- Anzeige -

Connect Box

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Connect Box

Beitragvon Knifte » 03.05.2016, 09:26

Modem selber kaufen ist nicht, weil das nicht freigeschaltet wird.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Connect Box

Beitragvon rv112 » 03.05.2016, 13:23

...zumindes noch nicht.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 371
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Connect Box

Beitragvon Rhiley88 » 10.05.2016, 19:50

Wenn man hartnäckig bleibt und andere Support-Kanäle als die Hotline nutzt, sollte es aber durchaus möglich sein, eine Connect Box zu bekommen. Ich habe denen bei Facebook die Hölle heiß gemacht, weil der TC7200 mich in die Wahnsinn getrieben hat. Heute ist meine Connect Box angekommen....Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Rhiley88
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2013, 00:35

Re: Connect Box

Beitragvon Burak114 » 13.05.2016, 13:43

tom050505 hat geschrieben:Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass der Power-Button weiß leuchtet. Soll er auch, weil die Box ja in Betrieb ist.
Die anderen grünen Lichter sind nicht am leuchten, also ich meine wlan-aktiv und Internet verbunden und Telefon angeschlossen.


Irgendwie ist es bei mir auch so mit der Connect-Box. Wenn ich auf diesen Wps Knopf kurz drücke, wird mir nur kurzeitig der Status von der Box mitgeteilt, und nach was weiß ich wie vielen Sekunden sind die Leds wieder aus.
Ist wohl normal oder gibts Neuigkeiten bei dir? Hier mal ein Screeny vom Handbuch. Die beschreibung der Leds ist einerseits verständlich. Anderseits irgendwie aber auch nicht klar genug.

Bild
Benutzeravatar
Burak114
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2016, 13:24

Re: Connect Box

Beitragvon Dinniz » 13.05.2016, 16:31

destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10359
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitragvon fkuebler » 25.05.2016, 16:00

Rhiley88 hat geschrieben:Wenn man hartnäckig bleibt und andere Support-Kanäle als die Hotline nutzt, sollte es aber durchaus möglich sein, eine Connect Box zu bekommen. Ich habe denen bei Facebook die Hölle heiß gemacht, weil der TC7200 mich in die Wahnsinn getrieben hat. Heute ist meine Connect Box angekommen....Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das kann ich bestätigen. Nach 2 Jahren fast schon Hiob-artigen Leidens mit der TC7200 habe ich jetzt endlich eine Connext Box bekommen. Damit funktionieren die Dinge endlich, wobei für mich besonders 2 Aspekte wichtig sind:
1. ist die WLAN-Reichweite jetzt gut ausreichend für ein 2-etagiges Haus,
2. funktioniert bei mir jetzt der Datenaustausch zwischen diversen Apple-PCs und Geräten wie Apple-TVs einwandfrei, was früher unter undurchsichtigen Umständen mal funktionierte, mal nicht.
Benutzeravatar
fkuebler
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2014, 11:19

Re: Connect Box

Beitragvon Burak114 » 25.05.2016, 16:07

fkuebler hat geschrieben:
Rhiley88 hat geschrieben:1. ist die WLAN-Reichweite jetzt gut ausreichend für ein 2-etagiges Haus,
2. funktioniert bei mir jetzt der Datenaustausch zwischen diversen Apple-PCs und Geräten wie Apple-TVs einwandfrei, was früher unter undurchsichtigen Umständen mal funktionierte, mal nicht.


Da schließe ich mich an. Die WLAN-Verbindung ist sehr gut und die Reichweite ebenfalls stark.
Benutzeravatar
Burak114
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2016, 13:24

Re: Connect Box

Beitragvon bacon » 29.05.2016, 15:58

Muss noch mal einklinken zwecks DMZ.

Also wenn ich auf meine Webdienste zugreifen will muss ich zusätzlich eine Portweiterleitung machen.
Ich habe eine pfSense/Sophos Firewall per DMZ nach außen hin zugänglich gemacht.
So meine Vorstellung bzw. wird dies so im Handbuch bie UPC beschrieben.
Denn die Deutsche Fassung erwähnt davon mal gar nichts.

Mache ich die Portweiterleitung raus ist auch mein Webserver nicht mehr erreichbar.
All zu komisch ist nur, dass mir meine Firewall sämtliche Portscans auf meine I-Net Adresse meldet.
So mit muss dann die DMZ doch funktionieren aber warum dann mein Webserver nicht?

Hinzu kommt, werde ich auf dem Festnetz angerufen und nehme den Anruf entgegen, höre ich niemanden.
Ich weiß jetzt gar nicht ob mich die Gegenseite hört.

Also jetzt nach ca. 4 Wochen Betrieb, da hat sich Unitymedia aber echt nen Müll eingekauft.
bacon
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2016, 15:57

Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 31.05.2016, 13:33

Heute Morgen wurde bei mir ein Update auf die Connect Box installiert, neue Version ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH.
Bisher konnte ich keine großen Änderungen feststellen, vielleicht aktiviert das ja im Hintergrund schonmal die WifiSpot-Funktion (neue SSID aber noch nicht feststellbar).
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitragvon mellow » 01.06.2016, 21:55

lolametro hat geschrieben:Heute Morgen wurde bei mir ein Update auf die Connect Box installiert, neue Version ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH.
Bisher konnte ich keine großen Änderungen feststellen, vielleicht aktiviert das ja im Hintergrund schonmal die WifiSpot-Funktion (neue SSID aber noch nicht feststellbar).

Die Version habe ich auch bekommen. Es sollen wohl vor allem bug fixes und eine Verbesserung im 5Ghz band sein. http://www.boards.ie/ttfpost/99824077
Schade, denn es fehlen ja immer noch Sachen die ja sogar im TC 7200 vorhanden waren, z.B. schneller IP Wechsel mit "WAN IP-Erneuerung" oder die Kindersicherung. Vom Komfort einer Fritz!Box ganz zu schweigen.
mellow
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2014, 17:07

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste