- Anzeige -

Connect Box

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Connect Box

Beitragvon K1ng0fTheHill » 12.01.2016, 21:03

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Fifa 16 ist online bei mir nicht spielbar, da es extrem laggt.

Ich bin etwas am verzweifeln, da ich nicht richtig weiß was/wo und wie ich es zum laufen bekommen.
Habe nach meinem geringen Technikwissen alle Ports freigeschaltet.

Die xbox ist über WLAN angeschlossen, das Spiel ruckelte allerdings auch als es per LAN verbunden war.

Habe durch etwas stöbern herausgefunden, dass es irgendwie an ipv4 oder ipv6 liegen könnte?

Anbieter: UnityMedia 120.000 Leitung
Router: Connect Box

Habe mit der xbox mal ein Netzwerktest gemacht:
Download-Geschwindigkeit: 45 Mbit
Upload: 5 Mbit
Paketverlust: 0%
MTU: 1460
Latenz: 210ms
Signalstärke: 84%
NAT ist offen

Über alle Tipps oder Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
K1ng0fTheHill
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2016, 20:59

Re: Connect Box

Beitragvon Cjay123 » 12.01.2016, 21:50

K1ng0fTheHill hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Fifa 16 ist online bei mir nicht spielbar, da es extrem laggt.

Ich bin etwas am verzweifeln, da ich nicht richtig weiß was/wo und wie ich es zum laufen bekommen.
Habe nach meinem geringen Technikwissen alle Ports freigeschaltet.

Die xbox ist über WLAN angeschlossen, das Spiel ruckelte allerdings auch als es per LAN verbunden war.

Habe durch etwas stöbern herausgefunden, dass es irgendwie an ipv4 oder ipv6 liegen könnte?

Anbieter: UnityMedia 120.000 Leitung
Router: Connect Box

Habe mit der xbox mal ein Netzwerktest gemacht:
Download-Geschwindigkeit: 45 Mbit
Upload: 5 Mbit
Paketverlust: 0%
MTU: 1460
Latenz: 210ms
Signalstärke: 84%
NAT ist offen

Über alle Tipps oder Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.




Latenz 210 ms??
Das ist ein viel zu hoher Ping kannst du mal am pc bitte über LAN einen speedtest machen am besten auf speedtest.net
Bild
Cjay123
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2016, 21:37

Re: Connect Box

Beitragvon K1ng0fTheHill » 12.01.2016, 21:58

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja die Latenz lag auf der xbox bisher immer mindestens bei 175.

Habe ich gerade gemacht (WLAN): Ping 21ms Download 120,56 Upload: 5,97

Kann leider kein LAN-Test machen, da ich kein Lan-Kabel für mein MacBook habe.
K1ng0fTheHill
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2016, 20:59

Re: Connect Box

Beitragvon sebeq85 » 15.01.2016, 11:04

Hallo Zusammen,
Wie lange hat bei euch die Ersteinrichtung gedauert?
bin von 2Play100 auf die 120 und habe die Connect Box bekommen.
Angeschlossen und WLAN eingestellt - Inet geht nicht(steht verbunden und Online - wenn ich aber auf Verbindung Testen gehe - steht "Breitband Problem"??? :wut: ) und Telefonie wird bei mir "Deaktiviert" angezeigt(Obwohl ich 1 Telefonleitung besitze).
Über Nacht so stehen gelassen und bis heute morgen ist nichts passiert... :wand:
habe zwischenzeitlich den TC7200 angeschlossen und dieser geht nach 1 Minute :smile:

Kann mir jemand sagen was da los ist.
Die einzige Leuchte an dem Connect-Schrott ist die Breite Power-Led
sebeq85
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2016, 10:55

Re: Connect Box

Beitragvon robbe » 15.01.2016, 12:15

Vielleicht mal bei UM anrufen und Bescheid geben, das die Connect Box angekommen ist und jetzt aktiviert werden kann.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Connect Box

Beitragvon rv112 » 15.01.2016, 13:51

Und nicht vergessen gleich das Passwort zu ändern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 71738.html
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 371
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Connect Box

Beitragvon Dinniz » 15.01.2016, 17:55

Die ConnectBox dürfte eigentlich nicht betroffen sein - andere Kennung und Passwörter.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10359
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitragvon manu26 » 15.01.2016, 19:23

Trotzdem ist es immer empfehlenswert, das Passwort zu ändern. Es gab ja schon genügend andere Fälle, wo aus SSID oder MAC Passwörter berechnet werden konnten.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Connect Box

Beitragvon goom » 16.01.2016, 16:16

Bei mir weiterhin unverändert. Abends surfe ich nur noch mit 7-15 Mbit/s. Unitymedia sagt mir immer nur das die Leitungswerte alle im grünen Bereich sind. Das ist ja auch klar. Unter der Woche morgens habe ich ja auch vollspeed, sobald es abend wird ist es damit vorbei. Ich nehme an das einfach der Knotenpunkt überlastet ist. Aber auf diese Idee kommt Unitymedia wohl nicht.

Kann man noch irgendwas machen damit die sich mal kümmern ?! Einen Techniker schicken die nur auf meine Kosten vorbei.

Würde es was nützen auf einen 200Mbit Tarif zu wechseln ? Steht mir dann mehr Bandbreite zu ?
goom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2011, 10:49

Re: Connect Box

Beitragvon manu26 » 16.01.2016, 18:11

Dokumentiere das anhand des UM Speedtests. Ein paar Tage, verschiedene Zeiten, so dass man sieht, wie abends die Werte runter gehen. Einfach in Tabelle inkl. Test-IDs auflisten. Das können die dann nicht einfach so abwiegeln.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste