- Anzeige -

Connect Box

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Connect Box

Beitragvon lolametro » 02.11.2015, 11:55

Ich hab im Netz nach etwas Suchen eine Anleitung zum "Compal CH7465" von UPC CZ gefunden.
Scheint Docsis 3.0 mit 24/8 Channels zu sein. https://www.upc.cz/pdf/manualy_inet/152 ... ual_v5.pdf
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte

Connect Box

Beitragvon un1que » 02.11.2015, 14:45

Wenn es tatsächlich eine neue Standard-Box mit nur einem Docsis 3.0 Modem sein soll, kann es doch nur heißen, dass Docsis 3.1 erst in 1-2 Jahren kommt (wenn alles gut läuft)?
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon fillingham » 02.11.2015, 15:21

oh, es gibt ein update:

Am Samstag habe ich ein Paket erhalten und dachte mir schon so: "Das ging aber schnell" und was war drin? Richtig, ein TC 7200 :zerstör:
Es war einfach soooo klar.

Habe also heute morgen bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass sie im Auftrag sehen koennen das eine connect box angegeben war und die sich auch nicht erklären koennen warum ich nun das TC7200 bekommen habe. Ich solle doch bitte das ganze per Mail verfassen und an kundenservice@unitymedia.de senden. Warum ich das machen soll, obwohl ich doch gerade mit dem Kundenservice telefoniere, konnten die mir auch nicht erklären. :kafffee:

Hab also die Email geschrieben, aber danach mit mir selbst ausgemacht das dieser Prozess doch eigentlich total bescheuert ist und absolut keinen Sinn macht.
Also wieder angerufen. Diesmal hatte ich Glueck, eine kompetente Dame konnte mich aufklären.

"Die Connect Box wird (ab heute) nur an Neukunden versandt und nicht an Bestandskunden! "

:brüll:

Ich musste also wiedereinmal die ganze Sache auf eigene Faust klären und kann jetzt fast von Glueck sprechen, dass dies innerhalb der Widerrufsfrist gelaufen ist?
Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.

Es ist einfach unfassbar wieviel Zeit ich da jetzt schon investiert habe und noch unfassbarer ist es, dass einem bei jedem Telefonat etwas anderes erzählt wird. :traurig: :traurig:

Warum kommen die mit sowas durch? Ich bin richtig richtig sauer!

Nun denn, das war ein kurzes aber sehr intensives Vergnuegen mit der vermeintlichen neuen Connect Box. Ich hoffe der Thread wird trotzdem genutzt um sich ueber die Box auszutauschen WENN ES DENN MAL SOWEIT IST! :wand:
fillingham
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 02.11.2015, 15:55

Die gibt es auch erst seit heute. Keine Ahnung warum das vorher schon versprochen wird.
Die ConnectBox wird das TC7200 nur schritt für schritt und nicht sofort komplett ablösen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Stiff » 02.11.2015, 19:17

fillingham hat geschrieben: trotzdem empfinde ich eine kleine aber feine Unstimmigkeit in der Magengegend.
Ich will auf keinen Fall beta tester einer solchen box sein.

Danach stellt sich heraus, dass Du das Modem, welches bisher kein Kunde hat, nicht bekommst und Deine "logische" Konsequenz ist:
fillingham hat geschrieben:Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.

Bin ich eigentlich der Einzige der hierbei Verständnissprobleme hat? :kratz:

Schlecht geschulter Hotliner trifft auf ahnungslosen Kunden, gefährliche Mischung :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon robbe » 02.11.2015, 19:27

Zumal die Connect Box zu Anfang ausschließlich in Verbindung mit Techniker ausgegeben werden soll. Die Versandaufträge sollen erst Ende November starten.
robbe

Beitragvon fillingham » 02.11.2015, 20:25

Stiff hat geschrieben:
fillingham hat geschrieben: trotzdem empfinde ich eine kleine aber feine Unstimmigkeit in der Magengegend.
Ich will auf keinen Fall beta tester einer solchen box sein.

Danach stellt sich heraus, dass Du das Modem, welches bisher kein Kunde hat, nicht bekommst und Deine "logische" Konsequenz ist:
fillingham hat geschrieben:Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.

Bin ich eigentlich der Einzige der hierbei Verständnissprobleme hat? :kratz:

Schlecht geschulter Hotliner trifft auf ahnungslosen Kunden, gefährliche Mischung :D

Denk was du willst, ich finde es schlüssig. Was glaubst du wohl, warum ich den thread hier aufgemacht habe?! Richtig, um zu erfahren ob die box was taugt. ( sonst hätte ich eh sofort widerrufen ) :D .

"Normaler forenuser trifft auf klugscheisser" :winken:
fillingham
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 02.11.2015, 21:22

Das wäre das erste Mal, dass eine neue Box was taugt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon rv112 » 02.11.2015, 21:32

Egal wieviel Bling bling und ultra super mega schnell es ist, es belibt ein Zwangsrouter der wohl in millionen Haushalten Ahungslose glücklich machen soll.
Die ersten Hacks und Angriffe auf so ein großes Kundennetz werden nicht lange auf sich warten lassen.

Das freie Internet stirbt :wein:
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 02.11.2015, 22:55

fillingham hat geschrieben:Denk was du willst, ich finde es schlüssig.

Das DU das schlüssig findest hab ich mir schon gedacht. Aber DIR hab ich die Frage auch nicht gestellt. :kafffee:

fillingham hat geschrieben:Was glaubst du wohl, warum ich den thread hier aufgemacht habe?! Richtig, um zu erfahren ob die box was taugt.

Macht Sinn bei einem Gerät, welches es zu dem Zeitpunkt noch für keinen Kunden gab.

fillingham hat geschrieben:"Normaler forenuser trifft auf klugscheisser" :winken:

Jo, jeder so wie er kann. Viel Spass beim neuen Provider. :winken:
Stiff

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s