- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 20.11.2009, 19:03

Upload Bug scheint bei mir behoben. Hab jetzt erstmals die 1 GB Datei komplett ins Usenet hochladen können. Firmware vom Modem ist aber noch dieselbe wie vorher.
Kann es sein das es ein Fehler im Config File für den 120 Mbit Tarif war ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 20.11.2009, 19:08

Das kann durchaus sein
Red-Bull
Moderator

Beitragvon nwa » 21.11.2009, 11:18

hi

ich hab die login daten für das modem aber gibts auch ne möglichkeit wenn das dingen am router hängt da drauf zu kommen ? und wenn nicht auf welchem port muss ich connecten wenn ich das modem direkt dran hänge ? habs noch nicht ausprobiert.

ps: ich glaube der beitrag ist hier ein bishen untergegangen.

nwa hat geschrieben:Hi an alle

ich hatte gerade besuch von einigen um technikern die waren live mit der anderen stelle von um verbunden und haben tests für die allgemeinheit durch geführt da dieser fehler nun doch bekannt sei.

während dem upload einer 1 gb file wurde von allen beobachtet das das modem versucht in den kanälen rum zu springen und dabei die pakete irgentwie einen fehler verursachen der software seitig vom modem bedingt ist. das wurde nun auch sofort fest gehalten und für zukünftige störungs meldungen bei den neuen 120mbit leitungen mit selben fehlerbild werden keine techniker mehr raus geschickt.

seit dienstag ist cisco darüber informiert und dank diesen test jetzt auch mit besseren informationen. mir wurde von allen seiten bestätigt das nun mit hochdruck daran gearbeitet wird und eine firmware das problem beseitigen wird. ich soll das hier auch so an das forum weiter geben.

ich habe gerade auch darum gebeten mir gutschrift oder ähnliches für den zeitraum des fehlers zu erstatten das wurde so festgehalten und wird vielleicht auch für die allgemeinheit veranlasst sobald das problem behoben wurde.

von meiner seite aus kann ich euch nur raten trozdem weiter hier darauf hinzuweisen. ich mache mir jetzt auch keine panik immerhin war das schon im vorraus zu erwarten wenn man ein ganz neues produkt kurz nach erscheinung bestellt.

ich sehe der sache gelassen entgegen und muss sagen das man mir jetzt auch wirklich mal soweit entgegen gekommen ist das man mich nicht als schuldigen da stellt sondern das unternehmen um für diese fehler verantwortlich ist.

in diesem sinne abwarten und tee trinken ^^ auch wenn ich keinen mag
nwa
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 21.11.2009, 12:10

Meine Upload Störungen sind weg. Nur noch der Bug das das Modem bei vielen Verbindungen schlapp macht habe ich noch.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Eraz » 21.11.2009, 15:32

Ist Unitymedia eigentlich der erste der das Modem von Cisco einsetzt??
Eraz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hotlineshocker » 21.11.2009, 16:25

Eraz hat geschrieben:Ist Unitymedia eigentlich der erste der das Modem von Cisco einsetzt??

Deine Frage war sicher ironisch gemeint. Oder?

Was hier in Betrieb geht hat alles schon gute Dienste in der DOCSIS Hochburg US und A geleistet!

GoIP
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E
hotlineshocker
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 21.11.2009, 16:53

Wir verwenden nur EuroDOCSIS und dafür muss die Software angepasst werden, was wiederrum zu komplikationen führen kann.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Red-Bull » 21.11.2009, 17:02

KabelBW verwendet die Motorola Modems
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Riplex » 21.11.2009, 20:29

Vielleicht würde UM daran gut tun, wenn man die aktuelle Firmware vom Update Server nimmt und die nur die von Cisco ausgelieferte Firmware benutzt die auf neuen Modems
installiert ist.

Riplex
Moderator

Beitragvon Dinniz » 21.11.2009, 21:27

Vielleicht .. vielleicht auch nicht .. wer weiss das schon
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s