Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 15.06.2010, 00:27

Also bei mir haben sie es anscheinend doch endlich hinbekommen.
Haben die schon auf dein Fax geantwortet?
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 20.06.2010, 00:22

Nein, ich hab nur eine 40 € Gutschrift bekommen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Riplex » 28.06.2010, 22:50

So nach 1 1/2 Monaten Upload Störung siehts wieder gut aus ;)

Bild
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon SmartCard » 07.07.2010, 15:19

Hi hab seit heute die 64000/5000 Leitung. Techniker war da und es war auch alles wunderbar...jetzt hab ich festgestellt das es mich ca. alle dreiviertel Std aus dem Netz haut und ich das Modem neustarten muß damit es wieder geht! Meine mich erinnern zu können das dieses Problem schon mal beschrieben wurde find den tread nur nicht mehr!

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben ob ich vielleicht noch was am router einstellen muß oder so.

hier noch ein screenshot von der Modemseite Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mfg SmartCard
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild
SmartCard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 07.07.2010, 16:50

Da stimmt aber irgendwas nicht. Es dürfen nur 4 Downstream Channels genutzt werden !
Würde ich eine Störung melden.

Riplex
Moderator

Beitragvon SmartCard » 07.07.2010, 17:04

Danke für Deine Antwort Riplex habe eben mit der Hotline gesprochen...und die sagte mir das alles inordnung wäre Modemwerte etc,...ich solle das Modem mal ohne Router betreiben! Das hab ich auch befolgt nur passiert das selbe wieder! Wenn ich den Upload beanspruche so 400-500kbytes dann dauerts nicht lang und es klappt völlig zusammen! Was mir aufgefallen ist wenn das passiert habe ich nur noch einen Downstreamchannel. Weis nicht ob das Hilft aber ich dachte ich sags mal.

Hab auch keinen Plan was ich dagegen machen soll!

mfg SmartCard

Bild

Bild

Bild
SmartCard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon piotr » 07.07.2010, 17:49

Nochmal anrufen, nicht abwimmeln lassen und Stoerung melden.

Dasselbe Problem gab es anfangs doch auch in Aachen und Koeln.

Es ist kein Problem was bei Dir vor Ort liegt.
Es liegt lt. den Thread-Meldungen von den "Testgebieten Koeln und Aachen" an der Modemfirmware.

Da wurde das auch behoben ... oder eher nur umgangen und taucht bei jedem neuen Kd auf, der das Modem etwas fordert?
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon SmartCard » 07.07.2010, 18:25

Danke piotr,

hab jetzt auch noch mal mit der Hotline Telefoniert undhab dann mit dem 0900er service kontakt aufgenommen! Er meinte auch das der Fehler nicht bei mir liegt und ihm die Schematik bekannt vorkommt. Da hab ich ihn drauf hingewiesen das es anscheinend das Problem schon mal in NRW gab...und da meinte er, das es sein kann, das der Bug jetzt in den neuen gebieten vorhanden sein könnte...Er hats aufgenommen und die werden sich bei mir melden!

In wie fern umgangen...ist das Problem nicht gänzlich verschwunden? Das wäre nämlich sehr schade denn wenn ich 5Mbit im Upload habe dann möchte ich sie auch dann und wann mal ausreizen ohne ausfälle ;)

Das mit den 8 Downstreamchannels ist im übrigen ok so!

Na mal schauen hab gerade gesehen das ich von Channel ID:1 auf ID:3 aber trau mich gerade nicht den upload weiter auf zu drehen mit 200kbytes läufts stabil anscheinend! ^^

werde weiter berichten...

Lg SmartCard

Bild

Bild

Bild
SmartCard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon piotr » 07.07.2010, 18:46

Das ist ja die Frage, warum das jetzt wieder in anderen, neuen Docsis 3.0 Gebieten auftaucht.

Umgangen kann z.B. bedeuten, dass an automatischen Prozessen vorbei etwas pro Modem bzw. auf der zugehoerigen CMTS manuell ein- oder ausgeschaltet wurde damit dieses Problem genau auf diesem Modem nicht mehr auftaucht.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon SmartCard » 07.07.2010, 19:02

also wird quasi für jeden individuel was eingestellt damit das Problem beseitigt oder besser gesagt umgangen wird :cool: Na dann hoffe ich mal das ich auch eine Individual Lösung bekomme^^ Steh dem ganzen offen gegenüber und gehs locker an...denke die werden das schon geschaukelt bekommen...Unitymedia hat mich in solchen sachen nie enttäuscht :super: aber in NRW scheint dieses Problem ja behoben zu sein oder?

Nachtrag: Also hab jetzt den Up fast ganz offen und nichts passiert und funktioniert Tadellos :zwinker: kann es sein das die das so schnell gefixt haben? :love-unity:

mfg SmartCard :winken:

Bild

Bild

Bild
SmartCard
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s