- Anzeige -

Cisco EPC3208G Modemwerte

Alles über DOCSIS 3.0

Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon AMG38 » 22.12.2012, 01:32

Hallo, hab mich Forum etwas druchgestöbert und im anderen Thread mein Problem geschildert, dass ich mit meinem 50Mbit Tarif nicht annähernd auf den versprochenen Speed komme. Es pendelt zwischen 32 und 40mbit.

Nun bin auch einen Sticky gestoßen, bei dem folgendes erklärt wird:

"Downstream (DS) Power Level": Der Wert ist eigentlich nicht so wichtig. Im Zusammenhang mit den anderen Werten kann aber auf das ein oder andere Problem geschlossen werden. Optimal wäre 0db, die Vorgabe ist -5db bis 10db. Leichte Abweichungen sind aber, wie gesagt, unkritisch. Wenn das der einzige Wert außerhalb vom Rahmen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ein Problem verursacht.


nun, meine Werte sind aber extrem darüber hinaus. Kann es vielleicht daran liegen ? Bild

Zur info: Der Signalsplitter ist direkt neben der Wandbuchse mit dem migeliefertem Sat-Kabel verbunden. Das Modem ist mit dem Splitter mit einem 50CM, 4-fach abgeschirmtem >110DB Kabel verbunden. Vom modem bis zum PC etwa 7M langes CAT7 Netzwerkkabel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln.
AMG38
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2012, 18:04

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon Disoprivan » 22.12.2012, 10:28

Hallo!

Ich habe die 150 Mbit Leitung. Drei Kanäle werden garnicht genutzt ( Warum nicht ??? :kratz: )
Habe auch stark schwankende Downloadwerte.
Meine Werte sehen wie folgt aus:

Bild
Benutzeravatar
Disoprivan
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2011, 16:50

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon H4nSolo » 22.12.2012, 11:59

Hi Leute,

also ich habe ne 50mbit leitung (2play 50) und meine Werte liegen konstant bei ca 40.0db - 40.8db ausser bei Kanal 2.
Keine Ahnung wieso aber mein speedtest bei UM ergab nur immer ca 20mb Down aber volle 2.5mb Up.

Bild

Sollte das so weiter gehen werde ich mal ein bei dennen anrufen...


lg H4nSolo
H4nSolo
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2012, 21:54

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon Team 62 » 01.01.2013, 20:55

Disoprivan hat geschrieben:Hallo!

Ich habe die 150 Mbit Leitung. Drei Kanäle werden garnicht genutzt ( Warum nicht ??? :kratz: )
Habe auch stark schwankende Downloadwerte.
Meine Werte sehen wie folgt aus:

Bild


So wie Du das Bild hier einstellst, behaupte ich einmal, da fehlt eine Menge. Wo ist der Rest von den Werten.

Drücke doch einmal auf den Reiter" Docsis Signal"....wenn das "überhaupt" bei dir geht :D
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon Team 62 » 01.01.2013, 20:58

Mal eine Frage, welche IP tippt Ihr ein um das das GModem zukommen
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon Cablemen » 01.01.2013, 22:36

Team 62 hat geschrieben:Mal eine Frage, welche IP tippt Ihr ein um das das GModem zukommen


192.168.0.1 :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon Bastler » 04.01.2013, 21:56

Richtig Spaß hat es ja gemacht, als schon (versehentlich) vereinzelte G-Modems im Umlauf waren, bei den Kunden aber nicht funktionierten, weil es dafür noch gar kein Config-File gab und wir TKs noch gar nicht wussten, dass es die G-Modem s gibt. Ich war da ein mal völlig erstaunt, als ich bei einem solchen Kunden versehentlich die 192.168.0.1 eingegeben hatte (nach dem ich mich wunderte, dass es über die 192.168.100.1 nicht ging) und auf einmal auf dem Modem war :D .
War irgendwann im letzten Sommer :winken: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon Team 62 » 05.01.2013, 23:50

Cablemen hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Mal eine Frage, welche IP tippt Ihr ein um das das GModem zukommen


192.168.0.1 :zwinker:


Ist das nicht die IP vom Router :zwinker: ??
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon Team 62 » 05.01.2013, 23:54

Bastler hat geschrieben:Richtig Spaß hat es ja gemacht, als schon (versehentlich) vereinzelte G-Modems im Umlauf waren, bei den Kunden aber nicht funktionierten, weil es dafür noch gar kein Config-File gab und wir TKs noch gar nicht wussten, dass es die G-Modem s gibt. Ich war da ein mal völlig erstaunt, als ich bei einem solchen Kunden versehentlich die 192.168.0.1 eingegeben hatte (nach dem ich mich wunderte, dass es über die 192.168.100.1 nicht ging) und auf einmal auf dem Modem war :D .
War irgendwann im letzten Sommer :winken: .


Die Entstörer müssen da richtig aufpassen....aber richtig :D
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Beitragvon Bastler » 06.01.2013, 01:05

Team 62 hat geschrieben:
Cablemen hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Mal eine Frage, welche IP tippt Ihr ein um das das GModem zukommen


192.168.0.1 :zwinker:


Ist das nicht die IP vom Router :zwinker: ??

Das G-Modem ist ein Router.Und weil die Router von D-Link ja die gleiche IP haben, muss man entweder die IP des Modems oder des Routers verstellen, damit das überhaupt funktioniert. Was UM sich dabei gedacht hat, weiß niemand...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste