- Anzeige -

Connect Box

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Connect Box

Beitragvon Edding » 16.01.2016, 18:12

goom hat geschrieben:Bei mir weiterhin unverändert. Abends surfe ich nur noch mit 7-15 Mbit/s. Unitymedia sagt mir immer nur das die Leitungswerte alle im grünen Bereich sind. Das ist ja auch klar. Unter der Woche morgens habe ich ja auch vollspeed, sobald es abend wird ist es damit vorbei. Ich nehme an das einfach der Knotenpunkt überlastet ist. Aber auf diese Idee kommt Unitymedia wohl nicht.

Kann man noch irgendwas machen damit die sich mal kümmern ?! Einen Techniker schicken die nur auf meine Kosten vorbei.

Würde es was nützen auf einen 200Mbit Tarif zu wechseln ? Steht mir dann mehr Bandbreite zu ?



Nein du teilst dir auch dann weiterhin die Bandbreite mit allen anderen.
Als weiter druck machen und auf überlastete Fibernode in den Abendstunden hinweisen.
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Connect Box

Beitragvon goom » 16.01.2016, 19:19

Ich habe denen schon mehrmals meine Test-IDs per Twitter zugeschickt. Sowohl mal morgens (wo Vollspeed ist) wie auch abends. Die einzige Reaktion ist immer nur das die Leitungswerte im grünen Bereich sind.
goom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2011, 10:49

Re: Connect Box

Beitragvon manu26 » 16.01.2016, 19:27

Dann schick doch mal die gesammelten Messwerte (vielleicht mit schönen Diagramm) an die Geschäftsführung oder Pressestelle und mach dort Druck.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Connect Box

Beitragvon goom » 16.01.2016, 19:30

Eigentlich eine gute Idee, auch wenn ich denke das es nicht viel bringt. Bei Twitter nerve ich schon die ganze Zeit :D
Ich werde mal die Woche über die Messwerte notieren und dann wohl wirklich mal an die Geschäftsleitung schicken.
goom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2011, 10:49

Re: Connect Box

Beitragvon tom050505 » 17.01.2016, 16:09

sebeq85 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wie lange hat bei euch die Ersteinrichtung gedauert?
bin von 2Play100 auf die 120 und habe die Connect Box bekommen.


Hallo
Wie bekommt man das mit der Hotline hin als Bestandskunde die Connect-Box bei Tarifwechsel zu bekommen?
Bei manchen klappt es, bei manchen nicht.
Hatte vor ein paar Wochen auch mal probiert von meiner 36000er Geschwindigkeit auf ein noch schnelleres Internet zu wechseln.
Die ConnectBox wollte man mir nicht geben, das TC7200 ja....da habe ich es gelassen.

Kennt jemand einen guten Tipp.
Gruß Tom Paderbadom
tom050505
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn

Re: Connect Box

Beitragvon Dinniz » 17.01.2016, 17:02

Ab 120 kannst du Glück haben.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10360
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitragvon Striker123 » 18.01.2016, 15:38

Wann kriegt man als Bestandskunde die Connect Box?
Striker123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.09.2015, 15:27

Re: Connect Box

Beitragvon Edding » 18.01.2016, 15:46

Ich vermute mal wenn du den 400er Tarif bestellst wirst du sie bekommen als bestandskunde.
bei den anderen tarifen ist es wohl noch glück
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Connect Box

Beitragvon DatHirschi » 18.01.2016, 19:34

Ich hab die Box neulich bei mein 120er 2play bekommen. Am Anfang war alles gut und ich habe hier von der Bandbreite alles in die Tasche gesteckt. Mittlerweile erzählt mir die Box allerdings, dass die angeschlossenen Geräte im Heimnetz die Verbindung einschränken. Mein Rechner wird auch nur noch mit 100 Mbit angebunden.

An der Box hängen nur der Rechner und eine Synology Diskstation. Beide können Gbit und sind mit mindestens 5e-Kabeln angeschlossen. Der Rechner wird über das Kabel betrieben, welches bei der Box war. Mittlerweile habe ich auch ein paar Mitteilungen im Netzwerk-Log:

Notice - TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=...
Warning - MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=...
Critical - No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=...

Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht Kabel tauschen?
DatHirschi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2016, 19:16
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Connect Box

Beitragvon goom » 18.01.2016, 19:39

Ich habe bei mir auch mal nachgeschaut. Meinen TV habe ich auch per LAN-Kabel angeschlossen und hat auch einen Gigabit Anschluss. Bei mir werden auch nur 100 MBit/s angezeigt.
goom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2011, 10:49

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste