- Anzeige -

Starke Download-Speedtest Probleme

Alles über DOCSIS 3.0

Starke Download-Speedtest Probleme

Beitragvon Deos » 23.10.2012, 13:43

Hallo UM Gemeinde

Ich habe gestern mein Cisco Modem EPC3212 + DLINK DIR600 angeschlossen und konfiguriert. Cisco Modem über WAN1 angeschlossen und die entgeräte an den 4 LAN ports angeschlossen. Konfiguration im Router vorgenommen und meine Verbindung mit allen Endgeräten zum Internet hergestellt.

Nun zu meinem Problem:

Jeder Speedtest im Internet ob Speedtest.net oder Wieistmeineip.de und auch der UnityMedia Speedtest gaben mit bei einer (128.000) Leitung. Einen Downstream von 80-100mbit an und einen Upload von 5mbit. Soweit so gut bin ich recht zufrieden mit da ich so eine Leitung nicht gewohnt bin.

Dennoch wenn ich einen Download starte. Habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 1,5mb/s habs mehrfach ausprobiert mehrere Seiten ausprobiert. Teilweise Testdateien runtergeladen. Ich komme einfach nicht über 2mb/s Down...Woran kann das liegen?
Deos
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2012, 13:25

Re: Starke Download-Speedtest Probleme

Beitragvon caliban2011 » 23.10.2012, 16:08

Dann lade wo anders runter.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Starke Download-Speedtest Probleme

Beitragvon Deos » 23.10.2012, 17:00

Danke für diese absolut hilfreiche Antwort.
Deos
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2012, 13:25

Re: Starke Download-Speedtest Probleme

Beitragvon piotr » 25.10.2012, 00:14

Du willst also 128000 ueber den DIR-600 bekommen der von den WAN/LAN-Ports her eh nur ca 95000 bieten kann (von der Routing-/NAT-Performance ganz zu schweigen)?
Wie soll das denn bitte gehen?

Messe nur mit einem direkt am Kabelmodem angeschlossenem PC/Laptop.
Und dann muss Dein PC/Laptop auch eine Gigabit-Netzwerkkarte drin haben.

Und wenn Du das ueber einen Router machen willst, dann muss dieser neben Gigabitports auch eine entsprechende Routing/NAT-Performance haben.

Oder meintest Du vielleicht eher den D-Link DIR-655 bzw. D-Link DIR-652?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Starke Download-Speedtest Probleme

Beitragvon neuhofer » 06.11.2012, 22:30

Habe mehr oder weniger selbes Problem, der UM Speedtest sagt 80Mbits, grade was chip geladen mit ganzen 800kb/s
neuhofer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012, 22:24


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 8 Gäste