- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 07.12.2009, 22:59

spassbremse hat geschrieben:na ja, deine tips sind ja auch net die besten.... um hat keine Ahnung und netcologne ist so "ein verdammter sauhaufen"... hast du auch mal nen sachlichen tip ?

Sorry, aber da muss ich ihm leider auch rechtgeben :-D
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Snowman23 » 08.12.2009, 10:20

Moin zusammen,

hier mein Bericht von gestern nachdem der Techniker bei mir war. Techniker hat sich das Problem angeschaut und konnte nachvollziehen das es wohl ein Modemproblem ist. Er hat sich alles notiert und und entsprechend weitergeben. Ok dachte ich, schauen wir mal was passiert. Gestern Abend war das Ticket noch offen in meinem Persönlichen Kundenbereich.

Heute morgen schaue ich nach und siehe da - das Ticket ist weg! Scheinbar wurde es geschlossen. Da ich sowieso bezüglich Gutschrift anrufen wollte hatte ich jetzt erst recht einen Grund dort anzurufen. Nachdem ich endlich einen an der Strippe hatte habe ich gefragt was mit dem Ticket passiert wäre, da sagte er nur das wurde geschlossen. Und warum? Konnte er mir nicht sagen. Da kam er wieder mit das die Leitungswerte einwandfrei wären usw. blabla! :wut:

Da habe ich ihm erklärt das die Werte wunderbar sind aber es nicht daran liegt sondern an der Firmware bzw am Modem und man so nicht mit der Leitung arbeiten kann geschweige denn 80,-€ Wert ist. Dann habe ich ihn auf die Gutschrift angesprochen und er hat mir erstmal 20€ gutgeschrieben und wenn sich der Kollege aus der Fachabteilung melden würde, wären dann noch weitere Gutschriften möglich. Als ich ihm erklärt habe das sobald mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden das Modem dicht macht und der Ping in die Höhe geht sowie das Surfen elend langsam wird. Da kauzt der mich am Telefon an was ich denn mit mehrere Verbindungen meine ! :motz:

Boah, da hat echt nicht viel gefehlt und ich wäre aus der Hose gesprungen. Der ist direkt unfreundlich geworden wo er gemerkt hat das er mit seiner Taktik nicht durckkommt. Wenn ich nicht im Büro gewesen wäre hätte ich dem was anderes an den Kopf geknallt.

Jetzt gerad eben habe ich eine SMS mal wieder bekommen das mein Entstörungsauftrag bearbeitet wird und ich auf dem laufenden gehalten werde. :kratz:

Ich fühle mich mal wieder tierisch verarscht von UM. Ich hab das Gefühl man läuft gegen eine Wand an. Wir sollten die Sache mit Onlinekosten nochmal forcieren.

UPDATE: Jetzt gerade habe ich im Kundebereich gesehen das wieder ein neues Ticket eröffnet worden ist. Warum wird einem von der UM Hotline sowas nicht mitgeteilt? Warum muß man jeden [zensiert] hinterfragen? Kotzt mich das an! :wut:
Zuletzt geändert von Snowman23 am 08.12.2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 08.12.2009, 10:39

Ich hab Herrn Schamberg von Onlinekosten.de gebeten sich den Thread hier anzusehen und sich nochmal mit UM auseinanderzusetzen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon od3m » 08.12.2009, 17:56

Danke Riplex.

Ich mein die Sache ist doch ganz einfach.
Wir alle haben ein Problem mit der neuen 120Mbit Leitung. Wenn UM nun sagt, passt auf, Danke das Ihr so eifrig testet, uns ist hier ein Fehler aufgefallen, wir kümmern uns drum und geben euch bescheid sobalds rennt. Dann hätte sicher niemand ein Problem hier. Sowas ist nunmal so. Passiert und ende.

Das eigentliche Problem hier ist doch, dass UM einfach grottig in Ihrer "Informationspolitik" ist. Ich bin 100% sicher, hätten wir hier nicht so ein reges Schreibvolumen und würden nicht immer und immer wieder selber bei UM anrufen, käme von deren Seite überhaupt gar nichts. Und das ist doch das eigentlcihe Problem. Als Kunde der 80 € für seine neueste I-Net Leitung zahlt, möchte man auch ordentlich betreut werden und erwartet einen gewissen Service. Den sehe ich seitens UM momentan leider nicht. Alles was wir wollen ist, dass man uns ordentlich Informiert und das man auf "uns" zukommt, und nicht das wir dauernd unseren Antworten hinterherlaufen müssen.

Zum Theme Netcologne. Ich denke nicht, dass ich dorthin wechseln werde. Ich finde UM immer noch um längen besser als jeden Anbieter bei dem ich bisher war. Einzig QSC konnte da ran kommen. Das ist aber schon Jahre her.

Also, falls jemand von UM mitlest. Bitte kümmert euch um "eure Kunden", infomiert Sie, haltet Sie auf dem laufenden. Dann sieht man auch sicher über etwaiige Startprobleme bei Docsis 3.0 hinweg. Da bin ich mir sicher.

Danke an alle für Ihre rege Teilnahme hier.
Und an der Stelle nochmal danke an die Jungs von MKS, die hier wirklich mit ner menge Geduld alles menschenmögliche getestet und versucht haben. (Ich weis Ihr lest mit ;))

od3m
od3m
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 08.12.2009, 18:49

Herr Schamberg hat sich gemeldet und UM eine Mail geschrieben.
Zuletzt geändert von Riplex am 08.12.2009, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Riplex » 08.12.2009, 20:38

Hab gerade nen Anruf von UM bekommen !
Die Techniker arbeiten noch an dem Problem und ich bekomme volle 80 € gutgeschrieben jeden Monat solang bis das Problem erledigt ist.

Riplex
Moderator

Beitragvon od3m » 08.12.2009, 20:39

Hi Riplex,

kumpel und ich haben diesen Anruf eben auch bekommen.

Es hat sich also etwas getan :super:
od3m
Kabelneuling

Beitragvon nwa » 08.12.2009, 20:40

leute macht doch keine panik....

die arbeiten dran und die sache ist voll im blickwinkel....

wie gesagt halte ich euch auf dem laufenden es wird was passieren und das auch nicht in allzulanger zeit.

JETZT ERST MAL WAS POSITIVES was ja schon einige bemerkt haben "alle von denen ich die kunden nr. hatte und dessen probleme ich anhand unserer liste gemeldet habe" bekommen heute einen anruf oder morgen wo euch gesagt wird das ihr eine kleine gutschrift bekommt.

es sind 80€

ich wurde eben schon angerufen und die gutschrift ist ein beweis dafür das die sache sehr wohl ernst genommen wird. mehr als dran arbeiten können sie jetzt auch nicht und ihr bezahlt praktich nichts für eure leitung bis das behoben ist.

also locker aus der hose atmen

gruss

nwa
nwa
Kabelneuling

Beitragvon RubberDucky » 08.12.2009, 20:42

Aloha

hab grad nen Anruf einer netten Dame von der UM-Technik erhalten:
Bekomme eine Gutschrift von 80 € da das Problem noch nicht behoben werden konnte.
Wenigstens etwas :)

RubberDuck

Na die Liste wird wohl grade abtelefoniert :)
RubberDucky
Kabelneuling

Beitragvon Snowman23 » 08.12.2009, 21:01

Hi Leute,

hab ebenfalls den Anruf bekommen und erhalte eine Gutschrift! Ich hoffe mal solange bis das Problem gelöst ist.

Aber auf jeden Fall gute Neuigkeiten! Es tut sich was...
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s