- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon nwa » 29.11.2009, 08:48

Devil hat geschrieben:Anfang 2010 gehts in Köln in die nächste runde - Netcologne will dann wohl Internetanschlüsse bis 1 Gbit für Privatkunden über Glasfaser anbieten - und das wohl zum preis von der 120er leitung bei UM.
Da kann UM seine Docsis 3 Technik wieder einpacken :hammer:

schade das netcologne servie mässig so ein verdammter sau haufen ist und noch schlechter als um oder telekom.

aber vielleicht lass ich mir dann doch mal die str. aufschneiden ;)

conscience hast du mal gekuckt wieviele von den zwischen bonn und leverkusen lebenden menschen die möglichkeit haben das citynetcologne zu nutzen ? :D das ist noch immer ein witz !!! also kontern oder vergleichen kann mann das nicht nennen. das ist so wie wenn vw sagen würde unsere autos haben jetzt alle 300ps mehr aber nur auf unserem testgelände und nicht auf öffentlichen str.

ps: sry 4 offtopic

meine line rennt soweit stabil aber das problem mit vielen downloads wirkt sich nur noch darauf aus das der speed in die knie geht und ich keine seiten mehr öffnen kann früher brichte das modem komplet zusammen.

wann schreibt ihr eigendlich mal den brief ?
nwa
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 29.11.2009, 12:54

Der Brief ist in arbeit. Mein Störungsticket wurde übrigens, ohne das UM was unternommen hat, einfach geschlossen.
Es hatte ja nur der Techniker angerufen von denen und als ich dem das Problem sachlich erklären wollte, hatte der einfach aufgelegt.
Ich bin nicht ausfallend geworden oder so ;). Als ich zum Punkt kam, das ich min. noch 7 Leute kenne die genau dasselbe Problem haben
hat der Typ einfach aufgelegt. Sowas kommt natürlich auch mit in den Brief.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon conscience » 29.11.2009, 13:55

Hallo.
nwa hat geschrieben:conscience hast du mal gekuckt wieviele von den zwischen bonn und leverkusen lebenden menschen die möglichkeit haben das citynetcologne zu nutzen ? :D das ist noch immer ein witz !!! also kontern oder vergleichen kann mann das nicht nennen. das ist so wie wenn vw sagen würde unsere autos haben jetzt alle 300ps mehr aber nur auf unserem testgelände und nicht auf öffentlichen str.

[topic: off]
Nun Docsis3 ist im UM-Netz auch nicht flächendeckend verfügbar - die Unternehmen der Telekommunikation stoßen mit dem Bandbreitenwahnsinn langsam an ihre Grenzen und die damit einhergehende Preisschlacht dürfte aus betriebswirtschaftlicher Sicht über Kurz oder Lang nicht gerade gesund sein... Stichwort Refinanzierung...
[topic: on]

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 29.11.2009, 13:57

Hallo.

Riplex hat geschrieben:Der Brief ist in arbeit. Mein Störungsticket wurde übrigens, ohne das UM was unternommen hat, einfach geschlossen.
Es hatte ja nur der Techniker angerufen von denen und als ich dem das Problem sachlich erklären wollte, hatte der einfach aufgelegt.
Ich bin nicht ausfallend geworden oder so ;). Als ich zum Punkt kam, das ich min. noch 7 Leute kenne die genau dasselbe Problem haben
hat der Typ einfach aufgelegt. Sowas kommt natürlich auch mit in den Brief.

Für 80 Euronen müßte man dir eigentlich den Roten Teppich ausrollen.

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon od3m » 29.11.2009, 14:08

also über die techniker kann ich mich wirklich nich beschweren.

störung gemeldet, die riefen sofort an um nen termin zu vereinbaren... die beiden waren super freundlich und hilfsbereit.
die testen mit mir hier am montag alles durch.

wobei ich das problem ja schon eingrenzen konnte.
modem beim nachbarn dran gehangen... voller saft. besser gehts nich.
einziger unterschied is das die dem nie nen dämpfer eingebaut haben weil er nur ne 12 mbit leitung von um hat.

also kann das problem ja nur dämpfer oder leitung zu mit in die wohnung sein.

btw. heute hab ich den ganzen tag schon full speed und keine probleme.... sehr seltsam. gestern und freitag max 30 mbit oder sowas
od3m
Kabelneuling

Beitragvon od3m » 29.11.2009, 15:27

so, und mittlerweile kommen wieder maximal noch 30Mbit durch... wieder alles im Keller
od3m
Kabelneuling

Beitragvon PMCologne » 30.11.2009, 09:48

da lässt sich der fehler ja wenigstens eingrenzen, eine weitere störungsmeldung die ich abgegeben hatte, das ich keine 032er nummern anrufen kann, wurde bis jetzt auch nicht kommentiert. Hab nur ne sms bekommen störung ist in arbeit, aber sonst habe ich nix bekommen. Werd gleich nochmal anrufen. frage gleichzeitig ob sie schon wissen wann von cisco die neue firmware kommt, wenn sie sagen sie wissen von nix sag ich denen das das der fehler ist der die ganze zeit die einstrahlung verursacht in köln aachen und bergisch gladbach :-P
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon PMCologne » 30.11.2009, 10:02

gerade nochmal mit UM Telefoniert, die 031 und 032er nummern werden wohl von vodafone geblockt. wissen die selber nicht warum aber ist in arbeit.
Inet störung ist noch offen, da kommen ja morgen die techniker die bei mir den anschluss auch installiert haben.
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon od3m » 30.11.2009, 10:04

moin,

jo die beiden kommen hier ab 10:00 Uhr hin... ich bin sowas von gespannt... vor allem weil ich hier restlos alle tests dokumentiert hab ^^. Gibt keine Ausreden ....
od3m
Kabelneuling

Beitragvon PMCologne » 30.11.2009, 10:09

wenn das die gleichen beiden sind dann suchen die nichtmal welche, die haben eigentlich nen recht kompetenten und ehrlichen eindruck gemacht, kannst sie ja ma fragen ob sie morgen nach köln esch fahren, wenn ja sind das die beiden ;) kannst ma nen gruß ausrichten :-P
Bild
PMCologne
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s