- Anzeige -

GTA Online crasht TC7200 ?

Alles über DOCSIS 3.0

Re: GTA Online crasht TC7200 ?

Beitragvon Kenny328 » 26.01.2015, 01:26

Ja weil es auch so ist, jemand mit IPV4 wird keine Probleme haben. Im thread im GTA 5 online forum wovon du den Link gepostet hast habe ich ja geschrieben was der Support mir geantwortet hat..
Alle Neukunden bei Unitymedia KabelBW bekommen seit geraumer Zeit IPv6 im DS-Lite Verfahren.

Geräte an einem DS Lite Anschluss können von Servern, die keine IPv6-Verbindungen aufbauen können, nicht dauerhaft erreicht werden.

Die Game-Hoster Deiner erwähnten Spiele stellen in diesem Fall offensichtlich noch keine IPv6 Server zur Verfügung. I.d.R. stellen Game-Hoster bereits Server für beide Varianten (IPv6 u. IPv4-Server) zur Verfügung.

Reine IPv4 Zugänge können wir lediglich im Rahmen unserer Business Tarife anbieten, sorry.

Glaub auch nicht das da noch was passiert, muss man mit Leben das GTA online als Unitymedia neukunde nicht geht :/ Mein Vorteil ich bin auch noch Zeitgleich bei 1&1 momentan und muss mich für's zocken einfach an meine 1&1 fritzbox anschließen zum Spielen aber damit ist es bald vorbei :(
Kenny328
Kabelneuling

Beitragvon Novus » 27.01.2015, 19:32

Das mag vielleicht sein, das das Zocken nixht besser wird. Was aber nicht sein kann ist, dass der TC7200 abstürzt und alle weiteren angebundenen Geräte ihren Internetzugang verlieren.
Das ist in meinen Augen ein ganz klarer Defekt den ich gerne von UM behoben haben möchte, weil ich hier nicht für Schrott bezahle der flöten geht sobald ein Spiel versucht, sich ins Internet zu verbinden.....
Novus
Kabelneuling

Beitragvon V0gel » 02.02.2015, 11:36

Der Bruder ubee vom Tc7200 crasht beim kleinsten Müll, der nicht Standard "HTTP"-Website aufrufen ist.

VPN (Junos Pure VPN) von meiner Firma -> Crash
uTorrent -> Crash
GTA -> Crash

Es ist wirklich absurd.
V0gel
Kabelneuling

Beitragvon SimonGart » 11.02.2015, 13:47

Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem, nehme aber mal an dass die Ursache dieselbe ist.

Ich komme NIE in GTA V online rein. Das Spiel friert beim Laden in der Vogelperspektive ein und ich kann die Konsole nur komplett runterfahren um sie wieder zu beleben. Bin Neukunde bei UM und habe hier auch das Prachtstück TC7200 stehen.

Es gibt Webseiten die versuchen bei dem Problem zu helfen und einem sagen, welche Ports man freigeben muss. Leider übersteigt die Anzahl der freizugebenden Ports die Möglichkeit der "beschnittenen" Software vom TC7200.

Es ist für mich kein Beinbruch, dass ich dieses Spiel nicht online spielen kann. Alles andere was ich so spiele funktioniert. Auf der anderen Seite kann es ja aber auch nicht richtig sein, dass mein Bruder mit dem Cisco Modem jetzt seit 3 Jahren keinerlei Probleme hat und ich als Neukunde jetzt wochenweise meine Zeit in Foren verbringe um die Fehler des TC7200 zu beheben.

Gibt es schon weitere Ideen wie das zu lösen wäre?

Liebe Grüße
Simon
SimonGart
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 11.02.2015, 14:08

Ich nehme mal an, dass du mit der TC7200 das "Netz der Zukunft" hast. (IPv6/DS-Lite) Damit kannst du schlicht keine funktionsfähigen IPv4-Portweiterleitungen einrichten.
Dein Bruder hat offensichtlich die "Gnade der frühen Geburt" und damit sowohl IPv4 als auch die Möglichkeit einen beliebigen geeigneten Router einzusetzen.
Wenn du noch IPv4 hast, kann man wahrscheinlich was via DMZ und einem zweiten Router was drehen.

p.s. Ich finde es furchtbar, dass die meisten Onlinespiele nur mit IPv4 funktionieren.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon SimonGart » 11.02.2015, 14:18

Hallo,

ja, mein Bruder ist in unserer alten WG geblieben und genießt den Luxus des Cisco Systems (Vertrag vor gut 4 Jahren abgeschlossen) und ich darf mich jetzt mit dem neuen TC7200 rumärgern.

