- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon nwa » 02.12.2009, 18:18

pm cologne

das ist bei mit auch so abgelaufen, mks ist felsen fest von dem firmaware fehler überzeugt und sich auch sicher das da jemand dran arbeitet.

aber sicher ist da garnichts. und ernst genommen fühle ich mich auch nicht es wurde bei mir hinterlegt das ich eine gtuschrift verlange ... jetzt hab ich einfach mal angerufen weil seit 10 tagen nichts passiert ist und sich auch niemand mehr meldet mehr als die sms das man auf dem laufenden gehalten wird hab ich nie bekommen.

ich rufe da an...

ich: was ist aus meinem ticket geworden keiner meldet sich ?

techniker: ja es geht um ihre rufnummer unterdrückung !

ich: nein ! um die download störung


techniker: ahhh jetzt hab ichs .. das ticket wurde geschlossen , warum kann ich hier nicht sehen.

ich: schön

techniker: ich habs gerade gelesen wenn sie mit 100mbit hochladen stürzt ihr modem ab.

ich: nein ! das ist ein anderer fehler und mit 100mbit kann ich nicht hochladen es geht um transfers von 100mb im upload wonach das modem zusammen bricht, dieser fehler existiert hier aber auch nicht mehr nur noch der fehler mit dem download und das mehrere threads im download dazu führen das die line total versackt

techniker: hm ok da kann ich ihnen auch nicht helfen sie kriegen mit sicherheit irgentwann eine gutschrift

ich: wie denn wenn das ticket geschlossen ist ?

techniker: ich werde das jetzt an die team leitung weiter geben das sich das jemand mal anschaut mit dem upload problem

ich: nein es geht nicht mehr um das upload problem wie ich gerade erklärt habe

techniker: ja stimmt ich weiss

ich: ich will es nur nochmal auf diesem weg versuchen das problem ist bei allen 120mbit kunden bekannt wir haben uns auch zusammen getahen und an onlinekosten.de gewendet die sich der sache mit viel interesse angenommen haben.

techniker: (auf einmal total freundlich) *freundlichkeitmodus ein* oh ja nein dann werde ich das jetzt mal weiter leiten einen wunderschönen abend noch bla ......




ps jetzt hab ich wieder ne sms bekommen das man mich wegen meinem entstör auftrag auf dem laufenden halten möchte.... wird wohl wieder das letzte seien was ich zu der sache höre .....

man man man ist das ein haufen vollpfosten !!!!!!!
nwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 21:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 02.12.2009, 18:21

bei mir das gleiche, modem wurde direkt am ÜP angeschlossen, und die werte waren [zensiert], wenn die mir damit kommen zieh ich andere saiten auf, das kannst du mir glauben, wäre UM nicht der einzige anbieter hier der ne halbwegs vernünftige bandbreite (oder bei 120M auch als übelst porno zu bezeichnen ^^) liefern würde, wäre ich sicher nicht bei dem haufen
Bild
PMCologne
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 16:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon od3m » 02.12.2009, 18:24

so.. und wieder NEWS...:

Hab ja mittlerweile die Handy Nummer von einem der beiden MKS Techniker.
Nun mit Ihm telefoniert.

Der hat nur noch gelacht. Er telefoniert morgen mit UM und versucht mal rauszufinden was der NE3 Techniker gemacht hat. Er denkt warscheinlich gar nix.
Jetzt müssen dann doch wohl die MKS Jungs wieder kommen.

Oh man... wer bezahlt mit eigentlich die mittlerweile 3 halben Urlaubstage die ich mir nehmen musste ?

Bisher hab ich ne Menge von UM gehalten... aber so langsam.... :zerstör:
od3m
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 18:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon nwa » 02.12.2009, 18:56

news:

um technik rief gerade an.... es scheint so als wenn die drohung mit onlinekosten da jemand wach gemacht hat.

der typ hat sich aufs modem geschmissen sei wohl da der docsis 3 fachmann.

ich sollte den traffic mit mehreren verbindungen mal vorführen. dabei hat er so ne aufzeichnung gemacht und festgestellt das einige fehler vom modem ausgespuckt werden. die leitung [zensiert] sei und auf jedenfall jemand kommen muss aber unabhängig von meiner hardware und der hausanlage der fehler nicht seien darf und er jetzt schon einige anhaltspunkte und fehlermeldungen vom modem geloggt hat.

er meldet sich in ner halben stunde wieder und mache heute überstunden. es könne länger dauern er will der sache auf den grund gehen. auf dem modem sei auch einiges verstellt. ausserdem hat er ne neuere firmware vorliegen diese müsste aber noch angepasst werden für um.....

mal sehen was in einer halben stunde passiert ^^

der techniker der nochmal kommen soll ist auf jedenfall nicht von mks sondern einer direkt von um ich schicke ihnen jetzt nen richtigen sagte der ^^
nwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 21:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 02.12.2009, 18:59

BAM, ich rufe sofort da an wenn du die RM hast
Bild
PMCologne
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 16:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon nwa » 02.12.2009, 19:47

hallo

ich brauche dringend eure kunden nr. und kundendaten

der techniker will die haben um was zu unternehmen schnell ne mail an <- hat sich erledigt danke...!


schickt mir bitte alle daten am besten die ganzen 6 - 7 kunden

ich hab jemanden jetzt mit mail addi von den docsis 3 profis die sich die sache jetzt im grossen stiel zur brust nehmen und brauchen mind. 3 kunden
Zuletzt geändert von nwa am 02.12.2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
nwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 21:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 02.12.2009, 19:54

ich hab meine kd nr grad net da, aber im ernst, was will er machen?

frag riplex, der hat sie, meine kannst du ihm geben riplex !!!
Bild
PMCologne
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 16:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon nwa » 02.12.2009, 19:56

ja die wollen das jetzt als grosse allgemeine fehler meldung aufnehmen und brauchen mind. 3 kunden ich soll die per mail an den kerl weiter leiten dann können die die sache richtig in angriff nehmen.

also bitte alle oder riplex die gesammalten daten an mich per mail <- hat sich erledigt danke...!


!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von nwa am 02.12.2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
nwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 05.12.2007, 21:53

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 02.12.2009, 19:58

schick dem fuzzi ne mail, wenn ich heute abend nach hause komme will ich ne neue FW drauf haben :-P

ich hab riplex gerade angeschrieben, denke er wird gleich reagieren

EDIT: Nachher willer die daten nur um genau gucken zu können wem er ne kündigung schickt und wessen anschlüsse er abschießen will :-D
Bild
PMCologne
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 16:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 02.12.2009, 20:14

so nwa, die daten sind in deinem postfach, gogogo ich will was sehn ^^
Bild
PMCologne
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 16:44
Wohnort: Köln Esch

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste