- Anzeige -

"Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Alles über DOCSIS 3.0

"Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon Miraculix » 19.06.2012, 18:25

Hallo liebe Community,

Erstmal vorweg, ich bin mir nicht sicher ob das Unterforum richtig ist :smile:

Ich hatte vorher ein 32000er Leitung und besitze einen Netgear WNR3500v2. Die Zusammenstellung funktionierte problemlos.

Nach der Umstellung auf 100000er Internet und der Installation eines neuen Modems (Cisco) verweigert der Router regelmäßig den Dienst. Das heißt, alle kabelgebundenen Clients melden, dass kein Internet vorhanden ist. Die WLAN Geräte zeigen keine Verbindung mehr zum AP an.

Das Problem lässt sich recht einfach beseitigen: Router am Knopf aus- und wieder einschalten.
Ich gehe nunmal davon aus, dass das Modem keine Schuld trägt, denn das muss im Fehelerfall nicht resettet werden.

Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Eventuell ist der Router auch einfach kaputt:) Ich wollt nur mal noch andere Meinungen hören bevor ich einen neuen kaufe ;)
Sollte dies jedoch nötig sein, wäre ich auch für Kaufempfehlungen dankbar;)

Gruß

Markus
Miraculix
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2012, 20:39
Wohnort: Recklinghausen

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon Matrix110 » 19.06.2012, 18:54

Firmware denn aktuell?
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon Miraculix » 19.06.2012, 19:15

Naja die letzte die es für das Ding gibt! Die ist aber von November 2010.
Miraculix
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2012, 20:39
Wohnort: Recklinghausen

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon boarder-winterman » 19.06.2012, 21:06

Ich fürchte, der Router ist durch :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon Miraculix » 19.06.2012, 21:32

Hmm naja, shit Happens:)
Jemand nen Tip für ne Neuanschaffung?
Miraculix
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2012, 20:39
Wohnort: Recklinghausen

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon boarder-winterman » 19.06.2012, 22:13

Asus 66U :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon koax » 19.06.2012, 23:55

Miraculix hat geschrieben:Eventuell ist der Router auch einfach kaputt:) Ich wollt nur mal noch andere Meinungen hören bevor ich einen neuen kaufe ;)

Als letze Möglichkeit würde ich ihn mal in den Werkszustand zurückversehen, also nicht nur resetten bzw. neu starten. Dann den Router komplett neu konfigurieren und nicht eine Sicherung der Konfiguration einspielen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon Miraculix » 20.06.2012, 18:18

boarder-winterman hat geschrieben:Asus 66U :zwinker:

Hui der Preis ist nicht ohne :) Lohnt sich das? Oder gibt's Alternativen?
Miraculix
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2012, 20:39
Wohnort: Recklinghausen

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon boarder-winterman » 20.06.2012, 19:33

Der Preis lohnt sich auf alle Fälle. Der Router hält erstmal ne Weile ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: "Routerabstürze" seit Umstellung auf 3Play 100

Beitragvon moeglasfaser » 05.08.2012, 10:14

Wie kommt den Verschleiß bei einem Router zustande ?
Auf alle Aussagen KEINE GEWÄHR .
moeglasfaser
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2012, 12:04

Nächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste