- Anzeige -

Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif?

Alles über DOCSIS 3.0

Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif?

Beitragvon kiviuq » 02.11.2015, 17:31

Hallo Forum,

ich habe noch einen 3Play50 Altvertrag mit dem EPC3208G.

Seit Jahren macht das Modem aber nur Probleme (Verbindungsabbruch 1 x Stunde)*. Nun will ich endlich weg von dem Geraet. Zur Zeit zahle ich mntl. 38,50€.

Mein Wunsch: endlich stabiles Internet, VPN, feste IP Adresse.

Frage

1) Ist ein Wechel in den Business Tarif aus meinem Vertrag ueberhaupt moeglich?
2) Welche Mehrkosten kaemen auf mich zu bei nem Wechsel zum "Office Internet & Phone 150"
3) Kann ich die HD TV Option als Privatperson weiterfuehren?

Mein Setup zur Zeit:

CISCO 3208G
Asus RT-N65U
CI+ Modul
3Pay50 Vertrag

Danke!

* Techniker waren schon mehrfach da, Leitung und Werte sind ok, Geraetetausch alles ohne Erfog.
kiviuq
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2013, 23:26

Re: Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif?

Beitragvon blaxxz » 02.11.2015, 17:49

Angeblich verteilt Um ja die neue Connect Box.
Vielleicht versuchst du es damit vor einem Tarifwechsel?


Nur ein Vorschlag.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif?

Beitragvon Wasserbanane » 02.11.2015, 18:12

Die Connect Box wird es wohl nur für Neukunden geben. viewtopic.php?t=32130
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif?

Beitragvon SebastianUM » 02.11.2015, 18:48

Hallöchen,

also ein Wechsel vom Privakundentarif auf einen Business Tarif ist reibungslos möglich. Die Mehrkosten variieren hier, da kann man so direkt keine Ausage treffen. Schau doch einfach mal hier: https://www.unitymediabusiness.de/produ ... lefon.html und Du kannst sogar Dein HD Modul behalten https://www.unitymediabusiness.de/produ ... hluss.html :) wie es da aber mit der HD Option aussieht, kann ich Dir leider nicht 100% korrekt beantworten und möchte Dich bitten, dass Du Dich bei den Business Kollegen für eine Beratung meldest. 0800 / 000 99 67 für NRW & Hessen oder
0800 / 9100 300 für Baden-Württemberg

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruß
Sebastian
SebastianUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2015, 10:14

Re: Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif?

Beitragvon rv112 » 02.11.2015, 21:37

Das EPC3208G ist ein Zwnagsrouter. Versuche ein reinies Modem zu bekommen, die laufen Problemlos. Ansonsten rette sich wer kann, zu einem Provider wo Du eigene Modems betreiben kannst (DSL).
Das entsprechende Gesetz wird leider noch auf sich warten lassen. So lange ist funktionierendes Internet bei UM eine Glücksache mit dem Müll an Zwangsroutern.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste