- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 17.11.2009, 10:20

Modem ist freigeschaltet. Upload Störung besteht immer noch.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon hotlineshocker » 17.11.2009, 10:30

Riplex hat geschrieben:... Upload Störung besteht immer noch.


Nur um das Problem evt. noch weiter eingrenzen zu können, versuch doch einmal bitte die 1 GB Datei von http://speedtest.netcologne.de/ downzuloaden.

GoIP

dodi
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E
hotlineshocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2008, 00:03

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 17.11.2009, 10:34

Downloaden geht ja ohne Probleme. Wenn ich grössere Dateien Uploade hängt sich das Modem auf.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon hotlineshocker » 17.11.2009, 11:07

Riplex hat geschrieben:Downloaden geht ja ohne Probleme. Wenn ich grössere Dateien Uploade hängt sich das Modem auf.

Sofern am Ethernet-Port des Modems 2 IP-Adressen erhältlich sein sollten, könntest du mittels eines GBit-Switch einmal 2 Rechner mit GBit-Interface direkt mit einer öffentlichen IP-Adresse daran betreiben und einen Download zwichen diesen beiden Rechnern testen. (Natürlich mal die Route mit Tracert checken. Nicht das alles direkt über den Switch läuft.)

Evt. ergibt das ja, trotz der natürlich nur maximal möglichen 120 MBits, weitere Anhaltspunkte.

Besser wäre sicher ein Test mit einem zusätzlichem DOCSIS 3.0 Modem. Also eins für den Server und eins für den Client.

GoIP

dodi
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E
hotlineshocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2008, 00:03

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 17.11.2009, 13:06

MKS Techniker kommen gleich mal wieder vorbei ;) Hab da angerufen und gesagt das die Störung immernoch besteht.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon hotlineshocker » 17.11.2009, 13:37

Riplex hat geschrieben:MKS Techniker kommen gleich mal wieder vorbei ;) Hab da angerufen und gesagt das die Störung immernoch besteht.


Zum Glück läßt sich die Symtomatik zuverlässig reproduzieren.

Die haben sicher im CMTS oder CFG-File irgendwo so'n netten Counter drin, der eigentlich verhindern soll, dass ein Modem permanent die Kanäle dicht zieht.

Oder ist der Fehler immer nach verschiedenen Datenmenge bzw. Dauer?

Könnten natürlich auch noch Probleme mit der Collision Detection sein.

Das ist eben das schöne an S-CDMA.

GoIP

dodi
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E
hotlineshocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2008, 00:03

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 17.11.2009, 14:01

Die Störung ist immer nach verschiedenen Datenmengen. Kann passieren das das Modem nach 5 oder nach 50 MB Upload abstürzt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon hotlineshocker » 17.11.2009, 14:44

Riplex hat geschrieben:Die Störung ist immer nach verschiedenen Datenmengen. Kann passieren das das Modem nach 5 oder nach 50 MB Upload abstürzt.


Schwankt die Datenrate stark oder kaum während des Downloads?

GoIP

dodi
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E
hotlineshocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2008, 00:03

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 17.11.2009, 14:56

Kaum. Die Techniker sind da. Haben das Modem direkt am HüP angeschlossen und der Upload bricht immer noch ab.
Nun wirds wohl der CMTS sein. Da kann aber nur Unitymedia selber dran. Ist echt wie ein Krimi hier ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon hotlineshocker » 17.11.2009, 15:15

Riplex hat geschrieben:Kaum. Die Techniker sind da. Haben das Modem direkt am HüP angeschlossen und der Upload bricht immer noch ab. ...

Wenn wunderts? Sonst hätten sicher nicht auch noch die anderen genau das gleiche Problem.

Riplex hat geschrieben:... Nun wirds wohl der CMTS sein. Da kann aber nur Unitymedia selber dran. ...

Nee, nee ... Da wird Unitymedia sicher Support von Cisco in Anspruch nehmen müssen.

Wenns ihnen bei den Tests noch nicht aufgefallen ist oder ignoriert wurde, dann sehe ich auch für Versuche von Unitymedia, diese Störung selber zu beseitigen erlich gesagt schwarz.

Wie kompensiert den Unitymedia diese jetzt ja schon länger als 48 Std. anhaltende Störung der dir zustehenden Leistung?

GoIP

dodi
MOTOROLA SBV6120E-CN
MOTOROLA SURFboard SB5101E
MOTOROLA SURFboard SB5121E-CN
MOTOROLA Communication Gateway CG4500E
hotlineshocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2008, 00:03

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste