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Connect Box

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Re: Connect Box

Beitragvon tom050505 » 11.02.2016, 09:02

Hallo zusammen,

So der Techniker war vor 2 Tagen da und hat die Connect-Box angeschlossen.
Bei wir wurde von 3play 36000 auf 2play 120000 umgestellt.
Er hatte ja nicht viel zu tun, nur verkabeln und etwas abwarten bis UM alles freigeschaltet hatte .
Schnelles Internet über Wlan und Telefon gehen einwandfrei.

Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass der Power-Button weiß leuchtet. Soll er auch, weil die Box ja in Betrieb ist.
Die anderen grünen Lichter sind nicht am leuchten, also ich meine wlan-aktiv und Internet verbunden und Telefon angeschlossen.

Ist das normal, das alles funktioniert aber diese LED Lichter nicht am brennen sind?
Ich dachte das würde nach einer Zeit nachdem der Techniker weg war noch kommen, aber nur eben der Power-Button leuchtet.
Muss ich mir Sorgen machen oder event. nochmal bei UM anrufen?

Gruß Tom Paderbadom :smile:
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Re: Connect Box

Beitragvon goom » 11.02.2016, 09:21

Das ist normal, im Betrieb leuchtet nur die Power LED. Die anderen LEDs leuchten/blinken nur wenn es einen Fehler gibt.
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Re: Connect Box

Beitragvon kridim » 11.02.2016, 15:45

So, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Connect Box. Sie wollte mich erst nicht ins Internet lassen, dann nicht mal mehr auf die Benutzeroberfläche, trotz ein paar Restarts. Ein Werksreset scheint es dann aber gerichtet zu haben. Im LAN kommt der volle Speed brav an. Im WLAN bin ich jetzt auf der 5er Frequenz unterwegs (laut Wifi Analyzer App begnügen sich meine drölfzig Nachbarn allesamt mit der 2,4er). Hatte die 2,4er kurz getestet, aber da kamen nur ca. 25mbps an, mit der 5er komme ich auf 50mbps. Könnte da bei einer 120er Leitung theoretisch auch mehr raus springen oder ist das okay so?

Danke nochmals für die ganzen Einstellungstipps!
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Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 11.02.2016, 17:38

Kann sein, dass dein Endgerät nicht so besonderes WLAN hat. Ich erhalte über 5 GHz volle 120 Mbit/s.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
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Re: Connect Box

Beitragvon tom050505 » 11.02.2016, 18:35

goom hat geschrieben:Das ist normal, im Betrieb leuchtet nur die Power LED. Die anderen LEDs leuchten/blinken nur wenn es einen Fehler gibt.


Hab jetzt mal in die Anleitung geschaut, da steht drin, wenn Internet, wlan und Telefon funktionieren, dann sollen die Lämpchen grün dauerhaft leuchten.
Aber wenn das mit dem alleinleuchtenden Power-Button dann doch ok geht, dann brauche ich mich ja nicht an UM zu wenden.

Gruß Tom Paderbadom
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Re: Connect Box

Beitragvon Dinniz » 11.02.2016, 18:38

Nach der Installation erfolgt ein Verbindungstest und die LEDs
für WLAN, Internet und Telefon (falls gebucht) leuchten zunächst grün.
Nach 90 Sekunden schalten sich diese LEDs wieder aus.
Im normalen Betrieb leuchtet nur die weiße LED dauerhaft.

https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... eitung.pdf
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Re: Connect Box

Beitragvon kridim » 12.02.2016, 08:52

lolametro hat geschrieben:Kann sein, dass dein Endgerät nicht so besonderes WLAN hat. Ich erhalte über 5 GHz volle 120 Mbit/s.


Hm, möglich, ich habe noch ein altes S3 und kam erst ins 5er WLAN als ich von ac pur in den Mischmodus gewechselt bin. Aber hey, 50mbps sind schneller wie meine alte 32er Leitung, mehr brauche ich auf dem Handy eh nicht.
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Re: Connect Box

Beitragvon kridim » 13.02.2016, 10:17

UM hat mir gestern wohl das Update eingespielt, Modemmodus und Kindersicherung sind jetzt weg. Und: ich komme nicht mehr ins WLAN Netz. Gestern Abend alles okay, habe seitdem selbst keine Änderungen vorgenommen. Heute Authentifizierungsfehler, angeblich sei das Passwort falsch. Ich dachte das Update hätte meine Änderungen zurück gesetzt aber nein, alle Einstellungen und die Passwortänderung ist aktiv. Habe sicherheitshalber einfach nochmal auf "Speichern" geklickt, aber mein Handy meint immer noch das Passwort sei falsch. Kommt euch das eventuell bekannt vor?
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Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 13.02.2016, 11:18

Und die Connect Box hat noch funktioniert, als Modem Modus etc. noch verfügbar waren?!
Ansonsten musst du wohl einen Werksreset machen müssen, das ganze klingt etwas komisch...
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Re: Connect Box

Beitragvon hajodele » 13.02.2016, 12:31

kridim hat geschrieben:Hm, möglich, ich habe noch ein altes S3 und kam erst ins 5er WLAN als ich von ac pur in den Mischmodus gewechselt bin.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du ein Smartphone das "AC" beherrscht, als "alt" bezeichnest.
Mein Smartphone darf ich als "alt" bezeichnen: Es kann nur 2,4

Hast du mal einfach die Einstellung am Client entfernt und dann eine neue Verbindung gemacht?
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