Faktisch als Altkunde (Ich bin in beiden Verträgen Vertragsnehmer) seht ihr ne Chance noch so nen Cisco Modem raus handeln zu können? Bevor ich alles umstelle (Horizon Recorder ist wohl sonst die leichteste Lösung) würde ich doch gerne einfach alles so haben, wie ich es kenne. :D
SimonGart
Kabelneuling

Beitragvon Taakeferd » 20.02.2015, 10:26

Die Chance ein anderes Modem zu bekommen ist gleich null...

Ich hatte auch 2 Modelle des TC7200 die regelmäßig gecrashed sind - immer nicht mehr erreichbar im Netz, nach mehreren Minuten kamen sie wieder online, Systemlaufzeit wurde zurückgesetzt.

Bei mir wurde 2 mal das Ding getauscht - sprich erst mit dem dritten TC7200 hörten die Probleme auf.
Lass die Techniker das Modem solange tauschen bis der Fehler behoben ist... eine andere Lösung sehe ich da nicht.
Bild
Taakeferd
Kabelneuling

Beitragvon andy45 » 23.02.2015, 23:43

Ihr müsst im TC die IPV4 Firewall auf niedrig stellen .Hatte mit GTA, Destiny und keinem anderen Spiel online Probleme.

Bin aber mitte Dezember auf Business umgestiegen ,weil ich kein bock mehr hatte mich mit dem TC rum zu ärgern
andy45
Kabelexperte

Beitragvon Bochumer85 » 30.03.2015, 14:58

Ich Zocke GTA Online auf der Xbox One (bin in dem von dir verlinkten GTA Forum ebenfalls registriert) und nutze auch das TC7200 von UM. Ich habe meine Xbox One über LAN an an das TC7200 angeschlossen, habe alle nötigen Ports die für "Xbox Live" nötig sind geöffnet und habe meiner Xbox One über den "DMZ-Host" eine Feste IP zugewiesen. Wenn ich bei meiner Xbox One auf "Netzwerkeinstellungen" gehe wird mir auch "Nat-Typ Offen" angezeigt! Aber sobald ich GTA Online starte lande ich immer in Sitzungen wo selten mehr als 6 Leute sind. Bin ich dann doch mal zufällig in einer Sitzung mit 12 bis 14 Leuten bekomme ich nach ca. 20 Minuten von Rockstargames die nachricht "Die verbindung zu GTA Online wurde durch einen Unbekannten Netzwerkfehler unterbrochen" :confused:

Das Kuriose an der sache ist das ich dieses Problem nur bei GTA Online habe! Fifa 15, Battlefield 4, Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2 etc. hab ich solche Probleme nicht. Ich weiß trotzdem nicht ob es nun an GTA Online liegt das die Server von Rockstar Games einfach nur beschissen sind oder ob es nicht vllt. doch an mir liegt?!

Paar meiner Xbox-Freunde mit denen ich Abends spiele haben solche Probleme nicht?!

Aber ich weiß auch nicht was ich noch am TC7200 einstellen soll, die Einstellmöglichkeiten bei dem TC7200 sind im vergleich zu anderen Routern doch sehr eingeschränkt. :hammer:

EDIT: Als ich noch meinen alten 3play 16.000 Anschluss hatte bekam ich zwar auch immer dieser Netzwerkfehler in GTA, aber ich war dafür immer in vollen Sitzungen mit 20 bis 25 Spielern. Seitdem ich zu 3play Smart 50 gewechselt bin hab ich nur noch Probleme mit GTA Online!

Laut UM Kundenservice hab ich meine alte IPv4 behalten?! ....Was soll ich tun? Wenn ich Unitymedia anrufe und denen etwas von GTA Online erzähle verstehen die doch nur Bahnhof. :(
Bild
Bochumer85
Kabelneuling

Beitragvon Jk1ng7 » 29.07.2015, 16:05

Also ich hatte eben solches Problem auch von einem auf den anderen tag.
Abhilfe schafft es hier in den erweiterten Netzwerkeinstellungen der PS4 die MTU auf 1450 zu stellen.
Jk1ng7
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s