- Anzeige -

10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende

Alles über DOCSIS 3.0

Re: 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahrese

Beitragvon magentis » 09.05.2014, 11:24

So, ich hab mir mal den Spaß gemacht und UM wegen der Uploaderhöhumg angesprochen. Grundvoraussetzung ist definitiv die Komfort-Option, um den höheren Upload zu bekommen. Für mich hiesse es dann, 50€ bisher + Komfort-Option + Uploaderhöhung = 65€, dazu Verlust des Cisco-Modems. Sorry, dass ist reinste Abzocke. :wand:
Ginge zwar auch billiger, aber dann müßte ich zusätzlich den Echostar abgeben und mich mit der Horrorzon rumschlagen. Aber nach den ganzen Berichten hier und an anderen Stellen, da müßten die mich bezahlen und selbst dann würde ich es nicht machen. :nein:
Sollte sich die Telekom was einfallen lassen mit schnellerem VDSL als 50/10, wechsel ich sofort, selbst wenn ich dafür von ISDN auf IP-Telefonie wechseln muß.
Aber auf einen Anbieter mit Pseudo-Angeboten und miserabler Netzstabilität kann ich verzichten.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischello » 09.05.2014, 13:17

magentis hat geschrieben:So, ich hab mir mal den Spaß gemacht und UM wegen der Uploaderhöhumg angesprochen. Grundvoraussetzung ist definitiv die Komfort-Option, um den höheren Upload zu bekommen. Für mich hiesse es dann, 50€ bisher + Komfort-Option + Uploaderhöhung = 65€, dazu Verlust des Cisco-Modems.

Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und die Upload-Option zu meinem 2Play Premium 100 bestellt - von anderer Hardware hat der Mitarbeiter nichts erzählt, auch nicht davon dass man auch noch die Komfort-Option benötigt. #WTF

Was ist denn eigentlich so toll an dem Cisco-Modem?
mischello
Kabelneuling

Re: AW: 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jah

Beitragvon Wasserbanane » 09.05.2014, 13:24

JPDribbler hat geschrieben:10€ im Monat? Solche Pfeifen!

Nun muss Unitymedia nur noch Geld für den Traffic verlangen.
Die Leute sollen mit 150 Mbit schließlich bloß nichts herunterladen, maximal Amazon, Twitter und Youtube benutzen! :wand: :wand:

VDSL Vectoring, ich komme!

Hat nicht die Telekom mit dem Thema Drosselung erst angefangen!?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tobey » 09.05.2014, 13:38

mischello hat geschrieben:Was ist denn eigentlich so toll an dem Cisco-Modem?

Es ist ein pures Modem ohne Router Funktionen etc. Heißt man kann ohne Probleme seinen eigenen Router hinten dran hängen und hat den vollen Funktionsumfang.
Tobey
Kabelexperte

Beitragvon magentis » 09.05.2014, 14:01

mischello hat geschrieben:
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und die Upload-Option zu meinem 2Play Premium 100 bestellt - von anderer Hardware hat der Mitarbeiter nichts erzählt, auch nicht davon dass man auch noch die Komfort-Option benötigt. #WTF

Was ist denn eigentlich so toll an dem Cisco-Modem?

Toll, jeder erzählt wieder was anderes. Dabei hat "meiner" extra noch nachgefragt...angeblich.

Das tolle am Cisco? Es wird durch nichts beschnitten, sehr robust und man kann dahinter einen Router seiner Wahl einbinden. Das heißt auch, keine Zwangsfritte und die damit verbundenen Zwangseinschränkungen. Funktioniert aber auch nur an IPv4 soviel ich weiß und gibt es jetzt nur noch bei Business.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis

Beitragvon Marcel40625 » 09.05.2014, 21:25

oder halt bei bestandskunden ... ich geb das teil auch nicht her ... hoste zu testzwecken täglich dinge ... fernwartung etc. auch noch bzw vpn ... ohne eigene ipv4 heißt das verdammt viel aufwand mit tunneln etc ... und dann halt noch die 15€ mehr im monat ... ne soviel isses mir dann noch nicht wert ...

vorallem weil die Plus also die 100/2.5 kunden fürs selbe geld mehr upgrade kriegen ... auch ne sauerei ...

da stimmts halt hinten und vorne nicht ... saftladen ... hätt ich noch facebook würd ich da ja mit randale schieben ... habs bei twitter mal verlauten lassen
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)
Marcel40625
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon webman » 09.05.2014, 21:43

Marcel40625 hat geschrieben:oder halt bei bestandskunden ... ich geb das teil auch nicht her ... hoste zu testzwecken täglich dinge ... fernwartung etc. auch noch bzw vpn ... ohne eigene ipv4 heißt das verdammt viel aufwand mit tunneln etc ... und dann halt noch die 15€ mehr im monat ... ne soviel isses mir dann noch nicht wert ...

vorallem weil die Plus also die 100/2.5 kunden fürs selbe geld mehr upgrade kriegen ... auch ne sauerei ...

da stimmts halt hinten und vorne nicht ... saftladen ... hätt ich noch facebook würd ich da ja mit randale schieben ... habs bei twitter mal verlauten lassen

Nach AGB UM darf an einem Privattarif-Anschluss gar kein Serverbetrieb stattfinden ...
(...)
3.6 Die Nutzung der von dem Kabelnetzbetreiber gewährten Internetdienste zum Zwecke der Bereitstellung von Telemedien und/oder anderen Telekommunikationsdiensten durch den Kunden gegenüberDritten ist nicht gestattet, der Betrieb von Servern an dem Internetanschluss durch den Kunden ist nur gestattet, wenn Vertragsgegenstand ausdrücklich ein als „Business“ bezeichneten Dienst und/oder eine statische IP Adresse ist
(...)

Ich denke, es geht hier letztlich wieder nur um's Geld ... wollen die Leute einen "schnellen" Kabelanschluss mit vollem Funktionsumfang, sollen sie Business kaufen.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon manu26 » 09.05.2014, 21:55

Naja, wo fängt "Serverbetrieb" an? Wenn ich meinen Videorekorder von unterwegs programmiere? Wenn ich die Heizung von unterwegs einschalte? Oder erst wenn ich einen Server für Dritte betreibe?
manu26

Beitragvon webman » 09.05.2014, 22:04

manu26 hat geschrieben:Naja, wo fängt "Serverbetrieb" an? Wenn ich meinen Videorekorder von unterwegs programmiere? Wenn ich die Heizung von unterwegs einschalte? Oder erst wenn ich einen Server für Dritte betreibe?

Nicht falsch verstehen, ich möchte die aktuelle Praxis von UM keinesfall verteidigen, die Privatkundentarife nur noch als "surf-only" Anschlüsse zu vermarkten. Bis vor 2 Jahren war die Strategie kundenfreundlicher ... ich habe auch ein Kabelmodem mit eigenem Router dahinter und bin :smile:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Marcel40625 » 09.05.2014, 22:16

webman hat geschrieben:
Marcel40625 hat geschrieben:oder halt bei bestandskunden ... ich geb das teil auch nicht her ... hoste zu testzwecken täglich dinge ... fernwartung etc. auch noch bzw vpn ... ohne eigene ipv4 heißt das verdammt viel aufwand mit tunneln etc ... und dann halt noch die 15€ mehr im monat ... ne soviel isses mir dann noch nicht wert ...

Nach AGB UM darf an einem Privattarif-Anschluss gar kein Serverbetrieb stattfinden ...
(...)
3.6 Die Nutzung der von dem Kabelnetzbetreiber gewährten Internetdienste zum Zwecke der Bereitstellung von Telemedien und/oder anderen Telekommunikationsdiensten durch den Kunden gegenüberDritten ist nicht gestattet, der Betrieb von Servern an dem Internetanschluss durch den Kunden ist nur gestattet, wenn Vertragsgegenstand ausdrücklich ein als „Business“ bezeichneten Dienst und/oder eine statische IP Adresse ist
(...)

Ich denke, es geht hier letztlich wieder nur um's Geld ... wollen die Leute einen "schnellen" Kabelanschluss mit vollem Funktionsumfang, sollen sie Business kaufen.

naja ich habe halt ein Heimserver (NAS) von dem ich unterwegs in mein VPN einsteige bzw auch mal den ein oder anderen groößeren up/download anschmeiße ... und sowas stellt ja nicht wirklich serverbetrieb da ... oder wenn man mal für 5 kumepels für nen abend nen Teamspeak server aufsetzt ... oder mit apache rumprobiert und ein paar scripte testet
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)
Marcel40625
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s