- Anzeige -

Seltsame Synchronisationswerte und langsamer Upload

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Seltsame Synchronisationswerte und langsamer Upload

Beitragvon Edding » 29.05.2013, 20:11

Das haben wir sicherlich alles nur UPC zu verdanken, den upload kostet ja geld und darf daher blos kein gramm zuviel sein als vertraglich zugesagt :hammer:

Download muss ja die anderen seite zahlen (man zwingt sie ja dazu, da keine public peerings mehr vorhanden), von daher kann mans dort ruhig so hoch lassen.
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg » 29.05.2013, 20:18

Snipy hat geschrieben:Dreist das einfach zu ändern weil eben immer mehr Kunden dazu kommen.

Irrtum; dreist, aus einer zeitweilig freiwillig kostenlos erbrachten Mehrleistung einen Anspruch auf Aufrechterhaltung dieser kostenlosen Mehrleistung abzuleiten.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon CarNie » 29.05.2013, 21:34

Snipy hat geschrieben:Antwort von Unitymedia

......
Es ist richtig, dass wir unseren Kunden früher, aufgrund eines Übermaßes an zur Verfügung stehender Bandbreite, rund 10% Puffer im Configfile zur Verfügung stellen konnten. Aufgrund der Tatsache, dass Unitymedia jedoch der Internetanbieter mit der höchsten Zuwachsrate im Versorgungsgebiet ist und auch unsere Kapazitäten endlich sind, können wir derzeit nur noch die Vertraglich geschuldete Leistung erbringen und eine Übererfüllung des Vertrages mit einer Leistung von 110% ist nicht möglich.

Dreist das einfach zu ändern weil eben immer mehr Kunden dazu kommen.

Da steht doch ganz deutlich drin, das es eine Übererfüllung gab. Darauf hat man rechtlich aber gar keinen Anspruch. Über den erhöhten Downloadspeed beschwert sich ja auch keiner :zwinker:

Ferner ist das Wort "derzeit" interessant, lässt es doch Raum für Spekulationen das wenn ein Ausbau erfolgt ist da wieder etwas angepasst wird (eher unwahrscheinlich aber möglich)
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Beitragvon Snipy » 30.05.2013, 13:15

Huhu,

so gestern ruft mich ein Techniker an und wollte einen Termin ausmachen wegen dem Upload Problem: Er sagte er wurde von Unitymedia beauftragt. Unglaublich was da für eine Kommunikation hinter steckt da weiss der eine nicht was der andere macht... einfach so schlecht...! Kundenservice 6!

Das ich die 10% mehr Leistung nicht verlangen kann ist mir klar. Mir ist auch klar das meine Werte in der Norm liegen. Was mir nicht klar ist warum man nicht ein Rundschreiben bzw. eine Bekanntgabe an den Kunden-Service geben kann damit die Frage schnell ein eindeutig geklärt ist und man nicht mit jedem Hotliner sprechen/mailen muss um eine Antwort zu bekommen die verständlich ist.

Wie gesagt Kommunikation war noch nie die Stärke von Unitymedia, ich bin enttäuscht. Soll ich mir nun einen Tag frei nehmen nur weil die nicht wissen das Unitymedia den Upload gedrosselt hat? Zahlen die mir das? Man müsste es grad mal drauf anlegen…
Snipy
Kabelneuling

Re: AW: Seltsame Synchronisationswerte und langsamer Upload

Beitragvon Joerg » 30.05.2013, 14:32

Nein, Du musst Dir doch gar keinen Tag freinehmen; Du solltest einfach den Technikertermin absagen. Interessanter wäre, ob UM Dir den Techniker in Rechnung stellt. Angemessen wäre das, da ja - wie oben festgestellt - keine Störung vorliegt und -lag, die Kosten also schuldhaft durch Dich verursacht wurden...

Jörg
Joerg

Beitragvon Snipy » 30.05.2013, 14:47

Nein - Ich habe dies eben bei der Hotline hinterfragt und wenn das so ist würde mir das NICHT in Rechnung gestellt werden. Da die Vorprüfung der Netztechnik durch den Netztechniker in diesemfalle das verschulden des einstellens eines Technikers zu verantworten hat und dies nicht die Schuld des Endkunden ist. Wenn die Informationspolitik bei Unitymedia nicht gewährleistet wird. Ich habe den Namen und einen Eintrag in meinem Kundenkonto durch den Kundenberater erstellen lassen und den Anruf auch mit erlaubnis der Hotline aufgezeichnet.

Joerg hat geschrieben:Nein, Du musst Dir doch gar keinen Tag freinehmen; Du solltest einfach den Technikertermin absagen. Interessanter wäre, ob UM Dir den Techniker in Rechnung stellt. Angemessen wäre das, da ja - wie oben festgestellt - keine Störung vorliegt und -lag, die Kosten also schuldhaft durch Dich verursacht wurden...

Jörg

Der Fehler wurde nicht durch mich ''verursacht'' sondern Unitymedia hat vor 3-4 Wochen den upload ohne Ankündigung auf Vertragsebene gesenkt. Ich hatte über 3 jahre die 5,6 mbit, woher soll ich wissen das die nen 10% Puffer geben? Also habe ich mit meinen 4,5 Mbit messungen einen Verlust von 1 Mbit festgestellt und dort angerufen. Wenn die Herren bei Unitymedia (durch einem UM-Mitarbeiter besätigt) sich untereinander nicht absprechen ist das nicht meine Schuld wenn ich dort eine Anfrage stelle und Unitymedia eine Störung einstellt obwohl es keine ist.
Snipy
Kabelneuling

Beitragvon Joerg » 31.05.2013, 09:50

Snipy hat geschrieben:Der Fehler wurde nicht durch mich ''verursacht'' sondern Unitymedia hat vor 3-4 Wochen den upload ohne Ankündigung auf Vertragsebene gesenkt. Ich hatte über 3 jahre die 5,6 mbit, woher soll ich wissen das die nen 10% Puffer geben? Also habe ich mit meinen 4,5 Mbit messungen einen Verlust von 1 Mbit festgestellt und dort angerufen. Wenn die Herren bei Unitymedia (durch einem UM-Mitarbeiter besätigt) sich untereinander nicht absprechen ist das nicht meine Schuld wenn ich dort eine Anfrage stelle und Unitymedia eine Störung einstellt obwohl es keine ist.

Nein, an der Stelle noch nicht. Aber prinzipiell müsstest Du den Technikertermin in dem Moment absagen, in dem klar wird, dass keine Störung vorliegt, was ja inzwischen der Fall ist. Ab da ist es mindestens teilweise Dein Fehler.

Jörg
Joerg

Beitragvon Epix99 » 11.06.2013, 21:10

als ich damals zu um gewechset binn hab ich extra die 64/5 3play genommen weil die eine 4x bündlung hatte mit 680KB/s upload...sonst hette auch die 2 Play gereicht...und wurde einfach die konf gewechselt und ich hab nurnoch 560KB/s....am liebsten würd ich da acu mit der faust dazwischenfahen.. vorallem weil wenn ich nun auf 100/5 2play wechsle ein 2 jahresvertrag bekomme... sowas ist schon fast kriminell..
Epix99
Kabelneuling

Beitragvon Snipy » 12.06.2013, 21:11

Die Unitymedia-Hotline weiss immer noch nichts über diese änderung^^ jeglicher versuch etwas darüber zu erfahren und dies zu hinterfragen wird mit ''Sie bekommen das was in Ihrem Vertrag steht'' abgewimmelt. Reg dich nich auf, is eh vergeblich etwa zu erfahren/erreichen. Die +-100 KB/s sind einfach weg und rechtlich kannst du dich dagegen nicht wehren, weil man aus Kulanz die ganzen jahre mehr bekommen hat. Meiner meinung nach hätte man den Kunden mit einer E-Mail oder einer bekanntgabe auf der Homepage informieren können. Aber das halten einige wohl nicht für notwendig...

ich würde für mehr upload auch bezahlen, leider gibts hier kein angebot und als privat person bekommt man kein b-anschluss. Was sich auch vom geld her nicht lohnt weil 80 euro wohl in keinem verlgiech steht für 10 mbit up ^^
Snipy
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 13.06.2013, 07:51

Bisher konnte man auch als Privatperson einen Business-Anschluss bekommen.

Allerdings hast du dann auch andere AGB etc.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s