- Anzeige -

Docsis 3.0 Störungsthread

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 26.11.2009, 19:50

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrgghhhghghhhhh. SMS bekommen, Techniker soll rauskommen. Rufe an, frage nach, welche Firma, und vor allem. WTF ?!?!?!?! wieso wieder ein Techniker der sowieso nix machen kann. Das geilste, der Techniker am Telefon, weswegen haben sie die Störung gemeldet? Ach ich seh schon "PINGPROBLEME" ?!?!? Daraufhin hab ich gefragt welche Firma kommen soll, und habe das gespräch dann beendet.....
Bild
PMCologne
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 16:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Snowman23 » 26.11.2009, 20:08

@PMCologne

Und nu? Kommt der Techniker? Oder haste ihm abgesagt? Wenn der sowieso nicht weiß worum es geht macht der seine üblichen Tests und sagt das alles ok ist und haut dann wieder ab. :gsicht:

Was macht denn die Sammelaktion? Immer noch 5 Leute oder inzwischen mehr? Ab wieviel Leute wollt ihr den Brief an OK übergeben? Ich meine, ich glaube nicht das wir mehr als 10 Leute bekommen, wenn überhaupt.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 13:03
Wohnort: Aachen

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 27.11.2009, 11:51

Snowman23 hat geschrieben:@PMCologne

Und nu? Kommt der Techniker? Oder haste ihm abgesagt? Wenn der sowieso nicht weiß worum es geht macht der seine üblichen Tests und sagt das alles ok ist und haut dann wieder ab. :gsicht:

Was macht denn die Sammelaktion? Immer noch 5 Leute oder inzwischen mehr? Ab wieviel Leute wollt ihr den Brief an OK übergeben? Ich meine, ich glaube nicht das wir mehr als 10 Leute bekommen, wenn überhaupt.



Die haben mich gestern zwei mal angerufen, konnte aber nicht rangehen. Klar lasse ich den kommen, kommt alles den Gutschriften zu gute. Hehe.
Sammelaktion weiß ich nicht, da musst du Riplex fragen. Er sammelt, ich schreibe Brief. Das wir vllt nur knapp 10 Leute bekommen denke ich auch.
Es gibt war sicherlich mehr 120er User, aber die nutzen die Leitung vllt. nicht wie wir und bemerken das garnicht.
Aber selbst WENN es nur 10 user sind die nachher vom Vertrag zurücktreten wird UM da was machen müssen. So ein Projekt, auf das direkt so ein
schlechtes Licht fällt, das spricht sich rum. Gerade durch so einen Thread hier, oder die Reclabox, oder die Beschwerde die dann die Tage an OK.de
geht. Das ist mit sicherheit keine gute Werbung für UM und das wissen die auch, die wollen ja mit sicherheit auch irgendwann über AC/K/GL hinaus mit
der Leitung, nur dann will sie eben keiner mehr wenn die das net hinbekommen.
Bild
PMCologne
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 16:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 27.11.2009, 11:57

Also bis jetzt hab ich nur 5 Leute. Aus dem OKS Forum der User "Rubberducky" meldet sich nicht, obwohl er die PM gelesen hat.
Aber heute soll noch jemand die Leitung bekommen. Er meldet sich dann bei mir, wenn er auch das Problem hat.

Nennt mich ab jetzt Roland Emmerich ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=9Vt6-6mm7_8

Gerade hat ein Techiker von UM angerufen und der fragte mich die Störung noch besteht.
Ich erklärte ihm noch die Störung und er meinte dann das es wohl an meinem Rechner liegen würde.
Als ich ihm dann sagte, das das Problem noch min. 5 andere Leute haben und ich das Forum hier erwähnte,
gings nur noch "Klick. Tuuut tuuut tuuut" ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon RubberDucky » 27.11.2009, 14:24

Aloha

@Riplex
hab dir meine Daten grad per PM in OK.de geschickt


RubberDuck
RubberDucky
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009, 13:32

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 27.11.2009, 14:27

Ach, da biste ja ;) Danke für deine Daten. Werd ich dann weiterleiten. Wir wollen warten, bis es 10 Leute sind und dann
wird Onlinekosten ein Schreiben bekommen, was dann von Onlinekosten an UM weitergeleitet wird.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon od3m » 27.11.2009, 18:42

hey riplex,

hab die leitung nun auch.

hab aber etwas andere probleme....

mein upstream is stabil... rennt wie ne sau... perfekt, auch bei dateien über 1gb keine probleme.

ABER:

der downstream is ne katastrophe... zwischen 14 und 60 mbit.... schwankt massiv. ich kann das an meinem mikrotik router super ablesen.
ftp downstream bekomm ich nichm a32 mbit stabil... vorher mit der 32er leitung lief alles perfekt hier.

unglaublich. einfahc zum kotzen.

was brauchste von mir an daten ?
dann schick ich dir auch ne pm.

ach so... haben die techniker gestern erst hier installiert, hab gestern abend ne störung gemeldet, techniker riefen heute direkt an und kommen am montag um 10 uhr. die wollen das modem mal direkt an den üp hängen um die hausanlage auszuschliessen. bin ja mal gespannt.....
od3m
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 18:20

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon PMCologne » 27.11.2009, 18:47

er braucht die Kundennummer und die persönlichen daten, vollen namen und adresse..... ;)
Bild
PMCologne
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.01.2008, 16:44
Wohnort: Köln Esch

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon Riplex » 27.11.2009, 18:52

@od3m:

Ja, aber ich will erstmal nur die Verbindungsstörung geklärt haben. Wenn wir jetzt mehrere Störungen melden, kommen die womöglich noch durcheinander.
Probier es erstmal ohne Router aus. Schlechter Downstream kann wirklich an der Verkabelung liegen.

Muss weiterarbeiten. Der Cheffe guckt schon ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Beitragvon od3m » 27.11.2009, 18:57

also ich hab bereits so viel getestet, da bruach ich nich noch weitere tests.... 3 verschiedene laptops, mit mikrotik router, ohne router, mit dem dlink [zensiert] router, mit gbit switch oder auch ohne.... ich hab restlos alles durch.... ich denk ich warte bis montag... mal sehen welche leistung ich bekomme wenn das modem direkt am üp hängt, und da mein lappi dran.... wenns dann geht, dann liegts an der hausanlage... wenn nicht, dann muss das roblem woanders liegen
od3m
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.11.2009, 18:20

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste