- Anzeige -

STD6.02.11

Alles über DOCSIS 3.0

Re: STD6.02.11

Beitragvon TDCroPower » 13.12.2014, 03:01

oder eine 100.000 Leitung obwohl man eine 10.000er gebucht hat und abgerechnet bekommt ;)

wo kann man beim TC7200 das speed konfig File einsehen?

Wie gesagt ich habe 1Play 10.000 gebucht und habe seid kurzem eine 100.000 Leitung...
hatte mich schon gewundert warum die Downloads so flink gingen, bis ich dann mal den Speed beobachtet habe!

haben die mir wohl ein falsches konfig file eingespielt, ich werde jetzt definitiv die Füße still halten und die Geschwindigkeit genießen solange sie hier anliegt :super:


hier mal ein speedtest vom Anschluss 2 mit einem falschen Konfigfile :radio:

Bild
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.02.2012, 21:36

Re: STD6.02.11

Beitragvon Bobbie25 » 13.12.2014, 08:54

Die kannst du nicht einsehen. Sorry und herzlichen Glückwunsch. :)
Liebe Grüße aus NRW
Martin
:pcfreak:
Bobbie25
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.12.2014, 01:45
Wohnort: Dinslaken

Re: STD6.02.11

Beitragvon jomo » 13.12.2014, 18:55

Seit dem update mussten wir bis jetzt nicht neu starten. Sowohl IPv4 als auch IPv6 funktionieren bis jetzt Fehlerfrei, bin sehr zufrieden mit dem Update.

Was ich nicht verstehen kann ist warum man Monate lang bei der Hotline so tut, als ob keine Probleme bekannt wären und immer nur eine "Internetstörung" meldet, die zu nichts führt. Das ist echt ärgerlich und hat mir einiges an Nerven und Zeit gekostet :motz:
jomo
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.10.2014, 17:28

Re: STD6.02.11

Beitragvon cb4lenor » 13.12.2014, 19:07

Hallo zusammen,

Ich kann seit dem Update die Wireless Seite der WebUI nicht mehr aufrufen ... Habe einen Werksreset gemacht, hat auch nicht geholfen. Nun habe ich wieder ein WLAN mit standard SSID und PWD und kann die nicht mal ändern ... Hat noch jemand das Problem ? Unitymedia reagiert natürlich erstmal gar nicht auf Meldung via Mail und FB ... Hotline dauert wieder 30 Minuten, darauf habe ich keine Lust ...
cb4lenor
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2014, 19:04

Re: STD6.02.11

Beitragvon fillg1 » 16.12.2014, 19:04

Bei funktioniert es wenn ich den TC7200 ausschalte, das Koaxialkabel trenne und neustarte, dann kann man das WLAN-Menü aufrufen und konfigurieren. :hammer:
fillg1
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2014, 11:49

Re: AW: STD6.02.11

Beitragvon Bobbie25 » 16.12.2014, 20:27

cb4lenor hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich kann seit dem Update die Wireless Seite der WebUI nicht mehr aufrufen ... Habe einen Werksreset gemacht, hat auch nicht geholfen. Nun habe ich wieder ein WLAN mit standard SSID und PWD und kann die nicht mal ändern ... Hat noch jemand das Problem ? Unitymedia reagiert natürlich erstmal gar nicht auf Meldung via Mail und FB ... Hotline dauert wieder 30 Minuten, darauf habe ich keine Lust ...


Ich würde um eine Frist setzen den Fehler zu beheben da diese sicherheitsluecke ein eklatanten Mangel darstellt und du angst um deine privaten Daten hast. Sollte um nicht innerhalb einer Zeit für Abhilfe sorgen, dann drost du mit außerordentlich, damit verbunden fristloser Kündigung.
Liebe Grüße aus NRW
Martin
:pcfreak:
Bobbie25
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.12.2014, 01:45
Wohnort: Dinslaken

Re: STD6.02.11

Beitragvon Motorhead » 23.12.2014, 23:07

cb4lenor hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich kann seit dem Update die Wireless Seite der WebUI nicht mehr aufrufen ... Habe einen Werksreset gemacht, hat auch nicht geholfen. Nun habe ich wieder ein WLAN mit standard SSID und PWD und kann die nicht mal ändern ... Hat noch jemand das Problem ? Unitymedia reagiert natürlich erstmal gar nicht auf Meldung via Mail und FB ... Hotline dauert wieder 30 Minuten, darauf habe ich keine Lust ...


Das Problem habe ich auch und kann deswegen das WLan nicht deaktivieren. Hat sich UM bei Dir wegen des Problems gemeldet?
Motorhead
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2008, 10:51

Re: STD6.02.11

Beitragvon ervau » 24.12.2014, 11:38

Hat zwar nichts mit der neuen FW zu tun, da ich immer noch (happy) 6.1.27 drauf hab', aber bei mir ist WLAN wunschgemäß deaktiviert; ist auch im inSSIDer nicht mehr zu sehen. Der WLAN-Tab im Explorer ist nicht mehr zugreifbar; nach mehrmaligem Hin-und Her-Schalten am seitlichen Knopf ist auch der tot. Was mich nur wundert/ irritiert ist, daß nach dem LOG laufend zwischen Kanal 1 und Kanal 11 umgeschaltet wird. Ist doch eigentlich Unsinn oder einer der zahlreichen bugs?!
ervau
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2014, 11:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: STD6.02.11

Beitragvon rv112 » 27.12.2014, 12:30

Die ganze Schrottkiste ist doch ein einziger Bug, oder?
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: AW: STD6.02.11

Beitragvon Bobbie25 » 27.12.2014, 13:15

rv112 hat geschrieben:Die ganze Schrottkiste ist doch ein einziger Bug, oder?


Da muss ich eigentlich widersprechen. Nicht das tc7200 ist schlecht, die angepasste fw speziell für UM Und KBW ist nicht optimal gewesen. Technicolor wird ja nicht nur bei uns in Deutschland eingesetzt. Auch in Ländern wie Schweiz, Österreich, Spanien und Italien, UK, Irland etc. ist das Modem erfolgreich im Einsatz mit deutlich mehr Möglichkeiten. Also nicht das Modem ist [zensiert], die angepasste FW für UM und KBW ist buggy.

Also wenn der technicolor eher Thomson geheißen hätte, ob man die Fehler eher verziehen hätte?
Liebe Grüße aus NRW
Martin
:pcfreak:
Bobbie25
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.12.2014, 01:45
Wohnort: Dinslaken

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste