- Anzeige -

Connect Box

Alles über DOCSIS 3.0

Connect Box

Beitragvon fillingham » 29.10.2015, 14:55

Hallo Forum!

ich habe heute mein 2play 50 umstellen lassen auf 2play 120.
Bei 2 Euro Aufpreis konnte ich nicht nein sagen.

Meine Fritzbox6320 wird also jetzt auch abgelöst (die wirklich schlechtestes Fritzbox aller Zeiten!!). Die Hotline sagte mir, dass jetzt die CONNECT BOX das Maß aller Dinge sei und ich sie innerhalb von 14 Tagen zugesendet bekomme.
Er sagte, dass diese Box erst seit 4 Tagen auf dem Markt ist.

Ich finde daher noch absolut NULL über diese Box.

Hat hier jemand ein paar grundlegende Infos oder vielleicht eine Einschätzung über das Gerät?
Schlimmer als meine letzte FB kann die Box ja nunmal nicht sein :D, trotzdem empfinde ich eine kleine aber feine Unstimmigkeit in der Magengegend.
Ich will auf keinen Fall beta tester einer solchen box sein.

Was meint ihr? Darf ich mich auch endlich mal freuen oder ist das der Anfang vom Ende?
Randnotiz: Im Gespräch mit einem Mitarbeiter letzte Woche, wurde mir gesagt dass ich ipv4 bekommen wuerde bei der Umstellung. Leider entpuppte sich das als Falschaussage, denn ich werde nach wie vor DSLITE haben. :/ Ich musste dem Hotlinemitarbeiter auch erstmal erklären was ein Portmapper ist, was ich sehr sehr traurig finde, da ja nunmal sehr viele Im Meer der Unwissenheit schwimmen und ich eigentlich davon ausgehe, dass diese info im Oktober 2015 auch den letzten UM Mitarbeiter erreicht haben sollte.
Scheinbar ist man sich immer noch nicht bewußt warum das für einige Menschen sehr wichtig ist.

Grüße :kafffee:
fillingham
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 14:39

Re: Connect Box

Beitragvon strelnikov » 29.10.2015, 15:20

Wenn Du DS-Lite hattest, wirst Du DS-Lite behalten.

Solltest Du die Connect Box bekommen , dann lass dich überraschen...
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Connect Box

Beitragvon fillingham » 29.10.2015, 15:39

Hier gehts gerade gar nicht um ipv4. Das war nur eine Randnotiz.


..und das ich mich ueberraschen lassen soll...ääh, wenn du doch eigentlich nichts zu diesem Thread beizutragen hast, warum postest du dann überhaupt? :super:
fillingham
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 14:39

Re: Connect Box

Beitragvon strelnikov » 29.10.2015, 16:01

fillingham hat geschrieben:Hier gehts gerade gar nicht um ipv4. Das war nur eine Randnotiz.


..und das ich mich ueberraschen lassen soll...ääh, wenn du doch eigentlich nichts zu diesem Thread beizutragen hast, warum postest du dann überhaupt? :super:


Weil niemand was weiß
viewtopic.php?f=80&t=31862&start=60#p333309
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Connect Box

Beitragvon fillingham » 29.10.2015, 16:15

danke, nun macht dein voriger Post zumindest sinn. ;-)
fillingham
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 14:39

Re: Connect Box

Beitragvon hajodele » 29.10.2015, 16:30

und Bitte Bitte
Bericht :zunge:
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3806
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitragvon worldoak » 29.10.2015, 16:40

Ja aber wenn du eine Fritzbox hattest und jetzt die Connect Box bekommst, heißt es du hast entweder keine 5Euro Aufpreis für die 2. Leitung gezahlt oder die Box kann das gleiche wie die fritzbox?
Das soll doch wie ich verstanden habe, ist die Connect Box einfach der Nachfolger von TC 7200 sein?
worldoak
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2015, 12:18

Re: Connect Box

Beitragvon fillingham » 29.10.2015, 16:51

Zweite Leitung?

Ich habe nur von 2play50 auf 2play120 gewechselt (Aufpreis 2 Euro). Ich denke mal, dass die Fritzbox die Werte der 120er Leitung nicht packen würde?

Bericht folgt definitv.
fillingham
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 14:39

Re: Connect Box

Beitragvon hajodele » 29.10.2015, 17:04

Er hatte die 6320 - das war vor langer, langer Zeit mal das Standardgerät.
Sonst wäre es ja nicht die "schlechteste Fritzbox ever"
Die 6360 hätte diesen Titel keinesfalls verdient.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3806
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitragvon strelnikov » 29.10.2015, 17:10

Er hat ja geschrieben, dass er die Fritz Box 6320 hat.

Und UPC scheint die "Connect Box" (CB) wahrscheinlich "flächendeckend" einzuführen.
http://www.evz.ro/connect-box-modemul-u ... -fi-p.html
Und hier.
http://www.upc.ro/internet/connect-box/


Wenn ich alles zusammennehme liegt die Annahme nahe, dass das TC7200 und andere Modeme nicht nur ersetzt werden sollen; mit der CB könnte auch Anschluss an die obere Mittelklasse oder High-End-Klasse gesucht werden.
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Nächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste