- Anzeige -

TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Alles über DOCSIS 3.0

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon Marco7 » 05.10.2013, 16:52

Habe eben beim Kabel BW Service angerufen. Nach geschlagenen 19 Minuten nahm jemand ab. Nun bin ich einige Euro ärmer und soll zusätzlich 30€ für die Nutzung der bereits eingebauten WLAN Funktion blechen. Eine Frechheit! Nie wieder Kabel BW!!
Unglaublich, dass ich jetzt wieder meinen alten WLAN Router dran hauen muss. Einfach unglaublich.
Marco7
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon andy45 » 05.10.2013, 17:18

Wird doch bei Bestellung abgefragt ob man WLan habe möchte oder nicht im Moment ist es bei Unity Onlinebestellung kostenlos .Der Anruf kostet 20 cent Festnetz oder 60cent Handy .
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon Marco7 » 09.10.2013, 11:31

Das bringt mir jetzt viel, nachdem ich schon Kunde bin und es bei mir offensichtlich nicht inklusive war.....
Marco7
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013, 21:52

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon gunerb » 20.11.2015, 11:09

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen Kunde bei Unitymedia (Internet PREMIUM 120) und bei TC7200 kein wlan Menü.
Ich habe 8 mal angerufen und 4 mal E-Mail geschrieben ohne erfolg.
In Meine Aufträge bereich steht: Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden. Trotzdem Kein WLAN MENÜ.
Ich bin stinksauer, was soll ich tun?

Gruß
gunerb
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2015, 11:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon hajodele » 20.11.2015, 12:27

Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, melde es dort via PN
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon gunerb » 20.11.2015, 12:49

hajodele hat geschrieben:Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, melde es dort via PN


Danke für den Tipp, mal warten was die sagen.
gunerb
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2015, 11:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon gunerb » 23.11.2015, 10:38

Antwort von Unitymedia:

Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden.

Trotzdem bei TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

WAS MUSS ICH NOCH MACHEN? :wand:
gunerb
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2015, 11:06

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon Stiff » 23.11.2015, 17:32

Irgendwo in den Systemeinstellung des TC steht die configdatei,
sieht ungefähr so aus: generic_120000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Steht da wif-off ist da gar nix aktiviert.
Ansonsten Werksreset, auf der Rückseite neben dem USB Anschluss, irgendwas Spitzes mind. 10 Sekunden reindrücken.
Danach muss die WLan LED leuchten und Zugriff auf WLan Menü möglich sein.

Ansonsten Störung melden.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon gunerb » 24.11.2015, 17:27

Nach 12 Tagen ist das Problem aufgelöst. 10 x telefonat und 5 mal E-Mail. :motz:
gunerb
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2015, 11:06

Vorherige

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste