- Anzeige -

Connect Box

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Connect Box

Beitragvon Exildüsseldorfer » 25.01.2016, 18:06

Joerg hat geschrieben:Dongle und interne WLAN-Karte haben unterschiedliche MAC-Adressen und bekommen daher vom DHCP-Server unterschiedliche IPs. Warst Du per 2,4 GHz in der Weboberfläche merkt sich der Router für einige Zeit, dass da bereits jemand von IP x drin ist. Kommst Du nun per 5GHz mit IP y wirst Du dementsprechend abgewiesen.

Jörg

Ahjetztja.... :super:
Klasse, vielen Dank, das erklärt es!! :smile:
Dann gehe ich mit 2,4 GHz erstmal nicht mehr rein und dann geht das in absehbarer Zeit via 5 GHz.
Wieder was gelernt!
Exildüsseldorfer
Kabelneuling

Beitragvon deepbluesky » 26.01.2016, 21:24

Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung:
Den 2play plus 50 mit der Fritzbox 6340 weiter nutzen für 35.90€ (statt bisher 33€) monatlich oder auf den 2 play COMFORT 120 wechseln für 34.90€ monatlich aber dann mit der Connect Box. Dieses Angebot hat man mir an der Hotline gemacht und da mir rein gar nichts von diesem router bekannt ist habe ich Bedenken ob es ein Fehler wäre auf die Fritzbox 6340 zu verzichten. Nachdem ich das halbe Netz abgegrast habe und hier gelandet bin und alle posts durchgeackert habe kann ich noch kein Fazit daraus ziehen und erhoffe mir etwas Hilfe von euch. Konkret: Von was müsste ich mich verabschieden ?

Seit Frühjahr 2013 läuft alles stabil aber wenn die Connect Box mir mehr Probleme bereiten würde als Nutzen (In meinem Fall wäre das der etwas höhere upload und die minimal günstigeren monatlichen Kosten.) würde ich Abstand davon nehmen denn
die alte Fritzbox 6340 ist bei mir auch schön an der Wand befestigt und zwar so dass man den Kabelsalat gut verstecken kann.
deepbluesky
Kabelneuling

Beitragvon lolametro » 26.01.2016, 21:43

Die Connect Box lässt sich nicht an die Wand montieren.
Ich habe die exakt gleiche Situation und habe mich für ein Upgrade entschieden, die Connect Box kommt die kommenden Tage. Ich werde dann versuchen, etwas zu berichten.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte

Beitragvon deepbluesky » 27.01.2016, 10:27

Danke. Habe mich nun dagegen entschieden zum jetzigen Zeitpunkt zu wechseln trotz des schlechteren Preis-/Leistungsverhältnisses. Eine Connect Box, von der offensichtlich noch zu wenig bekannt ist, kommt mir nicht auf den Fußboden (der einzige passende Platz außer der Wand) wo alle Kabel mir Weg sein würden. Erst mal warte ich ab dass UM den Kunden frei seinen router auswählen lässt und wenn ich nach gründlicher Recherche den richtigen ausgewählt habe werde ich zum passenden Zeitpunkt den Tarif wechseln wenn sich sonst keine Nachteile ergeben. Ich möchte die Connect Box nicht schlecht reden aber mein erster persönlicher Eindruck aus der Ferne ist bisher: weniger Möglichkeiten als die Fritzbox 6340 bei unhandlichem und hässlichem Gehäuse was natürlich nichts zu den inneren Werten aussagt.
deepbluesky
Kabelneuling

Beitragvon sebeq85 » 27.01.2016, 10:39

So, Habe seit gestern die Connect Box im Betrieb (Wechsel am 26.01).
am 25.01 ging mein TC7200 ab 22:30 nicht mehr (Kein Internet und kein Telefon) habe danach die ConBox installiert - und siehe da auch kein Telefon und Internet.
am 26.01 um 5:00 Uhr war das Internet dann auch da und das Telefon war laut der ConBox auch da.
Meine Frau hat am Vormittag bemerkt das wir angerufen werden können, aber sobald man das Gespräch annehmen will bricht die Leitung zusammen.
Habe die ConBox neu gestartet (Achtung! per Kippschalter an der Rückseite - über das Webinterface hat's nichts gebracht)
Danach ging auch das Telefon :smile:
Pro für die Connectbox
- Das ding wird nicht so warm wie die TC7200
- Design
- Kein "fiepen" - die TC war ja laut (steht im Büro)
- Volle Speed per Ethernet - 128 DL beim 2Play120
Was mir an der ConBox nicht gefällt:
- Anrufe die früher als unbekannt"im Display angezeigt worden sind, kommen jetzt als anonym... Gewohnheitstier :D
- im Normalen Betrieb leuchtet nur die weiße LED vorne - wenn jemand Telefoniert wird dieses nicht angezeigt :sauer:
- WLAN (wurde gelobt von UM) bei mir ist dieses langsam wie.... 30Mbit direkt an der ConBox (werde es ausschalten und nutze danach wieder mein Netgear 3500 mit DD-Wrt (da bekomme ich um die 70Mbit (gemessen mit meinem Smartphone)
sebeq85
Kabelneuling

Beitragvon manu26 » 27.01.2016, 15:38

Vielleicht musst du beim WLAN noch was konfigurieren? Anderer Kanal? Kanalbreite auf 40 MHz stellen? 5 GHz WLAN nutzen?
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bandido » 27.01.2016, 16:53

Da im Thema nicht so bewandert bin, stelle ich mal meine Fragen an die Fachleute zur Diskussion.
Ich habe die Horizon-Box und bekomme, damit mit mein WLAN besser wird, eine Connect Box zur Verbesserung der Reichweite und Abbrüche zugesandt.
Nun meine Fragen:
- wird die Horizon Box an die Connect Box angeschlossen, oder ist der Anschluß getrennt?
- was ist beim Anschluß zu beachten?

Im bisherigen Verlauf habe ich nirgends was von Connect Box in Kombination mit Horizon Box gelesen

Danke im Voraus für die Rückmeldungen
Bandido
Kabelneuling

Beitragvon Tepco » 27.01.2016, 20:14

Hallo zusammen,

mist, mein alter Account funktioniert nicht mehr. Daher einen neuen.
Ich bin leidgeplagter TC7200 User (hatte die Kiste damals als einer der ersten), und nun steht ein Tarifwechsel an. Mir wurde nach Reklamation die Connect Box angeboten.
Jetzt habe ich hierzu zwei Fragen:

- Gibt es den Menüpunkt "DMZ Host" in der Connect Box? Kann jmd. evnt ein Screenshot der Menüstruktur machen (insbesondere Firewall Einstellung)?
- Funktioniert die Connect Box mit vollwertigem Dualstack? Habe noch eine vollwertige IPv4 Adresse.

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen :)

Viele Grüße
Tepco
Tepco
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 27.01.2016, 20:19

Bandido hat geschrieben:Da im Thema nicht so bewandert bin, stelle ich mal meine Fragen an die Fachleute zur Diskussion.
Ich habe die Horizon-Box und bekomme, damit mit mein WLAN besser wird, eine Connect Box zur Verbesserung der Reichweite und Abbrüche zugesandt.
Nun meine Fragen:
- wird die Horizon Box an die Connect Box angeschlossen, oder ist der Anschluß getrennt?

Im bisherigen Verlauf habe ich nirgends was von Connect Box in Kombination mit Horizon Box gelesen

Ist genau wie bei allen anderen Varianten mit Horizon und seperatem Modem.
Horizon wird nur noch fürs TV genutzt und Connect Box für Internet und Telefon. Verbinden musst du die beiden nicht miteinander.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bandido » 27.01.2016, 20:31

robbe hat geschrieben:
Bandido hat geschrieben:Da im Thema nicht so bewandert bin, stelle ich mal meine Fragen an die Fachleute zur Diskussion.
Nun meine Fragen:

Ist genau wie bei allen anderen Varianten mit Horizon und seperatem Modem.
Horizon wird nur noch fürs TV genutzt und Connect Box für Internet und Telefon. Verbinden musst du die beiden nicht miteinander.

Prima, Danke für die Info.
Hat mich weiter gebracht. :smile:
Bandido
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s