- Anzeige -

Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Alles über DOCSIS 3.0

Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon Avatar » 16.08.2013, 09:18

Hallo,

hab ein CISCO3212 das seit gestern pfeift/zischt, wenn Daten übertragen werden. Nicht unbedingt wenn man eine Chat Nachricht raushaut, eherb ei grösseren Datenmengen (z.B. Spiele Updates etc).

Hatte das schonmal jemand? Liegt das Modem im sterben?
Avatar
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2012, 11:21

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon conscience » 16.08.2013, 16:42

Ich würde den Service kontaktieren, um das Modem tauschen zu lassen. Könnte sein, dass das Netzteil oder ein Bauteil defekt ist und der sich bisher nur unter Vollast zeigt. Vielleicht geht davon auch Brandgefahr aus!?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon Bastler » 24.08.2013, 21:59

Wäre das jetzt ein Röhrenfernseher oder ein Schaltnetzteil, würde ich das Ding aufschrauben und alle Spulen mit Silikonspray einsprühen und es wäre Ruhe :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon Radiot » 25.08.2013, 02:40

Bastler hat geschrieben:Wäre das jetzt ein Röhrenfernseher oder ein Schaltnetzteil, würde ich das Ding aufschrauben und alle Spulen mit Silikonspray einsprühen und es wäre Ruhe :zwinker: .


Silikonspray??? Sowas nehm ich zum Kabel einziehen, bei pfeiffenden Spulen eher Plastikspray... :D
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon Bastler » 25.08.2013, 10:45

Hast recht, ich meinte wohl Plastikspray^^.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon Radiot » 26.08.2013, 02:33

Bastler hat geschrieben:Hast recht, ich meinte wohl Plastikspray^^.


Zuviel im BCS gewesen, wa?

Zurück zum Thema, wenns denn nervt neues Modem von UM fordern, selber fummeln haben die und wir Techniker nicht so gerne...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon Team 62 » 02.09.2013, 21:54

:D

hatte schon einige von diesen Teilchen aufgestellt( unbewußt) natürlich. Die geben immer noch Geräusche ab :D
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon Allstar » 04.09.2013, 15:39

will auch ein pfeifendes Modem. :bumper: :bumper:
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

Beitragvon SpaceRat » 05.09.2013, 05:59

Allstar hat geschrieben:will auch ein pfeifendes Modem. :bumper: :bumper:

La Paloma oheeeee

;)
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste