- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon SmartCard » 25.07.2010, 21:42

Meine frage nun? habe zwar hier jetzt alle Seiten gelesen aber kann mich nicht mehr erinnern ob bei Jemanden jetzt beides ok ist, ich meine 5Mbit im Upload und auch unter Dauerlast nutzbar ohne Modem Absturz?.
oder anders...,wie sollte ich weiter vorgehen (Tipps) damit auch bei mir beides ohne Modem Absturz funktioniert oder ist das bei UM Z.z. garnicht machbar?

Hi ja bei mir Funktioniert jetzt alles wieder also das Problem ist Fixbar...hatte nach der Installation meiner 64 Mbit Leitung auch dieses Phenomen das bei zu grosser beanspruchung gar nix mehr ging ausser Modem aus und wieder anzuschalten damit sich überhaupt wieder was regt. Hab daraufhin gleich die Hotline angerufen und bin dann an die 0900er Nummer verwiesen worden...Dem Herren da hab ich mein Problem geschildert und ihn auch drauf hingewiesen das dieses Problem anfangs auch in NRW gab aber dies wohl jetzt behoben sei, er wusste auch gleich bescheid. Die Kosten für den Anruf musste ich auch nicht zahlen da der Fehler definitiv nicht bei mir lag. War ein sehr Kompetenter Mensch muss man mal sagen! Er meinte er kümmert sich drum und das man es vielleicht mit nem Software Update beheben kann. Dann hab ich noch ein Techniker Termin bekommen der sich noch mal meine Hausverkablung angeschaut und wohl noch was Umgebaut hat weil die Installation nicht ganz DIN Konform gewesen ist z.b Potenzialausgleich an der Wasserleitung ^^ Und danach lief alles wie am Schnürchen das auch unter dauer volllast also das Prob ist definitiv in den Griff zu bekommen!

Würde Dir raten nochmal mit UM zu Telefonieren und auch ruhig mit dem Verweis auf das Forum, das Du Dir da was Rausgelesen hast, was das Problem treffend beschreibt und wohl schon mehrere das Problem hatten dann wird bestimmt auch Dir geholfen!

mfg SmartCard :super:
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild
SmartCard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Deciba » 29.07.2010, 16:51

Hey wie habt ihr jetzt diese Parameter geändert damits mit dem Stream klapp?
Hab auch das Cisco Modem und den DIR-600 und warte schon fast 4 wochen auf den richtigen router ! :wut: :wut:
Bild
Deciba
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 29.07.2010, 17:05

Diese Parameter stehen im Conig File was sich das Modem nach jeder Syncronisation selber runterlädt. Das kann nur UM ändern !

Kauf dir den Netgear WNDR 3700 und verkauf den D-Link, wenn du ihn bekommst von UM. Der D-Link ist auch nicht so besonders.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon grandmaschine » 29.07.2010, 17:08

Hey wie habt ihr jetzt diese Parameter geändert damits mit dem Stream klapp?
Hab auch das Cisco Modem und den DIR-600 und warte schon fast 4 wochen auf den richtigen router !

Das ändert sich von selbst, da muss man nichts einstellen. Bei mir hat es einfach irgendwann geklappt und ich hatte meine 5 bis 5,6 MB upstream, seitdem keine Probleme damit.

Was den Router angeht, bin ich auch noch am warten, den 2ten DIR-600 habe ich gleich wieder retourniert. Werde morgen erneut telefonisch reklamieren.
grandmaschine
Kabelneuling

Beitragvon grandmaschine » 29.07.2010, 17:14

@riplex: Habe meine Fritzbox 7390 verkauft und habe seit heute ebenfalls den Netgear wndr3700. Das Teil ist Super! Bei Sichtkontakt packt der die vollen 128MBit downstream über 5GHz-WLAN! Und meine 1,5TB USB-Festplatte ist am Netgear ebenfalls wesentlich schneller als an der FritzBx 7390! :smile:

Für den Netgear habe ich schlappe 80 Euro gezahlt (allerdings ohne Originalkarton). UM sollte dieses Teil, ggf. für ein paar euro Aufpreis zu den 128MBit Anschlüssen anbieten, das ist der ideale Router für schnelle Kabelanschlüsse!
grandmaschine
Kabelneuling

Beitragvon grandmaschine » 04.08.2010, 08:53

Für die Statistik:

Heute früh kam zum dritten mal mein Router für die 128 MBit Leitung. Man kann es noch so deutlich und dringlich am Servicetelefon anmerken das auf KEINEN FALL wieder ein DIR-600 geliefert werden soll, es kommt garantiert ein DIR-600!

Also gleich wieder zurück. Ob ich nun nochmal ein 10minütiges Telefonat für 1,40 Euro Gebühren investiere muss ich mir noch gut überlegen... :wut:
grandmaschine
Kabelneuling

Beitragvon moritz » 09.08.2010, 00:43

grandmaschine hat geschrieben:Für die Statistik:

Heute früh kam zum dritten mal mein Router für die 128 MBit Leitung. Man kann es noch so deutlich und dringlich am Servicetelefon anmerken das auf KEINEN FALL wieder ein DIR-600 geliefert werden soll, es kommt garantiert ein DIR-600!

Also gleich wieder zurück. Ob ich nun nochmal ein 10minütiges Telefonat für 1,40 Euro Gebühren investiere muss ich mir noch gut überlegen... :wut:

hey ich bekomme morgen eine 64mbit leitung angeschlossen, was für router hat unitymedia da auf lager? momentan nutze ich einen wrt54gl mit tomato, der ist aber leider zu lahm für meine neue leitung.

denke drüber nach den hier oft positiv erwähnten Netgear WNDR3700 zu kaufen oder habt ihr einen anderen vorschlag?
moritz
Kabelneuling

Beitragvon grandmaschine » 09.08.2010, 10:55

hey ich bekomme morgen eine 64mbit leitung angeschlossen, was für router hat unitymedia da auf lager? momentan nutze ich einen wrt54gl mit tomato, der ist aber leider zu lahm für meine neue leitung.

denke drüber nach den hier oft positiv erwähnten Netgear WNDR3700 zu kaufen oder habt ihr einen anderen vorschlag?

Da kommt der DIR-600 mit. Der ist für die 64er Leitung auch völlig OK (außer man stört sich an den 100MBit LAN-Anschlüssen).

Wenn man die knapp 100 Euro investieren kann dann ist natürlich der Netgear WNDR3700 rundum zu empfehlen. Er hat einerseits die GBit-LAN Anschlüsse und außerdem ein leistungsfähiges Dualband-WLAN und nen brauchbaren USB-Anschluß für Drucker oder Festplatte.
grandmaschine
Kabelneuling

Beitragvon moritz » 10.08.2010, 16:27

Danke für den Hinweis.
Meine Leitung ist jetzt angeschlossen, ich habe mal alle hier beimir rumliegenden Router durchprobiert:

fonera 2.0n
wlan nebenzimmer: 29,63 / 5,35
wlan sichkontakt: 45,02 / 5,39
kabel: 66,12 / 5,38

wrt54gl tomato
kabel: 33,13 / 0,76

dir-600
kabel: 61,60 / 5,39
wlan wohnzimmer: 37,29 / 5,32

direkt am modem: 64,88 / 5,38

Habe mir aber als der nette Techniker da war kurz seine Makita-Bohrmaschine geliehen und mal direkt ein Loch zum Nebenzimmer gebohrt. :super:

Werde beim Fonera bleiben, hatte etwas vergessen, dass ich das Ding noch hier habe. Jetzt nutze ich vielleicht auch mal die möglichkeit darüber Dateien freizugeben...
moritz
Kabelneuling

Beitragvon maximus3 » 16.08.2010, 09:33

Ich habe das gleich Upload Problem mit genau der selben uminösen 100MB Grenze wie hier beschrieben, danach Modem tot.

Ich hab 120 Mbit noch nicht so lang 2 Wochen, ich kann jetzt unmöglich alle Seiten durchgehen, wisst ihr den nun woran das gelegen hat und wisst ihr ob die das fixen können?

Ich habe schon bei UM angerufen und eine Störung gemeldet, hoffe mal das bringt was.
maximus3
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s