- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 18.11.2009, 11:51

es tut sich was an der Front, gerade anruf von MKS bekommen, gleich kommt ein techniker, anscheinend haben die aber nochmal was geprüft, denn:

Bild

Das ist das erste mal das ich über 3M upload komme. So macht das alles schon bisschen mehr spaß ^^

Mal abwarten was der Techniker zu der Usenetsache sagt, und vllt, bringt er ja auch mal ein alternatives Modem mit.
Hoffentlich von Motorola.

EDIT: Gerade noch paar hundert MB auf meinen server geschaufelt. konstant knapp über 500kbyte, kein abbruch.
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Snowman23 » 18.11.2009, 12:24

Heute Morgen hat sich ein Freund auf meinem FTP eine 1.2GB große Datei gezogen. Der DL-Speed bei Ihm lag bei durchschnittlich 500KB/s.

Er hat ca. 43min gebraucht für den Download ohne Abbruch.

@PMCologne

Wie ist das bei RS mit so einem Premium Axx? Hab gelesen das man nur 5GB/Tag im Monat hat? Ist ja nicht gerade viel...

Hat jemand Erfahrung mit Paysafecard? Ich hab gelesen das nach 12 Monaten eine monatliche Gebühr von 2€ verlangt wird. Ich frage mich nur wie das funktionieren soll? Man kann die Karte doch einfach wegwerfen sobald das Guthaben verbraucht ist?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PMCologne » 18.11.2009, 12:55

Techniker war gerade da. Hat den Fehler nachstellen können, ruft bei UM an, die sagen natürlic mal wieder ist mein fehler. Ich könnte so kotzen auf den verein.
Rufe da jetzt nochmal an und frage nachm Puls. Eskalation meinerseits nicht ausgeschlossen. :-O

@snowman23

Bild

Traffic übrig sind eigentlich 25GB aber ich hatte schon was geladen heute :)
Und das ist ne Tagesanzeige.

EDIT:
Am Anfang hat man wohl keine 25GB, oder es ist einfach in der Zeit in der ich da bin geändert worden.
Am Anfang als ich da war hatte ich auch nur 5GB. Da aber mein Vertrag mal ausläuft und ich den nicht verlänger könnte ich ihn dir auch verkaufen ;)

EDIT2:
So, nochmal telefoniert, der Techniker hat fast nen nervenzusammenbruch bekommen weil keiner der Kollegn mit denen ich am 16. gesprochen habe
einen eintrag gemacht hat. Echt ein witz. Er hat meine zweiseitige mail nochmal in das tt reinkopiert und sagte er kümmert sich drum.
Es hat mir nun ebenfalls wieder bestätigt das dies kein fehler auf meiner seite sein kann.
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 18.11.2009, 15:21

Meine Upload Störung ist immernoch nicht behoben. Ich bekomm langsam echt die Krise.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon nwa » 18.11.2009, 18:21

hi

leitung heute eingerichtet bekommen von zwei kompetenten technikern. die haben ihre arbeit sauber gemacht denen seien viele probleme mit der neuen leitung bekannt... nannten dafür aber software gründe. cisco arbeite an neuer fw etc.

ich hoffe unity macht langsam mal was ich habe soeben folgende störung gemeldet die ein kollege mit selber leitung (seit gestern) auch hat:

Leitung wird bei ca. 10 download verbindungen sehr langsam öffnet keine http mehr und bricht teilweise komplet ab und ich hab einen disconnect bis zum modem reset anhaltent.

das ganze tritt immer wieder auf.

sobald viele verbindungen offen sind kommen diese probleme bei 2 - 3 verbindungen habe ich diese probleme nicht und kann noch gemütlich surfen. ausserdem entstehen diese probleme schon ab 30 mbit. also es kommt nicht drauf an wie stark die bandbreite ausgelastet wird sondern wieviele verbindungen geöffnet sind.
nwa
Kabelneuling

Beitragvon Snowman23 » 18.11.2009, 20:56

@nwa

Herzlichen Glühstrumpf... :D willkommen im Kreis der 120er! :zwinker:

Aber das was Du beschrieben hast kann ich nicht wirklich bei mir nachvollziehen...ich hab nur das Usenet Problem.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 18.11.2009, 21:16

@Snowman23:

Deswegen ist das Usenet doch so langsam. Bei mehreren Verbindungen macht das Modem schlapp. Also hast du genau das selbe Problem wie nwa,PMCologne und ich ;)

@nwa:

Kannst du mal bitte probieren ob du eine Datei grösser als 100 MB bei Rapidshare.com hochgeladen bekommst, ohne das das Modem abstürzt ? Mit dem Problem kämpfe ich
seitdem ich die 120 Mbit Leitung habe.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon nwa » 18.11.2009, 21:43

jo, ich habe das selbe problem hab per ftp was hochgeladen bei 120mb is der ganze salat hier total abgeschmiert und mir konnte nur ein reset helfen.

das habe ich dann auch direkt bei um gemeldet.

habe mal testweise was mit torrents versucht und da auch die selbe situation bei mehren verbindungen schmiert alles ab.
nwa
Kabelneuling

Beitragvon zacov » 19.11.2009, 14:20

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ihr da zum vollen Preis als Beta-Tester missbraucht werdet. Das klassische Schicksal der Early Adopters... trotzdem nicht in Ordnung.
zacov
Kabelexperte

Beitragvon PMCologne » 19.11.2009, 14:22

klar, als ob uns das aber nicht klar war ;)
aber ich denke da wird um uns schon ein bisschen entgegenkommen müssen ^^
Bild
PMCologne
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s