- Anzeige -

Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120

Alles über DOCSIS 3.0

Re: AW: Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120

Beitragvon Toxic » 12.07.2016, 15:41

Kannst Du....

Wenn Du aber dem 2,4 und dem 5Ghz WLAN unterschiedliche SSID verpasst, ist das Problem auch gelöst...
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120

Beitragvon DerMaik » 12.07.2016, 15:51

Toxic hat geschrieben:Kannst Du....

Wenn Du aber dem 2,4 und dem 5Ghz WLAN unterschiedliche SSID verpasst, ist das Problem auch gelöst...

Klar - aber so'n Switch ist ja nicht teuer und wenn das geht, ist das dauerhaft ja bestimmt die bessere Lösung ;)
DerMaik
Kabelneuling

Re: Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120

Beitragvon johnripper » 12.07.2016, 20:23

DerMaik hat geschrieben:Danke für den dLAN Tip! :)
Gestern bestellt - heute da - funkioniert wie eine 1!
Voller Down- und Uploadspeed am Windows PC und das alles völlig ohne doofes WLAN Gedöns.

Jetzt noch eine Frage - kann ich hinter das dLan auch noch einen Switch stecken und dann einfach meinen Mac Mini auch noch an die "feste" Leitung hängen? Weil der sich ab und zu einfach mal lieber das 2,4 Ghz WLAN aussucht anstatt des 5 ghz - und ich muss das 2,4 leider anlassen, da mein Drucker und meine WIthings Waage kein 5 Ghz können

1. Freut mich
2. Ja, das geht. Das dLan ist letztlich nur ein langes Lankabel.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

Beitragvon DerMaik » 14.07.2016, 10:55

johnripper hat geschrieben:
Voller Down- und Uploadspeed am Windows PC und das alles völlig ohne doofes WLAN Gedöns.

Jetzt noch eine Frage - kann ich hinter das dLan auch noch einen Switch stecken und dann einfach meinen Mac Mini auch noch an die "feste" Leitung hängen? Weil der sich ab und zu einfach mal lieber das 2,4 Ghz WLAN aussucht anstatt des 5 ghz - und ich muss das 2,4 leider anlassen, da mein Drucker und meine WIthings Waage kein 5 Ghz können

1. Freut mich

Hmmm...werde wohl doch beim WLAN für den Mac bleiben. Gerade den Switch angeschlossen und den PC und den Mac eingestöpselt und jetzt kommen bei jedem Gerät jeweils nur noch 90 Mbit beim Speedtest raus. Wenn ich den PC direkt im dLan Adapter habe und den Mac auf WLAN, dann bekomme ich auf jedem Gerät die vollen 120 Mbit
Ist das normal, daß ein Switch das Nettzwerk so runterzieht?
DerMaik
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 14.07.2016, 11:04

DerMaik hat geschrieben:
johnripper hat geschrieben:

1. Freut mich

Hmmm...werde wohl doch beim WLAN für den Mac bleiben. Gerade den Switch angeschlossen und den PC und den Mac eingestöpselt und jetzt kommen bei jedem Gerät jeweils nur noch 90 Mbit beim Speedtest raus. Wenn ich den PC direkt im dLan Adapter habe und den Mac auf WLAN, dann bekomme ich auf jedem Gerät die vollen 120 Mbit
Ist das normal, daß ein Switch das Nettzwerk so runterzieht?

Ausschließen kann man so was ja nie wirklich aber normal ist es eigentlich auch nicht.

Was ist das für ein Switch? Kann der Gbit Ethernet oder ist das ggf. noch ein 100 Mbit Switch. Ist es tatsächlich ein Switch oder ein Hub?
Sind alle Kabel mind. Cat 5e (besser Cat 6), also für Gbit Ethernet ausgelegt?
Überprüfe mal ob alle Geräte tatsächlich auch Gbit Ethernet als Übertragungsrate anzeigen (Bei Windows im Netzwerkcenter).
johnripper

Beitragvon DerMaik » 14.07.2016, 11:12

[quote="johnripper
Was ist das für ein Switch? Kann der Gbit Ethernet oder ist das ggf. noch ein 100 Mbit Switch. Ist es tatsächlich ein Switch oder ein Hub?
Sind alle Kabel mind. Cat 5e (besser Cat 6), also für Gbit Ethernet ausgelegt?
Überprüfe mal ob alle Geräte tatsächlich auch Gbit Ethernet als Übertragungsrate anzeigen (Bei Windows im Netzwerkcenter).[/quote]

Ich bin ein Vollpfosten

Habe tatsächlich einen 10/100 Switch gekauft - und wundere mich jetzt..... :-D
DerMaik
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 14.07.2016, 14:08

DerMaik hat geschrieben:Ich bin ein Vollpfosten

Habe tatsächlich einen 10/100 Switch gekauft - und wundere mich jetzt..... :-D

Quatsch..manchmal sind es nur einfach die offensichtlichen Sache die man nicht so aufm Schirm hat. :super:
johnripper

Vorherige

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s