- Anzeige -

Connect Box

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Connect Box

Beitragvon Chris_UM_1 » 28.06.2016, 16:04

addicted hat geschrieben:Als die Box eingeführt wurde konnte man deren IP Adresse im LAN nicht ändern.


Das ist mit dem letzten Firmware Update behoben worden :super:
Chris_UM_1
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2015, 15:26

Re: Connect Box

Beitragvon dgmx » 04.07.2016, 10:39

Weiß Jemand ob die Connect Box eines der folgenden Kommunikationsprotokolle benutzt: CAPI, TAPI, NCID?

Würde die Box gerne weiterhin mit jAnrufmonitor nutzen.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1030
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Connect Box

Beitragvon dgmx » 11.07.2016, 18:56

Connect Box heute erhalten. Habe dann mal die IP geändert und zwar wie folgt:

Bild

Warum kann ich die Connect Box nun nicht unter 192.168.178.1 erreichen? Da kommt da egal mit welchem Browser eine Fehlermeldung.

Lediglich unter der IPV6 Adresse klappt es, also wenn ich unter Windows 10 auf Netzwerk klicke und dann öffnet sich die Connect Box Willkommensseite unter der IPv6 Adresse. Also http://[fe80::5667 usw.....
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1030
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Connect Box

Beitragvon tkk » 05.09.2016, 02:22

Hat es jemand von euch geschafft die IPv6 port filter regeln prefix unabhängig zu formulieren? Bei mir gehen Portfreigaben nur, wenn ich die komplette ipv6 Adresse oder "Any" eingebe, mit der local Adresse (fe80::) geht es nicht und die ranges verstehe ich nicht. Siehe auch https://forum.feste-ip.net/ipv6-portmapper-f4/portforwarding-ipv6-unitymedia-connect-box-t104.html
tkk
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2016, 02:15

Re: Connect Box

Beitragvon NoGi » 05.09.2016, 11:25

Chris_UM_1 hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Als die Box eingeführt wurde konnte man deren IP Adresse im LAN nicht ändern.


Das ist mit dem letzten Firmware Update behoben worden :super:


Hallo,
ich habe gestern meine CB bekommen. Im Auslieferzustand ist die dritte Stelle nicht änderbar.
Mit welcher Firmware-Version hat sich das geändert?

Erfolgt der Update erst nach der Provisionierung?

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 571
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Connect Box

Beitragvon dgmx » 08.09.2016, 20:19

Bei mir geht es:

Hardware Version : 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1030
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Connect Box

Beitragvon kriskr » 09.09.2016, 11:22

Hallo,

neuer Unity Kunde. Soweit zufrieden. Habe 2 play Comfort 120 bestellt. Betellung lief reibungslos. Geräte sind angekommen und funktionieren noch bevor ich überhaupt ein Schreiben erhalten habe !

Kenne meine Kundennummer nicht, kann also nicht dem wifi Sharing widersprechen...


ABER darum geht es gar nicht. Wollte Fragen ob man irgendwoe bei Unitymedia Änderungen anbringen kann ? Kann doch nicht sein, das man das Wlan nicht per Zeitschaltung ausstellen kann oder die Sendeleistung runter regeln kann !

Beste Grüße
kriskr
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2016, 11:18

Re: Connect Box

Beitragvon hajodele » 09.09.2016, 11:43

Und du hast nicht mal eine AB per Email bekommen?
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, entweder das Gerät ganz oder wenigstens das WLAN abzuschalten, wenn der Wifispot aktiv ist.

Ja, es ist möglich, dass du nur sehr beschränkte Möglichkeiten in der Connectbox hast.
Die einzige Stelle ist die Connectbox selbst.
Das einzige für dich akut relevante im Kundencenter ist die Abschaltung des Wifispot.
Das Kundencenter ist relativ dünn. Insbesondere musst du aufpassen, dass du nicht plötzlich für irgendwas Gebühren bezahlen musst.
Das meiste funktioniert nur über die Telefonhotline oder über die SocialMedia-Hilfe
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3824
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitragvon kriskr » 09.09.2016, 12:17

Hallo,

Email Auftragsbestätigung ist natürlich eingegangen aber bisher keinerlei echte Briefe. Muß wohl auf das Schreiben mit Kundennummer warten.

Hoffentlich werden diese Software Features nachgereicht. Sollte ja kein Problem darstellen !
kriskr
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2016, 11:18

Re: Connect Box

Beitragvon hajodele » 09.09.2016, 12:30

kriskr hat geschrieben:Email Auftragsbestätigung ist natürlich eingegangen aber bisher keinerlei echte Briefe. Muß wohl auf das Schreiben mit Kundennummer warten.

Hoffentlich werden diese Software Features nachgereicht. Sollte ja kein Problem darstellen !

Eine AB ohne KD-Nr? Die war bisher immer 11stellig, wobei fürs Kundencenter nur die ersten 10 Stellen brauchte.
Was für Software Features?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3824
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste