- Anzeige -

TC7200 sperrt eine Internetseite

Alles über DOCSIS 3.0

TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon cmd.dea » 26.07.2016, 15:55

Liebe Community,

zunächst muss ich mich für meine Unwissenheit in diesem Gebiet entschuldigen und hoffe, dass mir vielleicht dennoch hier jemand helfen kann.

Seit einigen Wochen ist über mein Technicolor Modem die Internetseite https://beck-online.de/ die ich beruflich nutzen muss nicht mehr aufrufbar. Es wurde weder an dem Modem selbst noch an den Einstellungen etwas geändert. Zwischendurch konnte ich vorgestern in paar Stunden darauf zugreifen, danach war es wieder nicht möglich.

Im Menue des Modems sind keinerlei Seiten von mir gesperrt worden und es werden auch keine gesperrten Seiten angezeigt. Die Windows 10 Firewall ist deaktiviert, ein kurzzeitiges Ausschalten der Antivirensoftwar hat auch keine Änderung gebracht.

Das Problem bezieht sich auf alle Geräte einschließlich Handy, Tablet etc. die mit dem WLan verbunden sind. Logge ich mich zB. mit dem Handy aus dem WLan zu Hause aus und gehe über die Simkarte ins Netz, kann ich die Homepage aufrufen, so wie auch von jedem anderen Computer außerhalb der Wohnung. Ich habe das Modem jetzt auch mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, was auch keinen Erfolg gebracht hat.

Ein Anruf bei Unitymedia hat keinerlei Hilfe gebracht. Die waren zwar sehr bemüht, haben jedoch auch keine Ahnung, was es seien könnte. Alleine die IP der Homepage wurde mir dort gesagt, aber eine Eingabe im Browser hat auch nichts geholfen, so dass es auch nicht an der Umwandlung der Adresse liegt.

Jetzt fällt mir rein garnicht mehr ein. Wenn jemand noch weitere Ideen hätte, wäre ich äußerst dankbar.

Beste Grüße

Dea
cmd.dea
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 15:43

Re: AW: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon Toxic » 26.07.2016, 16:37

Was bekommst Du denn angezeigt, wenn die Seite nicht geht?
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon cmd.dea » 26.07.2016, 17:23

Das klassische

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter beck-online.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ansonsten geht das Internet 100%ig normal
cmd.dea
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 15:43

Re: AW: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon Toxic » 26.07.2016, 18:39

Und Du kannst ausschließen, dass es die Website ist? Woher weißt Du, dass die Seite zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich "down" ist?
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon cmd.dea » 26.07.2016, 18:51

Danke der Nachfrage.

Ich komme regelmäßig aus dem Büro auf die Website. Zudem muss ich mich zu Hause nur mit dem Handy aus dem WLan ausloggen und über die SIM-Karte die HP ansteuern, dann funktioniert es einwand frei (der Link vom Beck-Verlag ist ja auch oben angegeben).
cmd.dea
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 15:43

Re: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon johnripper » 26.07.2016, 19:21

Ich verwende die Webseite ebenfalls öfters und hatte aus dem Netz von UM bisher noch keine Probleme. Insofern kann man es auch nicht auf irgendwelche blockierten UM Adressen o.ä. zurückführen.

Was bringt denn eine Verbindung via LAN. Du sprichst ja immer von WLAN, aber versuche es doch mal via Kabel. Dass der TC [zensiert] schuld ist kann man nicht mal ausschließen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon cmd.dea » 26.07.2016, 20:25

LAN hatte ich auch probiert, leider ebenfalls negativ. Aber danke.
cmd.dea
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 15:43

Re: AW: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon Toxic » 26.07.2016, 21:17

Versuch doch mal einen anderen DNS-Server.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon cmd.dea » 27.07.2016, 07:36

Danke für den Tip.

Hier ist leider der Punkt erreicht, an dem ich fachlich überfordert bin. Könntest Du mir sagen, wie ich das mache?
cmd.dea
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 15:43

Re: TC7200 sperrt eine Internetseite

Beitragvon johnripper » 27.07.2016, 08:52

Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Nächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste