgebiet zur Schweiz mehrere Täler, die nur Empfang über die Schweiz haben.
Lösung: Die haben Sims für die Schweiz und für Deutschland in ihren Smartphones.

Da es sich nicht um ein UM-Problem handelt, sondern bei allen Providern so läuft, hast du nur die Möglichkeit, dein Smartphone zuhause zu lassen oder entsprechende Vorkehrungen zu treffen, dass es dann halt nicht tut.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Reiner_Zufall » 07.12.2016, 16:40

Abzocke? Sehe ich nicht.

Erstens, man besorge sich ein vernünftiges Gerät, dann klappt das auch mit dem o2/E Plus Roaming ohne Probleme.

Zweitens, das Mobilfunknetz macht nicht halt an der geographischen Grenze sondern dann, wenn der Empfang nicht mehr ausreicht.

Selbst schuld, nicht mehr und nicht weniger.

UM hier Abzocke zu unterstellen ist eine Frechheit.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Gebühren für Nicht-EU Roaming in DE

Beitragvon Toxic » 08.12.2016, 08:11

Bekommt man nicht auch normalerweise eine SMS, dass man gerade in einem Fremdnetz ist? Werden darin nicht auch die Kosten erklärt? Ich kenne das nur so, wenn ich nach Holland hoch fahre.
BildBild
Toxic

Beitragvon Reiner_Zufall » 08.12.2016, 10:22

Ja das ist üblich, aber manchmal kommen die SMS verzögert oder gar nicht, wenn man am gleichen Tag hin und her roamt.

Diese SMS sind aber nicht rechtsverbindlich, dass heißt, er kann nicht sagen, er hätte sie nicht bekommen um daraus irgendwelche Ansprüche abzuleiten.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall

Re: AW: Gebühren für Nicht-EU Roaming in DE

Beitragvon Toxic » 08.12.2016, 18:55

Ist schon richtig... Aber wenn ich so eine SMS bekomme, dann schalte ich aber zügig das Roaming aus, wenn ich nicht will, dass mir Extrakosten entstehen..
BildBild
Toxic

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen