- Anzeige -

Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208

Beitragvon nst » 10.06.2016, 18:52

johnripper hat geschrieben:Da es sich um Eigentum von Unitymedia handelt, würde ich mich diesbezüglich an die Hotline wenden und es Störung deklarieren.

Yep, aber:
Leseratte10 hat geschrieben:Die Tauschen dann aber unter Umständen gegen ein TC. Ich würde selber ein neues Netzteil kaufen.

... oder ggf. gegen die Connect Box - beides lässt sich wohl nicht (zumindest nicht sauber) als Bridge betreiben, das wäre im Zusammenspiel mit dem TP-Link@OpenWRT nicht brauchbar. Seit dem Auftreten am Sonntag allerdings bislang keine Ausfälle mehr, passendes Ersatz-/Universalnetzteil liegt für das nächste Auftreten aber schon bereit.
nst
Kabelneuling

Re: Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208

Beitragvon nst » 22.07.2016, 16:05

Sodenn.

Nachdem in den vergangenen Tagen bekanntlich die Temperaturen eher an Sommer erinnern liessen, hat mein EPC3208 dies zum Anlass genommen und quasi täglich mit den beschriebenen Effekten rumgezickt. Sowohl Netzteiltausch (den Versuch hat das Gerät nach ~12h als "gescheitert" deklariert) als auch die Platzierung eines 80mm-Lüfters über dem Tunerteil des Gehäuses haben keinerlei Abhilfe gebracht.

Daher beim UnitymediaHilfe Socialmedia/Twitter-Team gefragt, ob derartige Effekte bekannt sind. Nach den üblichen Checks kam die Rückmeldung, dass wohl irgendwas fies im Argen sei, daher Störung eingekippt und heute den Techniker hier vor Ort gehabt. Dieser konnte das Fehlerbild auch nicht zuordnen. Messergebnis an der Dose = "alles wunderbar". Das Gerät ist jetzt gegen ein anscheinend jungfräuliches (!) EPC3212 (!) (es war noch Schutzfolie angebracht und hatte Firmware von 2010 :) )getauscht - mal schauen, wie es damit weiter geht.
nst
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s