- Anzeige -

Keine volle Geschwindigkeit - 2play 100

Alles über DOCSIS 3.0

Keine volle Geschwindigkeit - 2play 100

Beitragvon theamer » 15.12.2013, 14:23

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich nun endlich auch in den Genuss von KabelBW gekommen und habe wie so viele hier das Technicolor Modem erhalten. Leider ist die Freude noch etwas getrübt, da ich durch verschiedene Speedtests zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten nur max. 80 Mbit/s erreiche. Dabei bin ich stets direkt über LAN mit dem Technicolor verbunden. An den Support von KabelBW habe ich mich bereits vor 2 Wochen per Mail gewendet, bis jetzt leider ohne Antwort.

Mir ist aufgefallen, dass die Modemwerte nicht nach den besten aussehen. Könnte das Problem damit zusammen hängen oder liegen die noch innerhalb der "Toleranz"?

Bild
Bild

Das Problem bei der Verkabelung hier ist, dass die Dose an einer unmöglichen Stelle platziert ist und das Kabel zwischen Dose und Modem daher um die 10m lang ist. Von der Dicke des Kabels würde ich außerdem auf keine wahnsinnige Abschirmung tippen. Kann sich ein solches Kabel auf die Leistung auswirken? Der SNR scheint ja ganz ok zu sein.

Danke für eure Hilfe!
theamer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2013, 14:10

Re: Keine volle Geschwindigkeit - 2play 100

Beitragvon daR0NN » 14.01.2014, 11:42

Meine TV-Dose liegt auch am anderen Ende der Wohnung. Hier musste ich sogar knapp 20m Kabel verlegen. Allerdings ist meines vierfach abgeschirmt. Von 100MBit kommen 100+MBit an. Könnte also am Kabel liegen. Ansonsten nochmal von einem Techniker durchprüfen lassen.
daR0NN
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2014, 10:57


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste