- Anzeige -

Keine Verbindung zur Connect Box via Lan

Alles über DOCSIS 3.0

Keine Verbindung zur Connect Box via Lan

Beitragvon Fonzi2811 » 22.01.2016, 00:09

Hallo.

Habe heute meine Sachen fürs 3play 200 bekommen. Unter anderem auch die Connect Box. Alles funktioniert soweit ausser das ich mit meinem Rechner der per LAN angeschlossen ist nicht auf das Interface der Connect Box zugreifen kann. Es kommt immer die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Internet funktioniert problemlos vom Rechner. Über Handy via WLAN kann ich drauf zugreifen. Auch mit dem Laptop egal ob LAN oder WLAN...kein Problem. Hab schon andere Lanports ausprobiert aber nichts funktioniert. Im Interface der Connect Box taucht mein Rechner unter den Geräten auch auf. Anpingen vom Rechner aus klapppt auch. Wenn ich die Diagnose der Connect Box starte sagt mir diese auch das es mit einem Ethernet Gerät ein Problem gibt. IP manuell vergeben habe ich auch schon. Dann klappt auch das Internet noch aber die Connect Box erkennt den Rechner nur noch als "Unknown". Stell ich die automatische IP Vergabe wieder an ist er wieder da. Aber das Problem bleibt. Bin mit meinem Latein am Ende und Google konnte auch nicht helfen.
Jemand eine Idee?
Fonzi2811
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2010, 06:14

Re: Keine Verbindung zur Connect Box via Lan

Beitragvon Dinniz » 22.01.2016, 21:39

Hast du eine Horizon und ins Netzwerk eingebunden?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Verbindung zur Connect Box via Lan

Beitragvon Fonzi2811 » 23.01.2016, 03:36

Ja hab eine Horizon aber nicht im Netzwerk. Hab ja das Problem nur mit meinem Rechner. Alle anderen Geräte, egal ob WLAN oder LAN funktionieren.
Treiber ist aktuell. Es geht ja alles. Komme nur nicht auf die Connect Box mit dem Rechner.
Fonzi2811
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2010, 06:14

Re: Keine Verbindung zur Connect Box via Lan

Beitragvon Fonzi2811 » 24.01.2016, 13:26

Jetzt klappt es plötzlich aber ich weiß nicht warum.

Ich habe nichts verändert.

Thema kann also gelöscht werden.
Fonzi2811
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2010, 06:14

Re: Keine Verbindung zur Connect Box via Lan

Beitragvon Hemapri » 28.01.2016, 22:54

Ich weis warum. Bei der Connect Box muss erst das Provisioning vollständig durchgelaufen sein, sonst bekommt man die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Falls das Problem bei dir am 27.01. bestand, da war das Provisioning fst den ganzen Tag wegen einer Störung am Server gestört.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Keine Verbindung zur Connect Box via Lan

Beitragvon Dinniz » 28.01.2016, 23:14

Der Thread ist vom 21.1. .. Jetzt rechne nochmal nach.
Das Provisioning ging auch nur kurz nicht
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste