- Anzeige -

Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Beitragvon Berofunk » 17.06.2016, 15:33

Bucklew hat geschrieben:Na dann anrufen und sagen die Option muss noch aktiviert werden :D

Genau das habe ich gerade versucht.
Der Hotliner hatte leider gar keine Ahnung und wusste auch nicht, dass die 20Mbit/s Option "falsch" im Kundencenter erscheint.
Er hat sich dann aber 5 Minuten lang in der Fachabteilung(?) schlau gemacht.

Ergebnis:
Die 20 Mbit/s Upload gelten nur für Verträge ab März 2015. Die älteren (und günstigeren) Verträge werden nicht auf 20 Mbit/s hochgestuft.
Die Anzeige im Kundencenter sei demnach falsch, meint er. Da hätte es wohl jemand global für alle 200er Verträge so eingestellt, dass es auch bei den Altverträgen im Kundencenter erscheint.
Dem Hotliner seien da aber die Hände gebunden. Mehr wüsste er leider nicht.
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon johnripper » 17.06.2016, 18:15

Berofunk hat geschrieben:
Bucklew hat geschrieben:Na dann anrufen und sagen die Option muss noch aktiviert werden :D

Genau das habe ich gerade versucht.

Hättest du nicht.
Berofunk hat geschrieben:Der Hotliner hatte leider gar keine Ahnung und wusste auch nicht, dass die 20Mbit/s Option "falsch" im Kundencenter erscheint.
Er hat sich dann aber 5 Minuten lang in der Fachabteilung(?) schlau gemacht.

Er hätte auch einfach, so wie du, die Suchfunktion in diesem Forum benutzen können. Wurde hier öfters besprochen.
Berofunk hat geschrieben:Ergebnis:
Die 20 Mbit/s Upload gelten nur für Verträge ab März 2015. Die älteren (und günstigeren) Verträge werden nicht auf 20 Mbit/s hochgestuft.
Die Anzeige im Kundencenter sei demnach falsch, meint er. Da hätte es wohl jemand global für alle 200er Verträge so eingestellt, dass es auch bei den Altverträgen im Kundencenter erscheint.

Ja, da hat er Recht. Die Anzeige ist aber nicht falsch, sondern es scheint so gewollt
Berofunk hat geschrieben:Dem Hotliner seien da aber die Hände gebunden. Mehr wüsste er leider nicht.

Braucht er auch nicht, denn die Option ist mit Altverträgen nicht buchbar.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Berofunk » 17.06.2016, 19:34

Dann sollte UM das auch im Kundencenter der unzähligen Altkunden nicht falsch darstellen.
Das verwirrt nur und erzeugt sinnlose Anrufe.
Aber dieser Fehler passt nahtlos zu den Erfahrungen, die man im Laufe der Jahre als leidgeprüfter Kunde machen darf.
Man ist ja mittlerweile schon mit einem Minimum an Service zufrieden und glücklich, wenn das System mal ein paar Monate ohne Störung überlebt.
3play PREMIUM 200 + Telefon Komfort mit Fritzbox 6490 FW 6.50 seit 30.03.2016
Bild Bild
Berofunk
Kabelexperte

Beitragvon bash » 18.06.2016, 00:19

Berofunk hat geschrieben:Dann sollte UM das auch im Kundencenter der unzähligen Altkunden nicht falsch darstellen.
Aber dieser Fehler passt nahtlos zu den Erfahrungen, die man im Laufe der Jahre als leidgeprüfter Kunde machen darf.
Man ist ja mittlerweile schon mit einem Minimum an Service zufrieden und glücklich, wenn das System mal ein paar Monate ohne Störung überlebt.

So sieht es aus... Deswegen hatte ich auf Angerufen weil mich das etwas Fraglich gelassen hat. Hätte ja sein können das Unitymedia ja mal die Altkunden nun auch für den gleichen Preis hochstuft. (Wer nicht fragt, der nicht gewinnt oder so ähnlich)..

Allerdings ist es ja dann enttäuschend das Unitymedia und alle anderen Anbieter für Ihre Bestandskunden in der Regel ja nie was gutes tun...
Selbst auf Nachfrage das man seinen alten Tarif ohne Maxdome etc gerne die 20Mbit für den gleichen alten Preis hätte mit neuen 24 Monaten als Vertrag wurde hier verneint.

Daher, Vertrag laufen lassen und Kündigen und dann entsprechend dann Verhandeln wenn man zurück gerufen wird ist da denke ich die einzige Methode um an ein gutes Angebot für Altkunden zu bekommen.. :-/
bash
Kabelexperte

Beitragvon obi76 » 18.06.2016, 09:21

bash hat geschrieben:
Berofunk hat geschrieben:Dann sollte UM das auch im Kundencenter der unzähligen Altkunden nicht falsch darstellen.

So sieht es aus... Deswegen hatte ich auf Angerufen weil mich das etwas Fraglich gelassen hat. Hätte ja sein können das Unitymedia ja mal die Altkunden nun auch für den gleichen Preis hochstuft. (Wer nicht fragt, der nicht gewinnt oder so ähnlich)..

Allerdings ist es ja dann enttäuschend das Unitymedia und alle anderen Anbieter für Ihre Bestandskunden in der Regel ja nie was gutes tun...
Selbst auf Nachfrage das man seinen alten Tarif ohne Maxdome etc gerne die 20Mbit für den gleichen alten Preis hätte mit neuen 24 Monaten als Vertrag wurde hier verneint.

Daher, Vertrag laufen lassen und Kündigen und dann entsprechend dann Verhandeln wenn man zurück gerufen wird ist da denke ich die einzige Methode um an ein gutes Angebot für Altkunden zu bekommen.. :-/

Hi,

das gleiche auch mit Horizon Go.Ich bekomme auch immer die Werbung das ich doch das in meinem Vertrag benutzten kann aber dir raffen das nicht das ich eben noch den alten Vertrag habe von Februar 2015. Und da ist eben Horizon Go,20 MBit Up und Maxdome nicht enthalten.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon marcometer » 21.06.2016, 09:36

Haha, genau das gleiche fiel mir vor einigen Tagen auf und ich habe auch erstmal angerufen, was da los sei.
Leider keine Chance auf die 20Mbit, ohne in einen der neuen Tarife zu wechseln.
Da die wesentlich mehr kosten habe ich dankend abgelehnt und erstmal die Kündigung rausgehauen, mal schauen was so an Rückholangeboten kommt.
400MBit sind bei mir leider noch nicht verfügbar, Telefon Komfort Option ein must-have, ebenso wie eine echte IPv4.
Bild
marcometer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Oliver-NRW » 03.07.2016, 00:22

Wenn man die Telefon Komfort Option hat oder bucht bekommt man die 20Mbit Upload egal wie alt dein Vertrag ist. :super:
3play 400MAX +Telefon Komfort mit Fritzbox 6490
Bild
Oliver-NRW
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 03.07.2016, 00:34

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Oliver-NRW » 03.07.2016, 09:12

Ist eine Feststellung...... :pcfreak:
3play 400MAX +Telefon Komfort mit Fritzbox 6490
Bild
Oliver-NRW
Kabelneuling

Beitragvon MaSe1x » 03.07.2016, 14:51

Das stimmt so aber nicht.
Da bei mir im Kundenbereich die Upload Option zur Buchung angeboten wird, hab ich vor ca. einer Woche den Facebook Support von UM dazu befragt, und mir wurde bestätigt, dass ich KEINE 20mbit/s upload bekomme, wenn ich diese Option buche.
(2play PREMIUM 200 Tarif von November 2014)
2play MAX 400 - Hitron CDA-32372 24x8 Modem - EdgeRouter X
MaSe1x
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s