- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon KyBO » 08.12.2010, 13:48

piotr hat geschrieben:Das ist die LINK LED.

D.h. das ist die Verbindung zu Deinem Router bzw. PC.

Versuche es mal ohne Router und schliesse den PC direkt an das Modem an (danach Modem neustarten nicht vergessen...).


Japp, das weiß ich :D Allerdings funktioniert das auch per Direktverbindung nicht. Diese LED leuchtet bei mir wirklich nur dann, wenn ich auch ne Verbindung zum I-Net habe. In den beschriebenen 60 - 120 Min. ist der Cable Modem Status: Scanning obwohl die ersten vier konstant leuchten (nicht blinken). :)
KyBO
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 08.04.2008, 21:04
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon al3x » 08.12.2010, 21:23

Hallo an alle,

bei uns wurde vorgestern oder gestern ebenfalls die neue CISCO Firmware eingespielt.
Habt ihr seitdem auch das Problem, dass bei Einzelverbindungen deutlich geringere Werte erreicht werden als vorher?

Ich habe z.B. die Speedtests von KabelBW und KabelDeutschland zum Vergleich genommen. Bei beiden erreichen wir nur noch um die 40-50 Mbit/s.
Nur der Speedtest von Unitymedia scheint noch relativ stabil zu bleiben bei ~128 Mbit/s, offenbar nutzt dieser mehrere Verbindungen gleichzeitig.

Der Hotline kann man dieses Problem leider überhaupt nicht erklären, die suchen die Fehler natürlich wie so oft im Layer 8 - zwischen Monitor und Stuhllehne also :zwinker:

Würde mich über Ergebnisse Eurer Speedtest-Versuche bei KabelBW und KabelDeutschland freuen, vielleicht auch mal ein Download bei QSC.

Viele Grüße,
Alex
al3x
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2009, 18:36

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon ignos » 09.12.2010, 03:39

Seit Vorgestern Nacht also 07.12.2010 ca. 2.00 Uhr funktioniert gar nichts mehr bei mir. Mein Modem EPC3212 ist abgestürzt und seit dem läuft es nicht mehr. Weder connectet es noch kann ich darauf zugreifen per Lan. 1. LED leuchtet dauerhaft. 2.Led blinkt dauerhaft alle anderen sind aus, sucht Verbindung, baut aber keine auf zu den Unitymedia Servern. Ich habe, seit ich meine Leitung auf 64Mbit umstellen lassen, mit diesem Mist-Ding nur Probleme. Es stürzt immer regelmäßig ab und dann muss man den Stromstecker ziehen und 30-40 Minuten warten bevor man diesen wieder an stöpselt steckt man den Stecker zu früh rein baut es keine Verbindung auf, man kann es auch stundenlang laufen lassen. Also muss man den Stromstecker wieder ziehen und wieder volle 30-40 Minuten warten. Das kann doch nicht normal sein, wie ist das bei euch?

Naja morgen kommt hoffentlich der Techniker, mal schauen was der sagt.
ignos
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2010, 00:43

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Dringi » 09.12.2010, 13:01

So, habe seit heute oder gestern Nacht folgende Firmware:

Current Software Revision: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c
Firmware Name: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c.bin
Firmware Build Time: May 03 2010 22:02:25
Cable Modem Status: Operational


Download: 64 MBit/sek und mehr (geschätzt irgendwas zw. 65 und 67 MBit)
Upload: 5 MBit/sek und mehr (geschätzt zw. 5 und 7,5 MBit)
Stabilität: 2 GB am Stück uploaded --> kein Problem

Rein sujektiv hab' das Gefühl, dass die Internetverbindungen etwas schneller aufgebaut werden.

Fazit: Bis jetzt bin ich zufrieden.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon KyBO » 09.12.2010, 23:15

Ganz im Gegenteil - Subjektiv kommt mir das alles viel langsamer vor. Speedtests etc. sind normal aber es hakelt oft beim Seitenaufbau und auch die Familie jammert schon rum. Habt ihr mal das Modem neu gestartet? Wie verhält es sich zu vorher? Wenn ich das Modem neu starte, dauert es erst mal ne Stunde bis ich wieder ins Internet kann. Laut UM liegt das ja scheinbar auch an mir - Ebenso das automatische neugestarte des Modems bis ich wieder "Netz" habe ( :hirnbump:). Aber woran das liegt, kann mir keiner sagen *g* :hammer:
KyBO
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 08.04.2008, 21:04
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Birdy77 » 10.12.2010, 02:39

Da geb ich dir recht,wenn ich das Modem neustarte dauert das ziemlich lange bis ich wieder Netz habe und der Aufbau ist auch schlechter.Habt ihr das auch das wenn ihr euch ins Modemmenü eingeloggt habt,das dann ständig refresh gemacht wird?Das hatte ich vorher nicht.
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000
Birdy77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon KyBO » 10.12.2010, 11:39

@Birdy77

Der aktualisiert die Seite automatisch, ja. Aber in einem Intervall der mich nicht stört (Ca. alle 10 Sek.)
KyBO
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 08.04.2008, 21:04
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon mave » 14.12.2010, 12:11

Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c
Firmware Name: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c.bin
Firmware Build Time: May 03 2010 22:02:25
Cable Modem Status: Operational

Downstream Channels

Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 5.6 dBmv 40.8 dB
Channel 2: 4.8 dBmv 40.9 dB
Channel 3: -0.4 dBmv 40.9 dB
Channel 4: 4.7 dBmv 40.8 dB
Channel 5: 0.0 dBmv 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBmv 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBmv 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBmv 0.0 dB


irgend was scheint aber nicht zu funktionieren
mave
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2008, 13:26

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon KyBO » 14.12.2010, 21:23

Definitiv! :D


Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
Serial Number: huch :glück:
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c
Firmware Name: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c.bin
Firmware Build Time: May 03 2010 22:02:25
Cable Modem Status: Operational

Channel 1: 4.8 dBmv 36.8 dB
Channel 2: 3.9 dBmv 35.8 dB
Channel 3: -1.6 dBmv 35.5 dB
Channel 4: 3.9 dBmv 35.4 dB
Channel 5: 3.9 dBmv 35.0 dB
Channel 6: 0.0 dBmv 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBmv 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBmv 0.0 dB
Zuletzt geändert von KyBO am 14.12.2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
KyBO
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 08.04.2008, 21:04
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Dinniz » 14.12.2010, 21:36

und immr schön eure Seriennummer posten :D
wer es noch nicht gemerkt hat - 2 Frequenzen zeigen falsche Werte an - Softwareproblem.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste