- Anzeige -

Connect Box

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Connect Box

Beitragvon zonk_1989 » 28.09.2016, 17:38

Wie öffne ich denn bei der ConnectBox die Ports, damit das beim Online spielen mit der Xbox keine Probleme gibt?

Bin ich verkabelt, ist die Nat "strikt". Per Wlan ist es "mittel".
zonk_1989
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2012, 21:53

Re: Connect Box

Beitragvon h1419044 » 29.09.2016, 13:52

dgmx hat geschrieben:Bei mir geht es:

Hardware Version : 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH


Hallo,

wie bekomme ich denn diese aktualisierte Firmware auf meine CB?
Ich habe derzeit die CH7465LG-NCIP-4.50.18.15-1-NOSH (Modem Funktion übrigens noch vorhanden).
Ich nutze die CB derzeit nur als WLAN-AP, deshalb finde ich die Konfigurationsmöglichkeiten auch sehr eingeschränkt.
Es ist z.B. leider nicht möglich einen Gateway einzustellen, oder die Einstellungen für das Gäste-WLAN zu ändern :traurig:
h1419044
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2016, 13:47

Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 29.09.2016, 15:42

Router neustarten müsste die neue Software eigentlich installieren.
Wenn nicht, dann an den Support wenden.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitragvon _trigger » 07.10.2016, 10:21

Vor ein paar Tagen hatte ich in der Statusanzeige der Connect box bei Internet folgendes stehen: Partieller service (US).

Mein erster Gedanke war das US upstream heisst und das damit etwas nicht in Ordnung ist. Also mal ein paar Speedtests gemacht und es war alles auf Anschlag. DS und auch US.
Nun wollte ich wissen, wie diese Meldung zu stande kommt und habe also angerufen bei der hotline.
"Ja, sie haben gerade keinerlei US Kanäle belegt, das kann ich von hier aus messen!"

"Okay, was ist zu tun?"

"Entweder ein Techniker meldet sich oder sie bkommen eine SMS mit Instruktionen.

Die bekam ich dann auch. 3 STück, alle zetgleich.
In der ersten sollte ich einen WErksreset machen, in der zweiten meinem wifi eine eindeutige SSID zuweisen (lol) und die dritte dann die gleiche wie die erste: werksreset.

Kein Wort von einem Backup meiner Einstellungen etc. Hab also ein Backup gezogen, den Werksreset gemacht und voila, nachdem einspielen der cfg war alles wieder in Ordnung.
Bzw: Die Fehlermeldung war weg.


Die Frage ist nun trotzdem wie sowas zustande kommen kann, das die US nicht belegt werden. Wie kann das kommen? Es kann ja jetzt nicht sein, dass ich immer einen werksreset machen muss oder?

Habt ihr so ne Meldung auch schonmal gehabt?
_trigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2016, 10:13

Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 07.10.2016, 17:42

Ja, die Meldung hatte ich auch schon oft, aber ich hab wirklich keinen Fehler festgestellt.
Vielleicht ein Bug in der Connect-Box-UI.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitragvon dgmx » 07.10.2016, 19:22

Vor allem dein Upload hat doch trotzdem funktioniert, dann ist die Meldung doch eigentlich egal..... ;)
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1030
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Connect Box

Beitragvon _trigger » 11.10.2016, 15:16

Ja so sehen es vielleicht die meisten. Ich jedoch nicht.
Wenn ich eine Meldung entdecke, die ich nachvollziehen kann, dann bitte ich schlichtweg um Auflösung.

Das mein upload funktioniert hat ist gut..nach google recherche war das aber bei anderen nicht immer der Fall. Umso interessanter ist es doch was die Ursache ist? :zwinker:
_trigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2016, 10:13

Re: Connect Box

Beitragvon qp0196362 » 05.11.2016, 19:04

Hi,

in den Tarifübersichtstabellen auf der Unitymedia Website steht, dass bei Internet START 10, Internet COMFORT 60 und 2play START 20 das "Standard-Modem" (also wahrscheinlich Technicolor TC7200) zum Lieferumfang gehört...

Erst ab den größeren Tarifen wird stattdessen die Connect Box gelistet.

Ist das nur ein Darstellungsfehler?

Oder liefert Unitymedia tatsächlich noch den Technicolor TC7200 bei diesen Neuverträgen aus?
qp0196362
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2016, 14:53

Re: Connect Box

Beitragvon Andreas1969 » 05.11.2016, 19:07

Neuerdings wird für diese Verträge auch die ConnectBox geliefert.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1421
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box

Beitragvon Andreas1969 » 14.11.2016, 07:56

Ich habe bei der ConnectBox das Problem, das Clients im WLAN der ConnectBox keine
IPV6 Konnektivität haben, kennt das jemand?
Die ConnectBox ist per DSLITE angebunden und es besteht noch die Grundkonfiguration.
Der Anschluss ist neu und läuft erst seit 3 Wochen.
Ich kann von einem Client hinter der ConnectBox keine IPV6 only Adressen erreichen, nur IPV4 :confused:

Muss ich in der Konfiguration der ConnectBox dafür noch eine Einstellung ändern?
Habe mich mit dem Teil bisher nicht auseinandergesetzt.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1421
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste