- Anzeige -

Unitymedia in Frankfurt

Alles über DOCSIS 3.0

Unitymedia in Frankfurt

Beitragvon Hyze » 06.03.2013, 20:21

Ich möchte in den nächsten Wochen auf das 100 Mbit Paket von Unitymedia umsteigen,
jedoch wohne ich in Frankfurt am Main (PLZ: 60388) und habe die Befürchtung das die Geschwindigkeit wegen Überlastung seitens Unitymedia nicht geliefert werden kann.
Wohnt jemand in Frankfurt und bekommt die angegebene Geschwindigkeit auch zu Stoßzeiten geliefert?
Ich möchte informiert sein bevor ich mich damit herumärgere.

Gruß
Hyze
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2013, 20:07

Re: Unitymedia in Frankfurt

Beitragvon Uwe_L » 06.03.2013, 22:07

Ich wohne in 65933 Frankfurt. Ich habe 3play50, und bekomme bisher zu jeder beliebigen Zeit die 50 MBit down, und auch so knapp an die 2,5MBit up. Bin seit Mitte November '12 bei UM, und das ist seit dem konstant. Was das angeht kann ich also nicht meckern :super:
Die Werte liegen meist so in dem Bereich wie in meiner Sig, nur der Ping ist meist schlechter.
Wesentliche Unterschiede zwischen dem UM-Speedtest und Speedtest.net konnte ich bisher nicht feststellen.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unitymedia in Frankfurt

Beitragvon Matrix110 » 07.03.2013, 16:44

Man sollte beachten:

Frankfurt ist groß, wenn es sagen wir 100 Cluster in Frankfurt gibt, können davon 80 komplett überlastet sein zu den Stoßzeiten und 20 nicht ausgelastet sein, es ist ein Glücksspiel.

Eine halbwegs verlässliche Auskunft können dir praktisch nur Leute aus der selben Straße(am besten sogar im selben Haus) geben zumindest in den größeren Städten.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste