- Anzeige -

Slim Wire Kabel für 100 mbit?

Alles über DOCSIS 3.0

Slim Wire Kabel für 100 mbit?

Beitragvon UnityFAN123 » 16.08.2012, 16:57

Hallo,
ich habe aktuell das Paket 2 Play 50 und möchte mich auf 2 Play 100 Hochstufen lassen. Aktuell verwende ich es via WLAN, möchte dann aber komplett auf Kabel umsteigen. Ich habe ein Notebook mit einem Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet Netzwerkanschluss. Dazu ein Wlan Router Linksys E3200. Der ja ebenfalls Gigabit Ethernet Anschlüsse hat. (Sogar 4 Stück) Somit sollte einer GBIT Verkablung nichts im Wege stehen.

Nun kommen wir zu meinem Hauptproblem - das Kabel an sich! 10 Meter Kabel reichen locker für das Verlegen bei mir locker aus. Allerdings soll das ganze natürlich auch schön aussehen bzw nicht auffallen und für das Problem habe ich dieses 10 Meter "Slim Wire" Kabel bei eBay entdeckt. Dadurch das es CAT 6 ist müssten es ja ebenfalls GigaBit unterstützen. Was mir nur Sorgen macht ist, dass dort bei der Schirmung "UTP" angegeben ist, was laut meiner Recherche bedeutet, dass es keine Schirmung hat und somit wäre es wohl Störanfällig. Das Kabel "Slim Wire" Kabel würde zusammen mit einem Telefonkabel hinter einer Fußleiste oder einem Kabelschacht verschwinden. Das heißt, die würden Zusammen gelegt sein. Hinzu kommt das der Ethernet Netzwerkanschluss an meinem Laptop sehr nah an dem Stromanschluss ist. Dadurch würden beide Kabel dann auch ein wenig zusammen gelegt sein, also für die Verkablung hinterm Schreibtisch.

So, kommen wir zu meinen Fragen:

- Taugen die Slimwire Kabel etwas?
- Ist meine Sorge bzgl Störungen berechtigt?
- Was würde bei einer Störung genau passieren? Würde nur die Geschwindigkeit in den Keller gehen, oder würde ich z.B. beim herunterladen defekte .rar Archive erhalten?

http://www.ebay.de/itm/Patchkabel-Slim- ... 2316c21d39

Vielen Dank! :smile:

Gruß,
unityFAN123
UnityFAN123
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2012, 16:39

Re: Slim Wire Kabel für 100 mbit?

Beitragvon Riplex » 16.08.2012, 18:34

Funktioniert seit Jahren bei mir mit 1 Gbit Verbindung.

http://www.pearl.de/a-PE4196-1416.shtml
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Slim Wire Kabel für 100 mbit?

Beitragvon UnityFAN123 » 16.08.2012, 20:37

Joa, ist ja im Prinzip das selbe. Nur bei Pearl ist es CAT 5e (Weiß) und bei eBay ist es CAT 6 (Rot / Gelb / Weiß). Also beide Gbit.

Ich habs mir mal bei eBay in Rot bestellt. Ich werde berichten ob es klappt! :smile:
UnityFAN123
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2012, 16:39

Re: Slim Wire Kabel für 100 mbit?

Beitragvon hdtrhdyghtr » 16.08.2012, 21:12

Ich habe seit einem Jahr dieses 15m Flachkabel im Einsatz und bis jetzt keine Unterschiede zu einem normalen Kabel gemerkt. Der Durchsatz is 900 mbit netto. Wegen kaputter rar-Dateien brauchst du dir keine Gedanken zu machen, solche Fehler werden korrigiert. Allerdings müssen dazu die kaputten Daten nochmal übertragen werden, was natürlich die Geschwindigkeit beeinträchtigt.
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.02.2012, 16:26

Re: Slim Wire Kabel für 100 mbit?

Beitragvon UnityFAN123 » 23.08.2012, 17:58

Mein Fazit: Das Kabel funktioniert super und durch die Größe lässt es sich auch gut verlegen. Definitiv Empfehlenswert. :super:
UnityFAN123
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2012, 16:39


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste