- Anzeige -

2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Alles über DOCSIS 3.0

Den neuen 120mbit Tarif zu 80€ werde ich...

Umfrage endete am 27.01.2010, 00:34

sofort bestellen / habe bestellt
9
11%
sofort sobald es bei mir verfügbar ist
13
15%
erst bestellen wenn es günstiger wird
36
43%
brauch ich nicht
16
19%
erstmal abwarten
10
12%

Abstimmungen insgesamt : 84

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitragvon messy » 30.10.2009, 09:17

hm, zuerst war ich echt am jubeln, 120mbit ... gegenüber 20 mbit zur zeit ja echt super.
dann aber zu einem preis von 80 EUR lässt mich eher über die sinnhaftigkeit von 120 mbit nachdenken.
ich meine - wofür brauch ich das dann wirklich? ich ziehe zwar viele files aus dem net, aber es ist meistens nicht notwendig, dass ich die files nun 5 minuten eher haben muss.
also - luxusproblem, bei 80 EUR ist mir das definitiv zu teuer.
vielleicht rutschen ja die 32mbit auf den preis vom 20mbit, das wär ja schön.
messy
messy
Kabelneuling

Beitragvon wolli2 » 30.10.2009, 11:04

Hallo!
Falls die Infos so stimmen sollten das es 80 Euronen sind, dann ist das definitiv zu teuer, zumal die eventuellen 5 Mbit Upstream auch zu wenig sind.
Dann kann ich auch gleich zu VDSL wechseln ohne IPTV denn die Möglichkeit hatte ich hier bei mir @home auch bevor ich zu Unitymedi ging.
Also liebe Unitymedia - Manager die hier sicher auch mitlesen nochmal alles in Ruhe überdenken, dann klappt das auch mit dem Interesse der kommenden und bestehenden Unitymedia Interessenten. :kiss:

cu
wolli2
cu
Wolli!
wolli2
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 30.10.2009, 13:36

Na man kann ja erst ma hochschrauben und gucken wie es sich verkauft, denn es ist ja dann der einzige Anbieter in Deutschland, der so hohe Bandbreite verkauft.

Also kann man auch erst mal die Preisschraube anziehen, bis ein günstigerer Konkurent auf der Matte steht
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Snowman23 » 30.10.2009, 14:02

Mahlzeit,

ich habe eben mit der UM Hotline telefoniert. Erstmal ne Beschwerde eingelegt das seit Wochen mein Download Speed im Keller ist und die mal danach schauen sollten und dann habe ich direkt mal nach der 120MBit Flat gefragt.

Die 80,-€ sind definitiv. Ab 2.11. kann per Telefon oder Online bestellt werden. Die Dame am Telefon meinte das Aachen auf jeden Fall dazu gehört und es das dies kein Problem wäre.

Die Schaltung würde dann zum 01.12. erfolgen. An der Laufzeit des Vertrags ändert sich nix. Sie hatte direkt nachfragt ob ich denn einen nicht älter als 2 Jahre alten PC hätte weil es sonst nicht funktionieren würde. Da mußte ich erstmal grinsen und habe ihr dann gesagt das ich vom Fach bin und ich weiß das man eine Gigabitkarte braucht mit entsprechenden Router der eine WAN-SChnittstelle von ebenfalls 1GBit hat um auf die 120MBit zu kommen. Das war Sie direkt zurückhaltender und ultrafreundlich. :D

@Riplex

Ich glaube es wird Zeit das wir den Netgear WNDR 3700 bestellen damit es dann sofort losrennen kann. :D

Ich denke das ich Montag bestellen werde. Wenn man Glück hat ist der Preis zum 01.01.2010 villeicht schon bei 70 oder 65 Euro. Meine Schmerzgrenze lag eigentlich bei 75 aber die 5 Euro machen es jetzt auch nicht mehr.

Schade das der Upload nicht 10MBit/s beträgt. Vielleicht kann man ja später noch dazu buchen.

Schönes Wochenende

Gruß Snow
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Firefucker112 » 30.10.2009, 14:23

Meine Schmerzgrenze lag eigentlich bei 75 aber die 5 Euro machen es jetzt auch nicht mehr.

Warum hat man dann wohl eine Schmerzgrenze?!?
Deine lag bei 75€ - nun bist du schonmal 5€ drüber - dann evtl. noch ein erhöhter Upstream (evtl. 10€) nochmal dazu.

Dann wäre man bei 90€ - immerhin 15€ über der schmerzgrenze...

Ich finde den Preis für die Leistung einfach zu hoch angesetzt.
(Vergleich zu Kabel BW 100MBit/s = 49,99 €)

Für die 20 MBit/s mehr dann gleich 30€ mehr zu nehmen - das hat schon stil - muss man neidlos anerkennen :kratz:

Warum wurde nich ein 100MBit/s Angebot aufgeschaltet für für 50€?
Weil man damit den Leuten nicht genug Geld aus den taschen ziehen kann. Ganz einfach.
Ich bin kein Verfechter von BILLIG BILLIG - KAUFEN! - bestimmt nicht - aber man sollte sich doch an den Marktüblichen Preisen Orientieren.

Kann natürlich auch sein dass UM keinen Bock hat noch mehr DOCSIS 3 aufzurüsten - nach dem Motto: "Machen wir das ordentlich teuer - dann bestellt´s keiner - dann können wir auch sagen die Nachfrage ist nicht gegeben! Prima - geld gespart für den Börsengang - jetzt gehen wir ein Bier trinken!"

Meine Schmerzgrenze liegt/lag bei 60 €. Das wäre ich bereit gewesen zu bezahlen. Aber ich fürchte da wird es wohl noch mindestens 1 Jahr dauern bis sich der Preis für dieses Premium Produkt in diese Richtung bewegt...

Naja- Warten ist einem bei UnityMedia nicht unbedingt fremd - es warten ja schon genügend Leute auf die Einspeisung von Sky HD (Was ja bekanntermaßen jetzt der Größte deutsche Kabelanbieter aka Kabel Deutschland und der dritte Kabelanbeiter im Bunde aka KabelBW schon hinbekommen haben)

Gruß RedAdair
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 30.10.2009, 15:52

Snowman23 hat geschrieben:Die Schaltung würde dann zum 01.12. erfolgen.

@Riplex

Ich glaube es wird Zeit das wir den Netgear WNDR 3700 bestellen damit es dann sofort losrennen kann. :D

Wie ? Ab Bestellung noch 1 Monat drauf warten ???? :heul: :wein:

Der Router läuft schon....... ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Kagami » 30.10.2009, 16:32

Habe es nicht bestellt und bei diesem Preis werden das auch die wenigsten tun. Dieser 120MBit-Tarif ist vorerst nur auf drei Städte (Aachen, Köln und Bergisch Gladbach) begrenzt, allerdings frage ich mich, ob evtl. an den anderen Tarifen geschraubt wird. Folgende Tarife wird es ab 02. November geben: 10MBit, 20MBit, 32MBit und 120MBit - da fehlt doch eindeutig etwas zwischendrin, oder bin ich der einzige, der da so denkt? Besteht die Möglichkeit, dass der 32MBit-Tarif auf 50MBit erhöht wird? Wäre zumindest ein Trost für diejenigen, die nicht in den ausgewählten Regionen leben :)
Kagami
Kabelneuling

Beitragvon Snowman23 » 30.10.2009, 16:43

@Kagami

So wie Du denken mit Sicherheit viele und die Leitungen sollten das auch ohne Probleme hergeben aber man wollte mit Sicherheit sich die selber Krone aufsetzen mit dem Marketing-Highlight "120MBit/s - die schnellste Flatrate in Deutschland!" :zwinker:

Aber leider haben Sie nicht wirklich mit den anderen Kabelanbietern bzw Providern verglichen oder sie wollen wirkllich nur abzocken. Wenn man nach Kabel BW oder Netcologne in Köln schaut, sieht man das es deutlich günstiger geht. Mir hätten 50 oder 100MBit auch gereicht mit einem vernünftigem Upload > 5MBit.

Ich hoffe mal nicht das zu der Bestellung am Montag noch eine einmalige Aktivierungsgebühr oder ähnliches verlangt wird (z.b. für das neue Modem). Ich glaube wenn das eintritt warte ich auch noch bis sich was am Preis tut.

35,- € Aufpreis...wenn ich das in Wochenend Währung umrechne sind das 7 gut gemixte Caipis...also fast 2 Caipis pro WE Dich entweder mehr bezahlen müßte oder weniger trinken könnte... :D

@ Riplex

Ich hab mir schon bei Amazon die Seite gebookmarkt wo ich den Netgear 3700 für 115,-€ finde. Der ist so gut wie gekauft. :D

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 30.10.2009, 16:55

Mehr als 5 Mbit Upload ist eh nicht drin solange es noch das Analog Fernsehen gibt.

http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_te ... 6626-1.htm
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Oecher » 01.11.2009, 02:26

Der Preis beträgt definitiv 80 € - siehe Flyer. Natürlich ohne den notwendigen Kabelanschluß.

Bild

In Aachen rechnet sich das dann für Ex-Primacomkunden, deren Kabelanschluß nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist, wie folgt:

Digital TV BASIC (Digitaler Kabelanschluß) . 20,41 €
3play 120000 ............................................ 80,00 €
Monatlich ................................................100,41 €

Dazu kommt, daß derzeit - siehe Kleingedrucktes - die volle Geschwindigkeit nur ohne Telefon PLUS verfügbar ist. Ansonsten werden maximal 50 Mbit/s erreicht, da die für Telefon PLUS gelieferte AVM FRITZ!Box nicht mehr kann.

Über dieses Angebot kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Ich werde VDSL 50 buchen, und wenn das Limit nicht reicht, Entertain. Dazu gibt es dann einen echten ISDN-Anschluß, also auch Telefonie, wenn das Internet mal nicht funktioniert.
Oecher
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s