- Anzeige -

2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Alles über DOCSIS 3.0

Den neuen 120mbit Tarif zu 80€ werde ich...

Umfrage endete am 27.01.2010, 00:34

sofort bestellen / habe bestellt
9
11%
sofort sobald es bei mir verfügbar ist
13
15%
erst bestellen wenn es günstiger wird
36
43%
brauch ich nicht
16
19%
erstmal abwarten
10
12%

Abstimmungen insgesamt : 84

Re: 2.November - Wer hats bestellt? Berichte bitte hier

Beitragvon PMCologne » 11.11.2009, 19:25

INKOPETENZ in Person. Grad UM angerufen wegen dem UL. Irgendsone alte am telefon.
Wollte mich an den IT-Support verweisen. Da habe ich ihr gesagt was Sache ist und nun werd ich von denen
zurückgerufen :-D

Das mit der Nummer hat sie als Störung aufgenommen.
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 11.11.2009, 20:14

Hab auch keine Clip Funktion mehr. Wird wohl am Modem liegen.

Edit:

Noch ein Phänomen:

Wenn ich 20 Verbindungen einstelle hab ich im Usenet so ca. 5 MB/s. Sind ja so ca.45 Mbit.
Wenn ich nun im Web einen Speedtest mache, hab ich fast keinen Download und nur 0,2 Mbit Upload. Versteht das einer ?

Wenn ich 10 Verbindungen nehme, hab ich im Usenet auch ca. 5 MB/s, aber mehr Upload und Download für was anderes.
Je mehr Verbindungen man nimmt umso geringer wird die Geschwindigkeit.
Egal ob mit oder ohne Router.

Kann es sich doch um ein Konfigurationsproblem handeln ? Kann vielleicht sogar das Cisco Modem dran schuld sein ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Snowman23 » 11.11.2009, 22:11

@ Riplex und PMCologne

Ich würde Euch gerne helfen das Problem zu untersuchen aber leider hat mir der Techniker vor ca 2 Stunden abgesagt. Sein vorheriger Termin hat alles durcheinander gebracht. Jetzt ist mein nächster Termin erst nächsten Dienstag. Ich könnte kotzen. :wut:

Aber das mit dem Usenet macht mir doch ein wenig Sorgen. Bis jetzt würde ich auch mal drauf tippen das es entweder an UM oder am Modem / Router liegt. Welchen Router hast Du jetzt aktiv Riplex? Dein Netgear? Hast Du den anderen D-Link denn auch behalten dürfen? Hast Du mal zwischen beiden gewechselt?

Ich weiß das Bombaxx auch per Netcologne 100MBit an die 12MB/s ziehen kann bei Astraweb. Also kann es nicht an Astraweb liegen. Vielleicht ist die Anzahl der Verbinungen im Router zu hoch bzw verkraftet er nicht oder das Modem.

Also wenn UM dafür keine vernünftige Lösung hat bzw das Problem korrigiert würde ich sagen dann können die den Kram wieder einpacken. Das wäre ja sonst quasi rausgeschmissenes Geld wenn Usenet nicht voll nutzbar ist.
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Snowman23
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PMCologne » 11.11.2009, 22:34

Was mir auch auffällt, downloadmanager, die mehr als 2 oder 3 verbindungen öffnen, lassen das inet auch zusammenbrechen, nutze ich getright um was zu ziehen, macht er ca. 200kbyte, lade ich den gleichen download direkt über windows ziehe ich mit ca. 11mbyte
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 11.11.2009, 23:49

Also ich kann mir das ganz nicht erklären. Vom Gamesload.de Server hab ich gerade eben mit knappen 14 MB/s gezogen und das mit 1 Verbindung.
Ich hab ohne Router probiert, ohne Switch usw. sogar ne andere Netzwerkkarte. Hat alles nichts gebracht.
Was auch komisch ist das Giganews langsamer ist als Astraweb. Das war noch nie so. Ich glaub langsam echt das UM drosselt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon PMCologne » 11.11.2009, 23:59

wenn die das echt machen bringt mir das alles nix, wie gut das wir 2 wochen rücktrittsrecht haben, ich werd morgen da anrufen, denen das sagen, denen sagen das ich NICHT die kostenpflichtige nummer anrufe und wenn die das in den 2 wochen nicht hinbekommen ich vom vertrag zurücktrete
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Devil » 12.11.2009, 00:48

@ PM

schließ dich mal direkt ans cisco modem an und stell mal die MTU am PC auf 1500 und teste mal wie es dann läuft - nicht nur usenet sondern auch die parralel downloads.
Devil
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 12.11.2009, 00:52

Haben wir alles schon probiert. Was auch seltsam ist das wenn man mit ca. 5 Mbit lädt, der Ping fast auf 1 Sekunde steigt auf z.B. Heise.de obwohl der Upstream
nur mit 700 kbits/s ausgelastet wird. Das hab ich damals bei meinem DSL 16k in der Form nicht gehabt.
Ich glaub wohl eher das Cisco Modem ist schrott und kommt nicht mit mehreren Verbindungen nicht klar.

Riplex
Moderator

Beitragvon PMCologne » 12.11.2009, 01:35

http://img5.imageshack.us/i/15969191.jpg/
http://img689.imageshack.us/i/71284161.jpg/

Ohne Modem. Ohne Firewall. Ohne AV. Ohne alles ^^

EDIT 0: LOL, ich denke es war klar das ich ohne Router meinte oder? ^^

EDIT 1: Wegen dem Up, Techniker hat angerufen, es gäbe wohl eine Störung bezüglich des Signals. Soll in den nächsten 2 tagen behoben sein.
Das mit der Nummernanzeige war ca. 2 Stunden nach meinem Anruf wieder ok.

EDIT 2:
Messung der Upload Bandbreite (10 sec) - Client -> Server . . . . .
Netto: 2.94Mb/s
Brutto: 3.37Mb/s
Messung der Download Bandbreite (10 sec) - Server -> Client . . . . . .
Netto: 123.99Mb/s
Brutto: 141.97Mb/s
Sicherung der Resultate

Bild

EDIT 3:

Der gleiche Speedtest mit Router, Firewall und AV:

Bild
Zuletzt geändert von PMCologne am 12.11.2009, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
PMCologne
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 12.11.2009, 01:55

Also jetzt hab um die 8 MB/s bei Astraweb mit 7 Verbindungen. Nehme ich mehr, geht der Download wieder in den Keller.

Riplex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s