- Anzeige -

Welches Docsis 3.0 Modem mit Voice ab August?

Alles über DOCSIS 3.0

Welches Docsis 3.0 Modem mit Voice ab August?

Beitragvon fluidman » 29.05.2016, 20:11

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht welches Kabel Modem mit Voice ihr ab August nutzen wollt um eure Unitymedia Nummern weiterhin nutzen zu können?

Ansonsten hoffe ich dass UM dann einfach auf den vorhandenen kackboxen einfach den Bridge Mode aktiviert wenn man einen eigenen Router daran anschließen möchte.

Gruß
Marcell
fluidman
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2015, 00:21

Re: Welches Docsis 3.0 Modem mit Voice ab August?

Beitragvon M@rtin » 29.05.2016, 21:03

Die Regulierungsbehörde hat die Kabelprovider aufgefordert, eine gemeinsame Schnittstelle zu definieren. Erst wenn die veröffentlich wurde, können Hersteller an die Arbeit gehen und Modem oder Router entwicklen. Das wird dauern. Und momentan kann eh keine Geräte im freien Handel kaufen.

Mit anderen Worten: man kann nur spekulieren! Also abwarten und Tee trinken!
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Welches Docsis 3.0 Modem mit Voice ab August?

Beitragvon johnripper » 30.05.2016, 10:15

Stimmt in der Rubrik "DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s" gibt es bisher noch keinen Thread zu dem Ende des Routerzwang ab August. :glück: :glück:

Dafür aber hier, hier, hier und hier. Edit: Ich hab mein Lieblingsthread hier vergessen!!

Dort kann man sich mal in die Problematiken des eigenen Routers bzw. Modems gut einlesen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste