- Anzeige -

150MBit/s? Schön wärs!

Alles über DOCSIS 3.0

Re: 150MBit/s? Schön wärs!

Beitragvon myfanwys » 04.03.2013, 20:24

Hast denn auch schon mal die Speedtests zu anderen Zeiten gemacht ? Und nicht zu den Stoßzeiten, wie wäre es mal mit Nachts so um 3Uhr-5Uhr
myfanwys
Kabelneuling

Beitragvon magnet » 09.03.2013, 20:26

Zu der Zeit schlafe ich, aber so gegen 1 Nachts ist es auch nicht besser. Im Moment sinds ca. 110.

Heute Nachmittag:
Bild

Hab heute n Fax an UM geschickt, nachdem auch der an der telefon. Hotline der Meinung war, ein weiteres Störungsticket hätte im Moment wohl keinen Zweck.

Gruß, magnet
Bild
magnet
Kabelneuling

Beitragvon Tuxtom007 » 11.03.2013, 06:05

Hallo,

Hab heute n Fax an UM geschickt, nachdem auch der an der telefon. Hotline der Meinung war, ein weiteres Störungsticket hätte im Moment wohl keinen Zweck.

Was anderes wird dir auch nicht übrigbleiben. Die Infrstruktur an deinem Wohnort scheint mir gewaltig überlastet zu seine und da wird es auch nicht innerhalb von kurzer Zeit eine Abhilfe geben.

Ich hab das Glück, obwohl meine Wohnung in der hinterste Ecke der Wohnanlage liegt und alles über einen Übergabepunkt geht, das ich selbst abends noch meine 150 MBit/s habe. Und hier in der Wohnanlage sind etliche UM-Kunden.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon magnet » 12.03.2013, 23:39

Wo ist das "Social-Care-Team", wenn mans mal braucht?
Bild
magnet
Kabelneuling

Beitragvon magnet » 14.03.2013, 22:25

Antwort von UM:

die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.

Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung

Was soll das sein?

Gestern so gegen 3 Uhr Nachts war die DL_Rate super.

Gruß, magnet
Bild
magnet
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 22.03.2013, 14:11

magnet hat geschrieben:Antwort von UM:

die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.

Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung

Was soll das sein?

Gestern so gegen 3 Uhr Nachts war die DL_Rate super.

Gruß, magnet

Wird eine Einstrahlung sein. Wenn du in deiner Nähe einen anderen Kunden mit HSI hast und sein Upstream Pegel nicht stimmt, kannst du und auch andere Kunden Probleme bekommen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon magnet » 28.03.2013, 22:04

Hallo,

die daraufhin gestartete Aktion hat jedenfalls auch nicht geholfen, so dass ich jetzt mit dem UM-Speedtest 30-40, mit nem Usenet-Client mit 28 Verbindungen fast konstant 27 MBit/s habe.

Das ist ja nichtmal mehr n 50er Anschluss. Außerordentliche Kündigung für die Speed-Option ist raus.

Gruß, magnet
Bild
magnet
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s