- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon piotr » 22.11.2009, 12:04

UM passt keine Kabelmodem-Firmware an, sie wird wie bei anderen Kabelanbietern vom Hersteller genutzt.

Es gibt mehrere Arten der Modemfirmware, DOCSIS und EuroDOCSIS sowie diese beiden nochmal als PacketCable und Non-PacketCable Version.

EuroDOCSIS 3.0 ist einfach noch eine sehr junge Technik, da gibt es noch die ein oder andere Kinderkrankheit.

Auch bei anderen Modem-Herstellern und anderen Kabelanbietern.;)
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon PMCologne » 23.11.2009, 02:19

seit meinem letzten post ist nicht mehr viel passiert. habe allerdings vorgestern (Samstag) eine sms bekommen das die störung noch in arbeit ist.
ALso, immernoch abwarten ^^
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon PMCologne » 23.11.2009, 19:30

SO Leute, ich raste aus, gerade angerufen, Ticket ist seit dem 20.11 geschlossen. Es wurde mal wieder auf die Einstrahlung geschoben. So langsam platzt mir echt der Kragen. Das Ticket sei wohl geschlossen worden mit dem Vermerk wenn die Einstrahlung behoben ist sei auch das andere Problem behoben. Ich habe ausdrücklich und mehrfach zu verstehen gegeben das dies zu 100% NICHT der Fall sein wird und das mir MINDESTENS drei Kollegen vor diesem dieses bestätigt hätten. Angeblich kannte er die drei Namen nichtmal mit denen ich gesprochen habe. Jedenfalls ist das Ticket zu, ich fass es echt nicht. Ich fall sowas von vom glauben ab. Das beste ist, ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich glaube wenn ich nochmal anrufe dann bekomme ich einen riesen Ausraster. Naja, ich werd nicht drumrum kommen. Es hat das zwar jetzt aufgenommen das die Störung immernoch besteht, hab auch schon die SMS bekommen (2x O.o). Werd jetzt nochmal anrufen und fragen was genau sie denn entstören, weil anscheinend haben Sie es ja schon die ersten 3 male nicht gerafft die Typen. Morgen ist der letzte Tag an dem ich von dem Vertrag zurücktreten kann. Entweder die lassen mich auch danach noch aus dem Vertrag, bzw. wieder auf den Alten, oder ich muss gucken was ich mache. (3. SMS bekommen ?!?) Jedenfalls verliere ich langsam die Gedult.
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Eraz » 23.11.2009, 20:39

Wie währs danach mit Kürzung der monatlichen Grundgebühr?
Eraz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon worschti » 23.11.2009, 21:13

@ PMCologne

ich würde sofort den Vetrag wiederufen und warten bis das neue Produkt auch wirklich mit vlolem Leistungsumfang zu verfügungn steht. Zudem würde ich mir den erste abgebuchten Monat zurückzahlen lassen, da ja normales surfen und telefonieren nur bedingt möglich war. Ganz nebenbei sparst du natrülich auch ne menge Geld, wenn du wieder zu deinem alten Produkt greifst.

mfg worschti
worschti
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Snowman23 » 24.11.2009, 10:13

Moin zusammen,

ich habe jetzt festgestellt das wenn ich was aus dem Usenet ziehe mit ca. 5MB/s das Surf Verhalten total stockt und hakt. Der Upload geht während des Downloads ca. auf 70-80KB/s aber es fühlt sich an als wäre die Leitung komplett ausgelastet mit den Download sowie Upload.

Desweiteren geht dann der Ping während des Downloads beim CS zocken extrem nach oben soweit das ich vom Server gekickt werde (Ping um die 200ms) und des unspielbar wird.

Ich habe schon Traffic Shaping imi Router aktiviert und cfosspeed am laufen und die Anwendungen entsprechend priorisiert. Bringt aber irgendwie nix. Ich meine in Erinnerung zu haben das dieses Verhalten des Pings letzt Woche nicht so war. Auch wenn jemand von meinem FTP mit 500KB/s am ziehen war konnte ich problemlos nebenbei zocken bei einem Ping von ca. 25-35ms.

Auch wenn ich das Traffic Shaping im Router deaktiviere oder cfosspeed ausschalte bzw im Kombination ändere bringt dies alles nix. Könnt Ihr sowas bei Euch auch nachvollziehen? Muß ja nicht ubedingt CS sein, halt eben ein anderes Online Game. Dafür sollte man doch bei UM ein Ticket eröffnen können oder?

Was anderes, wie kann man sehen wieviel aktive offene Verbindungen das Cisco Modem gerade handelt?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PMCologne » 24.11.2009, 11:02

du beschreibst ja quasi genau den fehler den wir sowieso alle haben, je mehr verbindungen von dem modem geöffnet werden, egal wohin, macht das einfach schlapp, mach mal den speedtest von speed.io achte nicht auf den speed, der kann nix, aber die anzahl der verbindungen ist hier interessant, mit der 32m leitung kam ich da problemlos auf 3400 - 3800 und nun mit der 120m leitung und dem cisco schrott nurnoch auf maximal die hälfte.
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 24.11.2009, 12:14

So, PMCologne und ich wollen UM ein wenig Druck machen. Es wäre nett, wenn jeder der ein Problem bei vielen Verbindungen (Usenet,Download Manager ect.) hat mit dem 120 Mbit Anschluss, mir per PM
hier übers Forum seine Daten übermittelt.
Also Kundennr.,Name, Adresse. PMCologne wird dann einen Brief an Unitymedia verfassen, indem wir fordern das diese Störung so schnell wie möglich behoben wird.
Ansonsten sind wird nicht mehr bereit 80 € für ein unausgereiftes Produkt zu bezahlen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon jscok » 24.11.2009, 17:17

Hallo zusammen,

ein Unitymedia-Kunde hat sich auch an die Redaktion onlinekosten.de gewandt. Wir haben daraufhin Unitymedia um eine Stellungnahme gebeten. Derzeit würden kaum Beschwerden vorliegen, die geschilderten Probleme würden nur in seltenen Ausnahmefällen auftreten.

Zur genaueren Klärung benötige Unitymedia aber konkrete Kundenfälle. Daher ist der Weg von Riplex genau der Richtige: Kundendaten sammeln, Probleme schildern und ab an Unitymedia.
Alternativ könnt ihr Euch auch an unsere Redaktion wenden, wir leiten die Daten dann weiter. Wir werden das Problem im Auge behalten.

Jörg Schamberg
Redakteur onlinekosten.de
jscok
Kabelneuling

Beitragvon PMCologne » 24.11.2009, 17:31

natürlich liegen kaum meldungen vor, hat ja auch kaum einer die 120M, und wenn die einer hat heißt das ja auch noch lange nicht das er die so nutzt wie wir. ich denke wenn wir auf 4 oder 5 kunden kommen die das haben und das auch nachweisen können ist das glück
Bild
PMCologne
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s