- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Snowman23 » 17.11.2009, 16:09

@Riplex

Du machst mir echt Angst. :zwinker: Mein Techniker hat sich eben gemeldet das er um 15:30 Uhr kommt. Ich hoffe nicht das ich dann auch solche Probleme bekomme.

Wenn ich das richtig verfolgt habe hast Du aber nur Probleme beim Download, das sich das Modem aufhängt und du zu wenig Verbindungen schaffst richtig? Naja und das Problem das bei Usenet kein Topspeed rauskommt was aber wohl am Modem liegt oder (wenig Verbindungen) ?

Ich glaube wenn das bei mir auch so aussieht das zeige ich dem Techniker mal als erstes diesen Thread hier... :D

Gruß Snow

P.S.: Wo habt Ihr überall Speedtests gemacht? Ich kenne UM selber, Speed.io, speedmeter, wieistmeineip.de ...sonst noch welche guten Tests?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 17.11.2009, 16:34

Speedtest.net und dann Frankfurt nehmen. Da komme ich immer auf 125 Mbit.

Zur Störung:

Die Techniker haben einen von UM erreicht, der wohl auf Docsis 3.0 spezialisiert ist. Dann sollten wird die Leitung von belasten und auch
den Upload Fehler provozieren. Dann hat er wohl einen Fehlercode ausgelesen und er weiss woran es liegt und die Störung sollte bis heute abend behoben sein.
Die haben aber gesagt, das wenn bis Donnerstag mittag die Störung noch immer da sein sollte, soll ich da nochmal anrufen.
Ich hab jetzt auch ne Ticketnr. für Gutschriften bei UM.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon hotlineshocker » 17.11.2009, 17:56

Riplex hat geschrieben:... Die haben aber gesagt, das wenn bis Donnerstag mittag die Störung noch immer da sein sollte, soll ich da nochmal anrufen. ...

Na Toll! Also mit anderen Worten: Sie haben dich gebeten für sie die Disposition bzw. Wiedervorlage zu erledigen. :zwinker:

Riplex hat geschrieben:... Ich hab jetzt auch ne Ticketnr. für Gutschriften bei UM.

Wieviel gute schrift hielten sie den bis dato für nötig, wenn ich einmal etwas indeskret fragen darf?

GoIP

dodi
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E
hotlineshocker
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 17.11.2009, 18:09

Haben die nicht gesagt. Ich weiss nur das, wo damals mein 32 Mbit Anschluss gestört war, ich um die 20 € erlassen bekommen habe.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Snowman23 » 17.11.2009, 19:14

So, es ist vollbracht.

Die Aktion hat fast 2 Stunden gedauert. Bei mir war es aber nicht die Firma MKS sondern irgendwas mit Loog glaube ich. Ausgetauscht wurde nicht viel, nur 2 Kabel im Schaltschrank.

Die ersten Speedtests sehen ganz gut aus.

Bild

Der Upload könnte etwas besser sein. Bin noch dabei den Router zu konfigurieren. Mein Gott die GUI von dem Dlink sieht auf den ersten Blick verwirrend aus.

Gleich werde ich mal Usenet testen.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Snowman23 » 17.11.2009, 20:44

Hmm....im Usenet komm ich nicht über 5.1 MB/s drüber und das mit 6-8 Connections.

Hab gerade mal bei Netcologne die 1GB Datei gezogen da ist er bis auf 9.1MB/s gekommen und jetzt gerade ist er bei 1.2M/s! :gsicht:

Zum Ende ist er dann noch mal auf ca. 4-5 MB/s gekommen. Ist wohl gerade ne schlechte Zeit.

@Riplex

Wie bist Du auf die 7MB/s bei Astraweb gekommen? Welchen Server hast Du genommen und wieviel Connections? Hast Du sonst am Router noch was eingestellt?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 17.11.2009, 20:50

Nachts um 2 Uhr auf EU Server schafft man die 7 MB/s gerade so mit 7 Connections.

Probier mal was grösseres auf nen FTP hochzuladen und guck ob dann das Modem abschmiert. Wenn ja, kannste direkt ne Störung melden.

Riplex
Moderator

Beitragvon Snowman23 » 17.11.2009, 21:01

Den Upload Test mache ich gerade. 100MB auf RS.

Er zeigt mir recht konstant an die 570KB/s an. Er ist gerade bei 75%.

EDITH: Er ist fertig. Soweit läuft noch alles. Kann nix außergewöhnliches feststellen....

Beim Download vom Netcologne Server (1GB) komme ich max auf 9.9MB/s !Hm...da fehlt dann immer noch ein gutes Stück bis zu den 120MBit/s. Demnach sollten mind. 14MB-15MB/s raus kommen.

Hier mal meine Modemwerte:
Bild
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Snowman23 » 18.11.2009, 09:37

Guten Morgen zusammen...

@Riplex

Was für ein MTU-Wert hast Du bei Dir im Router? Den Standard Wert 1500 oder eher 1492?

Das Upload Problem was Du und PMCologne hast scheint bei mir nicht aufzutreten. Auf meinem Server läuft ein FTP-Server für Freunde und Kollegen und bis jetzt läuft alles rund. Der Upload Speed ist ok und relativ konstant und die Verbindung wird nicht unterbrochen.

Bei den Speedtests komme ich bei den Verbindungen auch auf ca 2500/m.

Soweit alles ok bis auf die blöde Sache mit dem Usenet. Mehr als 5.2 - 5.3 MB/s komme ich nicht. Auch heute Nacht um 4 Uhr habe ich probiert aber es wurde nicht besser.

Ich wollte jetzt mal Rapidshare testen was dort die Leitung bringt. Dafür muß ich mir erstmal ne Paysafecard besorgen. :zwinker:

Bis jetzt kannte ich RS nur als Free user. Habt Ihr mal RS ausprobiert als Premium User, ob man dort Full Speed erreicht?

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PMCologne » 18.11.2009, 11:34

bin premiumuser, speed ist ok, aber nur mit downloadmanagern
Bild
PMCologne
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s