- Anzeige -

TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Alles über DOCSIS 3.0

TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon sh4q » 01.10.2013, 18:38

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit dem Modem:

Nach einem Neustart des Geräts (hat sich aufgehangen, nichts ging mehr) war die WLAN Funktionalität deaktiviert.
Ich wollte nun ins Menü, auf den Punkt WLAN klicken, doch das geht nicht.

192.168.0.1 ist problemlos aufrufbar, alle Menüs funktionieren, doch sobald ich auf Wireless klicke kommt der Fehler: Seite nicht aufrufbar.
Nun ist auch kein Zugriff mehr auf die anderen Menüs möglich, da ich "bereits eingeloggt" bin, nach einem Neustart des Modems ist der Fehler reproduzierbar, ich komme folglich also nicht mehr ins WLAN Menü, gott sei Dank ist es aus und nicht ungesichert eingeschaltet.

Hat sich der Link zum Menü geändert? Gibt es einen Workaround? Bin ich zu doof dafür?

Firefox, Chrome und IE in der jeweils neusten Version haben alle das Problem.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Eine Umstellung auf IPv4 war problemlos möglich. Keinerlei Querstellen seitens KabelBW, kam erst auf die Idee als ich diesen Bericht gelesen hab:
http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel-BW-gewaehrt-stillschweigend-auch-oeffentliche-IPv4-Adressen-1969894.html
sh4q
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2013, 18:31

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon kabelkunde1 » 01.10.2013, 22:36

Hallo,
Ich habe momentan dasselbe Problem, zumindest was das deaktivierte WLAN angeht.
In den letzten Wochen habe ich mehrmals, zuletzt heute, mit Kabel BW telefoniert, da ich oft stundenlange Aussetzer beim IPv4-Internet hatte.
Anscheinend wird in Kürze auf die Geräte eine neue Firmware ausgeliefert (heute morgen war sie allerdings noch nicht da).
Im Laufe des späten Nachmittags wurde dann bei mir das WLAN deaktiviert, ob das absichtlich geschah oder eine Fehlfunktion ist, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ich habe das Gateway aus einer vor ein paar Wochen erstellten Sicherheitskopie wiederhergestellt und es auch auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, beides ohne Erfolg.
kabelkunde1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2013, 22:30

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon Knifte » 01.10.2013, 22:56

Hast du denn die WLAN Option bei Bestellung mitgebucht?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon kabelkunde1 » 01.10.2013, 23:13

Knifte hat geschrieben:WLAN Option

Ich habe keine WLAN-Option gebucht, da ich noch einen WLAN-Router hatte. Der Kabelinstallateur meinte aber, ich könne das WLAN vom TC7200 nutzen.
Ist das denn Usus, nach einem Monat einfach Funktionen abzudrehen?
Zuletzt geändert von kabelkunde1 am 01.10.2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
kabelkunde1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2013, 22:30

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon Knifte » 01.10.2013, 23:24

Nö, Usus wohl nicht. Aber beim TC 7200 soll es ja angeblich gemacht werden. Wahrscheinlich hats die Firmware bisher nicht hergegeben oder man hatte bei UM einfach vergessen, dass zu deaktivieren.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon kabelkunde1 » 01.10.2013, 23:26

Na super... Dann muss ich meine alte Sicherheitslücke DIR300 wieder anschließen :smile:
Wenn durch die neue Firmware wenigstens die IPv4-Verbindung stabil bleibt, soll’s mir auch recht sein.
kabelkunde1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2013, 22:30

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon dummerhipster » 02.10.2013, 16:21

Hi Leute,
ich hab ausgrechnet heute mein neues Technicolor Kabelmodem bekommen da ich vor kurzem den Tarif gewechselt hab (das alte hat's für 100mbit wohl nicht mehr getan).
Ich habe genau das gleiche Problem.
Die WLAN Option muss man nicht extra dazubuchen oder, oder warum wurde das hier im Thread gefragt?
Ich geh auch davon aus dass es ein firmware Problem ist, laut der Hotline wird der Fehler "in spätestens einer Stunde" behoben. Diese Ansage ist allerdings vom Band und hat sich in den
letzten 50 minuten nicht geändert! Bei mir wäre die "usrpüngliche" Stunde in 10 Minuten um, man darf gespannt sein...
dummerhipster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2013, 16:17

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon kabelkunde1 » 02.10.2013, 16:25

Gerade ist mein WLAN wiedergekommen :smile:
kabelkunde1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2013, 22:30

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon dummerhipster » 02.10.2013, 16:42

Gerade ist mein WLAN wiedergekommen :smile:


Echt?! Meins noch nicht :-(
dummerhipster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2013, 16:17

Re: TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!

Beitragvon dummerhipster » 02.10.2013, 16:43

Darf ich Fragen in welcher Region du dich befindest kabelkunde1?
dummerhipster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2013, 16:17

Nächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste