- Anzeige -

Schlechte Verbindung an neuer MM-Dose

Alles über DOCSIS 3.0

Schlechte Verbindung an neuer MM-Dose

Beitragvon snod » 07.04.2013, 16:21

Hallo zusammen,

weil da Modem und der Router in einen anderen Raum sollten als bisher habe ich von einem UM-Techniker die bestehende normale Anschlussdose durch eine Multimediadose austauschen lassen.

Die Internetverbindung funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich dort massiv Packet-Loss und der Router verliert sporadisch die Verbindung. An der alten Dose mit der gleichen Hardwarekonfiguration funktioniert alles einwandfrei.

Kann dieses Problem mit einer defekten Dose zusammenhängen oder ist die Leitung nicht in Ordnung. Bei manchen HD-Sendern sind teilweise Artefakte zu sehen was vorher glaube ich nicht der Fall war. Meine Vermutung geht also eher in Richtung defekte Dose/Installation.

VG
Christian
snod
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 16:15

Re: Schlechte Verbindung an neuer MM-Dose

Beitragvon Knifte » 07.04.2013, 16:31

Hat der Techniker denn auch an der neuen Dose gemessen und diese ordentlich eingepegelt?

Liest sich so, als wenn er das nicht getan hat.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Schlechte Verbindung an neuer MM-Dose

Beitragvon snod » 07.04.2013, 18:31

Er hat ein Gerät angeschlossen und Knöpfe gedrückt. Was er genau gemacht hat habe ich nicht gesehen.
snod
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 16:15

Re: Schlechte Verbindung an neuer MM-Dose

Beitragvon Knifte » 07.04.2013, 18:47

Wenn du das offiziell über UM beauftragt hast, dann melde eine Störung, sonst beschwer dich beim Techniker.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste