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Connect Box

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Re: Connect Box

Beitragvon Striker123 » 16.02.2016, 13:09

Ich brauche leider den Mischbetrieb (2,4GHZ/5GHZ), da mein Drucker nur 2,4GHZ kann.

Meine Frage dazu:

1. Ist der Mischbetrieb genau so stabil wie Solobetrieb? Oder kann es sein, dass das Handy kurz nicht verbunden ist, da es auf den anderen Sender wechselt?

2. Ist die Strahlung höher?
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Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 16.02.2016, 14:37

Falls es Probleme geben sollte, kann man auch einfach das 5 GHz Netzwerk mit einem anderen Namen versehen. Dann kannst du selbst entscheiden, welches Gerät 2,4 GHz und welches 5 GHz bekommt. (zu den anderen Sachen kann ich keine Auskunft geben)
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Re: Connect Box

Beitragvon manu26 » 17.02.2016, 06:02

Bei manchen Android Geräten kann man glaube ich auch in den WLAN-Einstellungen eine Priorisierung für 5 GHz einstellen.
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Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 20.02.2016, 11:11

Ein Paar Kinderkrankheiten hat die Box schon noch (bei mir). Die startet sich manchmal einfach so neu (und braucht dann ziemlich lange, bis alles wieder hochgefahren ist..).
Und wenn man die Box mit dem Kippschalter ausmacht und wieder anmacht, verbindet die sich (manchmal) nicht mit dem Netz. WLAN läuft, aber die Benutzeroberfläche und das Internet lassen sich nicht aufrufen. Wenn man die Box dann erneut per Kippschalter neustartet, läuft es wieder.
Weiß nicht, ob das ein hardwaremäßiges oder softwaremäßiges Problem ist. Passiert zwar nicht so oft und ist nicht so tragisch, aber nervig ist es schon...
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Re: Connect Box

Beitragvon strelnikov » 20.02.2016, 11:47

lolametro hat geschrieben:Ein Paar Kinderkrankheiten hat die Box schon noch (bei mir). Die startet sich manchmal einfach so neu (und braucht dann ziemlich lange, bis alles wieder hochgefahren ist..).
Und wenn man die Box mit dem Kippschalter ausmacht und wieder anmacht, verbindet die sich (manchmal) nicht mit dem Netz. WLAN läuft, aber die Benutzeroberfläche und das Internet lassen sich nicht aufrufen. Wenn man die Box dann erneut per Kippschalter neustartet, läuft es wieder.
Weiß nicht, ob das ein hardwaremäßiges oder softwaremäßiges Problem ist. Passiert zwar nicht so oft und ist nicht so tragisch, aber nervig ist es schon...


Defekt der Box? Signal-Problem?

Das was mich an der Box stört, ist dass die WLAN Kanäle 12&13 (2.4GHz) zur Auswahl nicht zu Verfügung stehen und dass das Webinterface der Box recht träge reagiert und lange Zeit benötigt, bis es nach Änderungen wieder verfügbar ist.
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Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 20.02.2016, 12:23

Also unter der FritzBox hatte ich keine Probleme mit dem Signal. Die Werte sind auch normal.
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Re: Connect Box

Beitragvon strelnikov » 20.02.2016, 12:26

Wir können hier nur Vermutungen anstellen. Was sagt die Hotline von UM ?
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Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 20.02.2016, 12:29

Bisher noch nicht gemeldet. Wollte zuerst hier nachfragen, ob solche Fehler nicht "üblich" sind.
Werde mich aber erstmal nicht beschweren. Nicht, dass ich dann als Ersatz ein TC zugesandt bekomme (wegen der Liefersituation der CB).
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Re: Connect Box

Beitragvon strelnikov » 20.02.2016, 12:35

Das mit dem selbstständigem Neustart findet ich merkwürdig;
das es lange braucht, um eine Verbindung herzustellen, könnte auch auf einen Fehler unbekannter Natur hinweisen; könnte aber auch subjektiv (ich bin eher ungeduldiger Mensch) sein. In Verbindung mit dem Phänomen mit dem Kippschalter würde ich eine sagen, dass ein Anruf bei der Hotline sinnvoll ist.
:winken:
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Re: AW: Connect Box

Beitragvon Toxic » 20.02.2016, 20:28

strelnikov hat geschrieben:

Das was mich an der Box stört, ist dass die WLAN Kanäle 12&13 (2.4GHz) zur Auswahl nicht zu Verfügung stehen


Das ist weniger eine Krankheit, da alle Kanäle ausser 1, 6 und 11 eh nicht zu empfehlen sind.
Daher sollte es sogar von Vorteil sein, das 12 und 13 nicht zur Verfügung stehen.
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